Grüße aus dem Norden

  • Einen schönen guten Abend zusammen,


    Ich heiße Thomas, bin 32 Jahre alt und wohne in Hannover. Gebürtiger Rheinberger und seit 10 Jahren mit meiner Familie im Norden.
    In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie. Ich habe einen 2-jährigen Sohn und bin seit 8 Jahren verheiratet.


    Am Wochenende war ich mal wieder in der alten Heimt, dem schönen NRW. Da wir schon lange Zajac keinen Beusch abgestattet hatten sind wir am Samstag spontan hingefahren.
    Und da ist es passiert. Von den Dennerle Marinus Cubes hatte ich vorher keine Ahnung. Früher hatte ich immer ein Aquarium, neben Fischen auch eines mit Schildkröten. Dann haben die Reptilien für 10 Jahre Einzug erhalten. Wo ich nun die interessante Möglichkeit eines Nano-Riffs gesehen habe sind meine Frau und ich angefixt. Wier haben das ganze Wochenende gelesen und überlegen nun ein 30er oder 60er Becken zu starten. Aber erstmal wollen wir noch zwei Wochen warten, denn ein Kauf aus Begeisterung geht ja oftmals nicht gut aus. Das will wohl überlegt sein.


    So das erstmal zu mir und meinen Motiven sich hier anzumelden. Freue mich schon auf zahlreiche Beiträge und viele spannende Themen.


    Grüße Thomas

  • Moin Moin!


    Viel Spaß bei uns! Gute Idee mit deinem Einstieg, lies dich doch bei uns ein, hier gibt es auch paar Gute Zusammenfassungen und Erste Tipps und Tricks wie garantiert nix schief geht. Mit einem Nano bin ich damals auch gestartet!


    Viel Erfogl

  • Herzlich Willkommen!


    Erfahrungsgemäß würde ich euch direkt zum 60er raten :whistling: Da hat man ja auch etwas mehr Möglichkeiten *lalala* Vielleicht noch ein bisschen größer? :D


    Aber gut, dass ihr nicht gleich losgeht und einkauft um dann zu merken, dass es zu viel wird oder so. Wir freuen uns über Zuwachs im Forum! :)


    LG

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!