Hallo aus Schauenburg in Hessen

  • Hallo,


    Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich nach ewigen mitlesen nun auch selbst aktiv mitwirken möchte. Ich heiße Jens, bin 28 und komme aus Schauenburg bei Kassel. Ich betreibe unser schönes Hobby nun seit 7 Jahren, angefangen mit 100 Litern, über 250, momentan 500 und stecke gerade mitten in den Planungen der 1000 Liter Anlage. :EVERYD~313:


    Ich hoffe das ich einigen mit meiner Erfahrung helfen kann und hoffe auch mir kann hier und da geholfen werden, denn man lernt ja bekanntlich nie aus.


    Grüße

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

  • Ich betreibe unser schönes Hobby nun seit 7 Jahren,


    Soviel Erfahrung und hier nicht mitschreiben :nono:


    :3_small30: Herzlich willkommen , von einem Greenhorn wie ich es bin :EV48CE~136:


    Freue mich auch auf schöne Bildchen von Deinen Anlagen... und regen Austausch.

  • Herzlich Willkommen :EVERYD~16:

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Bilder stelle ich heute Abend mal rein, wenn ich am PC sitze. Angefangen hat alles klassich mit Weichkorallen, dann kamen irgendwann die LPS und seit einem Jahr kann ich mich für die SPS begeistern und habe mal angefangen mit kleinen Ablegern. So flog nach und nach viel raus. Mit umgezogen sind immer zwei Euphyllia und eine Blasenkoralle die mich bereits lange begleiten und ordentliche Stöcke sind.
    Das 1000 Liter Projekt werde ich dann hier vorstellen, aber da bin ich mir mit der Chefin noch nichtmal über den Platz einig. :EV6CC5~125:
    Zwei stehen zur Auswahl, welche unterschiedliche Maße zur Folge hätten. Einmal wäre es ein kompletter Raumteiler, von allen Seiten einsehbar dann 200x90 oder vor der Wand von drei Seiten einsehbar dann laufen die Maße auf 180x100 hinaus. Beides bei 55er Höhen. Ich tendiere zum Zweiten, da ich beim Raumteiler Kopfschmerzen habe mit Kabeln verstecken usw.

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!