Hallo aus Middel-Franken :-)

  • Hallo Meerwasser-Freaks,


    ich heiße Mirko, bin 41 Jahre, also gerade aus der Pubertät raus, wohne in Fürth und freue mich auf Eure Tipps hier im Forum.


    Nach 15 Jahren Süßwasser Aquarien bin ich vor 4 Jahren auf Nudelwasser umgestiegen.


    Bisher habe ich ein Anfänger-Becken Red Sea Max 130D betrieben, welches aktuell auch noch steht. Nunja, wie soll ich sagen.... als spätpubertierender knapp ü40 brauche ich ein neues Spielzeug und bin deshalb seit 3 Wochen regelmäßig in Nürnberg beim Händler um das Scubacube 270 geschlichen.... Verkäufer ausgefragt wie dann das und das so ist.


    Dann habe ich den Beitrag von "DerMichl" hier im Forum entdeckt (Grüße nach Rosstal, meine alte Heimat) und dessen Bilder von seinem Scubacube.....


    Heute Frau und Kreditkarte eingepackt, Kombi ausgeräumt und ab zum Händler.....


    Becken, Abschäumer, Giesemann Led Leuchte, Osmolator, UV Klärer, Schläuche und Kabel usw usw.


    Nun stehen hier einige Sachen im Wohnzimmer - sieht aus wie auf ner Baustelle.... später mehr im Forumbereich Scubacube


    Freu mich wiiiiiie sau..... und bin nun arm wie ein Hawaii-Doctor. :D


    :EV012E~133: :6_small28:

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    -----------------------------


    Seit 19.07.2014 stolzer Besitzer eines Scubacube 270



    Technik: GIESEMANN FUTURA LED 130W - 2x TUNZE 6055 mit 7092 Controller - TUNZE 3155 Osmolator
    DELTEC 1455- JBL UVC 18W - EHEIM 3000+ Rückförderpumpe

  • viel spass damit und willkommen.
    habe das becken auch für nen nachbarn aufgebaut incl. verrohrung. gutes becken, aber sehr hoch... wirste aber noch merken :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Servus Mirko,


    jetzt werd ich aber Rot :EV6CC5~125:


    Ein schönes Becken hast Du Dir ausgesucht, dann werd ich mir jetzt mal den Thread dazu reinziehen :thumbup:


    Viele Grüsse nach Färdd :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Hi,


    mach ich - muss ein paar Bilder ausm PC suchen morgen - hier aufm iPad hab ich davon keine :11B95E~110:

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    -----------------------------


    Seit 19.07.2014 stolzer Besitzer eines Scubacube 270



    Technik: GIESEMANN FUTURA LED 130W - 2x TUNZE 6055 mit 7092 Controller - TUNZE 3155 Osmolator
    DELTEC 1455- JBL UVC 18W - EHEIM 3000+ Rückförderpumpe

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum !!!!

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    -----------------------------


    Seit 19.07.2014 stolzer Besitzer eines Scubacube 270



    Technik: GIESEMANN FUTURA LED 130W - 2x TUNZE 6055 mit 7092 Controller - TUNZE 3155 Osmolator
    DELTEC 1455- JBL UVC 18W - EHEIM 3000+ Rückförderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!