Güße aus Paderborn

  • MoinMoin, und schöne grüße aus Paderborn


    Mein Name ist Olli und ich bin 24 Jahre jung. Ich interessiere mich seit jeh her für Wasserlebewesen, als Meeresangler natürlich sowieso für alles was im großen weiten Meer lebt.
    Nun ich beschäftige mich seit drei Wochen mit der Thematik der Nano Riffe welche es mir wirklich sehr angetan haben. Als kleiner Bub hatte ich mal ein 120l Süßwasser Becken, aber gut um das hat sich damals mehr mein Vater gekümmert und ich war mit anschauen beschäftigt.
    Ich habe die letzten beiden Tage und Nächte sehr sehr viel gelesen über die Mini Riff Aquarien, das einfahren die Pflege und den besatz. Dabei bin ich auch auf diese Community gestoßen und habe mich heute nach langem Lesen mal angemeldet da ich der Meinung war als aussenstehender das die User sich hier viel untereinander helfen.
    Nun gut, dann habe ich heute nacht noch durch zufall gesehen das ein Zoogeschäft im Internet gerade das Dennerle Nano Riff 30L Complete Plus im Angebot hat und es mit Bonuscode keine 150€ inkl. Versand kostet habe ich dieses kurzerhand bestellt ! Ausgeguckt hatte ich mir das für den Anfang eh schon.


    Aus dem Frorum hier habe ich dann auch gleich den Tipp gefunden mit W&W Aquaristik, mit denen habe ich nun auch schon per Email geschrieben und werde in zwei Wochen mal dort vorbei fahren und mir das ganze mal ansehen.


    Bin gespannt wie sich das Neue Hobby so entwickeln wird... Natürlich habe ich noch einiges an Fragen die ich mir bisher durch suchen nicht beantworten konnte. Aber wo kann ich diese stellen ?


    Ich bin einfach total gespannt was sich da alles entwickeln wird, denn der Ursprung des Lebens lag ja auch im Meer ^^


    Jetzt habt ihr erstmal ein paar Informationen von mir.
    Schonmal vielen Dank an alle für das Schne und interessante miteinander hier.


    lg Olli

  • Hallo Olli,


    es freut mich zu lesen, dass Dich das Meerwasserfieber gepackt hat.
    Mich hat es seit ca. 2,5 Jahre im Griff und lässt mich nicht mehr los. Ist auch gut so, denn es macht viel Freude und Spaß. :7_small27: :EVADB5~117:
    Dir wird es bestimmt auch so gehen.


    :6_small28: Willkommen im Club :6_small28:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!