Der neue aus dem Norden!!

  • Schönen guten Abend allemann,


    Mein Name ist Patrick, bin 27 Jahre alt und komme aus Norderstedt bei Hamburg.


    Nach langem schnüffeln hier bei euch hab ich mich dann auch mal angemeldet.
    Ich fahre seit August 2013 ein 180l (100x40x45) Meerwasserbecken zum Einstieg.
    Ich halte zum größtenteil SPS.


    Wie verlief der Einstieg in das Hobby?


    Ich war vorher im Club der Terrarianer.
    Ich habe so ziemlich alles gehalten was tödlich bis giftig war.
    In meinem Wohnzimmer stapelten sich Terrarien vom Boden bis zur Decke, bestückt mit den giftigsten Skorpionen, Klapperschlangen, Hundertfüßer, Brasilianische Wanderspinnen ect.
    Die weibliche Regierung an meiner Seite konnte man nie wirklich für dieses Hobby begeistern.


    Jedesmal beim Futter kaufen im Zoogeschäft war der zweite Weg immer in die Meerwasserabteilung und der ständige Satz beim gucken in die Aquarien war "HÄTTE ICH RICHTIG LUST DRAUF!!"


    Dann kam der Tag, wo ich mich Stück für Stück von allem trennte und mir zum blödesten Zeitpunkt ein Meerwasseraquarium zulegte.
    Nämlich zu Beginn meiner Ausbildung
    :pillepalle:


    Jetzt läuft mein Becken seit August 2013.....meine Freundin könnte ich auch für das Hobby gewinnen. :thumbup:
    Aber ganz ohne Problemchen läuft mein Becken nätürlich nicht.


    Liebe Grüße

  • Hi und Hallo.
    So ähnlich war es bei mir auch... Spinnen..Schlangen usw. Und dann hat ein Freund mir meerwaser angefangen. .....tja und angesteckt.
    Wünsche dir viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!