Neuer Meerwasser-Planschbecken-Besitzer stellt sich vor :)

  • Tag zusammen :2_small9:


    Vorweg: Da es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt, möchte ich nicht unbedingt so stark ins Detail gehen was meine Person anbelangt. Das Internet hört immer mit :3_small30: .


    Als kleines Kind (ca. 7 Jahre alt) hatte ich ein Süßwasseraquarium. Da meine Großmutter einen Putzfimmel hatte, ist sie nach zwei Wochen mal rasch mit ihrem Putzeimer gekommen und hat von innen (!) die Fensterscheiben "gründlich" gereinigt. Tja... das wars dann mit meinen Fischchen .


    Seit diesem Ergeignis sind nun 18 Jahre ins Land gezogen und ich bin nun ein stolzer Besitzer eines Meerwasser-Aquariums (1. Juni 2014 gekauft) und versuche die schönen Momente von damals - auch wenn sie im Süßwasserbereich sehr kurz waren - wieder aufkommen zu lassen. Das Hobby der Aquaristik hat mich schon immer fasziniert. Habe auch bereits Lebendgestein in meinem 30l-Planschbecken und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.


    Ich hoffe, das langt für eine erste Vorstellung. Falls Fragen aufkommen sollten, immer her damit. Ich selbst habe nämlich als Anfänger genügend Fragen auf Lager, sodass mit mir garantiert keine Langeweile aufkommen wird.


    Bis dahin,
    der Eikju

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!