Hallo zur späten Stunde:)

  • Hallo!


    Ich heiße Sven, bin 25 Jahre und komm aus Sachsen.
    Ich habe mich vor einigen Monaten mit dem Meerwasservirus infiziert und möchte jetzt endlich loslegen. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und bin von dem Forum sehr begeistert. Vor einigen Jahren habe ich auch schon erfolgreich ein Süßwasserbecken gefahren. ..vllt hilft das ja.
    Für den Anfang möchte ich mir ein Nanobecken vornehmen. Ich schwanke noch zwischen dem Yasha und dem Fluval M40. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen:).


    So, das war es erst einmal.


    Gute Nacht :sleeping:

  • Hallo Sven, Willkommen im Forum! Es ist wirklich sehr informativ hier und man kann eine Menge erfahren. Macht Spass!



    Also ich würde das Yasha nehmen, da die Würfelform einfach mehr Tiefe hat. Wenn möglich nimmste das AM Blenny mit 80 Litern und sehr guter LED Leuchte kannst Du mehr machen. Auch noch Nano, aber viele Vorteile.
    Ist alles Geschmackssache und sicher wählst du das Richtige! Grüsse, Matthias

  • Hallo Sven,



    vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns im Forum....


    Auch ich würde Dir zum Yasha raten. Wobei das M40 auch sehr schick ist, und eben noch den Schrank mit dazu hat. Lese Dir doch hier einfach mal die Threads zu den beiden Becken durch, denke dann fällt die Entscheidung leichter....

  • ich würd das fluval nehmen


    aber gleich das größere ...
    als anfänger unterschätzt man das schnell


    da hören sich 40L viel an .. sind aber irgendwie nix ^^
    meist ist es so das man zu schnell aufrüsten will

  • Ich hab für später schon ein Incpiria Marine 200 ins Auge gefasst, was dann das Hauptbecken werden soll.
    ..möchte halt gern klein anfangen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!