Grüße aus der Voreifel

  • Guten Abend liebe Salzwasserfreunde,


    wie versprochen will ich mich und mein Becken auch kurz vorstellen.


    Also ich bin der Daniel 35 Jahre alt, komme aus Zülpich bin verheiratet und habe zwei kleine Töchterchen, also drei Frauen im Haus, da müsste nun ein Hobby her :3_small30:


    Alles Begann als meine Frau meinte ob wir für unsere Kinder nicht ein kleines Süßwasseraquarium zu Weihnachten schenken sollten, da ich vor mehr als 10 Jahren schon mal ein Riffaquarium hatte, dieses aber aus beruflichen und privaten Gründen abgeben musste, legte sie so ihren Finger in eine offene Wunde bei mir. Also gab es nur eins entweder ein "richtiges Riffbecken" oder Meerschweinchen :D


    Also ging die Planung los, und raus kam ein Riffbecken mit den Maßen 120x70x60. Den Unterschrank habe ich aus Easy Systemprofilen und Echtholzplatten selbst gebaut, das Becken ist von der Fa. Kleiber, mit mittlerem Ablaufschacht. Standzeit seit März 2014.


    Die Technik besteht aus einem Royal Exclusiv Doubel Cone 200 und einer RD3 Speedy Rückförderpumpe 50W, für Strömung sorgen 2 Tunze Stream 6095 mit dem Tunze Controller 7096. Die Beleuchtung besteht noch aus einer Aqua Photon 150W HQI + 4 x 39W T5 , die ist aber zu schwach und ich will sie durch eine ATI LED Hybrid ersetzen.


    Die Deko besteht aus 90% totes Riffgestein und einer Rückwand und Schachtverkleidung von Atoll Riff Deko, 10% Lebendgestein zum "animpfen". Bodengrund besteht aus einem Gemisch aus Live Sand, Korallensand und White Gravel.


    Mein Korallenbesatz besteht aus einem Gemisch von SPS ; LPS ; Weichen ; Horn ; Scheiben


    Fische und niedere Tiere:


    2x Zebrasoma flavescens


    Pärchen Centropyge loricula


    Pärchen Gramma Loretto


    5x Chromis viridis


    1x Halichoeres melanurus


    1x Ecsenius stigmatura


    1x Elacatinus oceanops


    1x Valenciennea wardii


    2x Lysmata amboinensis


    1x Stenopus hispidus


    1x Mespilia globulus


    Dazu mehrere Schnecken und Einsiedler .


    So hier einfach mal ein paar Bilder, bei Tipps, Kritik, Fragen usw. immer raus damit.


    Mitten in der Einfahrphase (voll Fadenalgen)



    So sieht es aktuell aus




    Hier zwei Freunde


    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • So noch ein paar Fotos


    Hier die Technik



    Und hier noch was vom Inhalt










    So bis hierhin...


    Viele Grüße


    Daniel

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Viele Grüsse und herzlich willkommen...sieht doch schon mal toll aus,was ich da so sehe und mit der neuen Beleuchtung wird es sicher später ein toller Blickfang...halt uns auf dem Laufenden :EVERYD~313:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!