'Grüß Gott' aus Ludwigsburg

  • Hallo zusammen!
    Der Titel sagts schon: noch ein Neuer... :rolleyes:


    Ich stamme aus der Umgebung von Ludwigsburg, bin "noch nicht ganz vierzig" Jahre alt und hatte seit meinem siebten Lebensjahr KEIN Aquarium mehr. Ich bin also ein Aqua-Noob... sozusagen. Ich habe mein Interesse in den letzten Monaten beim Nachbar wiederentdeckt, welcher seit einigen Monaten recht erfolgreich ein Nano-Riff im Wohnzimmer pflegt. Jetzt gehe ich schon seit einer Weile damit schwanger bei uns zu Hause auch so einen tollen Würfel aufzubauen. Nicht zuletzt auch deshalb weil wir sehr gerne Haustiere hätten - alles fellige aber leider aufgrund einer Haarallergie meiner Frau ausscheidet. Sonst wären es schon lange zwei Katzen geworden!


    Ich betrachte mich demnach als infiziert, aber der Virus ist noch nicht ausgebrochen. Sprich: ich bin noch in der Info-Sammelphase für die ich mir bis mindestens Ende September Zeit lassen möchte. Habe mir jetzt erst mal zwei Bücher gekauft (Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege, und Nano-Süßwasseraquarien) um mir mehr Wissen anzulesen. Hoffe danach vor allem dazu in der Lage zu sein die grundlegende Entscheidung zu treffen ob ich mich gleich an ein Riff trauen kann oder ob ich lieber erst einmal ein wenig Aqua-Erfahrung mit einem wuseligen Garnelen-Süsswasserwürfel sammeln soll.


    So. Also. Ich freue mich auf anregenden Austausch und viele tolle Bilder etc.


    Bis bald,


    Andi AKA mrmistoffelees

  • Hallo Andi, willkommen hier im Forum!
    Dir wird es gehen so wie den meisten: Erstmal reinschnuppern, dann das Aquarium finden das man unbedingt haben möchte und plötzlich geht alles ganz schnell :D
    Ich wohne in Stuttgart und habe 3 Nano-Meerwasser-Becken, wenn du mal Interesse hast kann man sich gern treffen und austauschen.

    Ich bin Hobby-Reefer aus Aschaffenburg!
    Wenn ihr aus der Nähe kommt dürft ihr euch gern melden ;)

  • Willkommen hier im Forum. Schön das sich immer mehr aus BaWü hier sammeln xD


    Salzige grusse aus dem Zollernalbkreis

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Du ne Frage hast, kannst Dich jederzeit melden, hier hilft Dir sicher jemand.
    Schwäbische Grüsse, Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!