Ich fange wieder an :-)

  • Hallo liebe Mitglieder dieser tollen Gemeinschaft,


    Mein Name ist Andreas,48 Jahre jung und ich wohne am Niederrhein .


    Ich habe auf Wunsch meiner Familie(ach wie gern hab ich mich überreden lassen :- )


    wieder mit der Meerwasseraquarisitk begonnen.


    Ich habe bereits vor über 20 Jahren Tiere gepflegt und auch gewerblich(Import,Zucht,Anlagenbau,Verkauf usw.)in diesem Bereich gearbeitet und


    bin damals durch die ganze Welt gereist und habe viel in diesem Bereich gesehen und miterlebt.


    Berufliche neue Schwerpunkte haben dann keine Zeit mehr für das Hobby/diesen Teil des Gewerbes gelassen.


    Ich bin jedoch fasziniert was sich in den letzten 10 Jahren alles so entwickelt hat.


    Als Becken haben wir uns für ein 200x80x80 mit 500 Liter Filter(Abschäumung,Algenfilter im Unterbecken)entschieden.


    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für die Triton Methode entschieden und bin gespannt was das so gibt.


    Halten möchte ich ein breites Spektrum an Tieren.


    Der Aufbau steht(Gemauerte Rückwände,hatte noch 200 Kg Korallengestein und Platten rumliegen),der Vollentsalzer ist bereit die Technik


    steht,fehlt "nur"noch das Licht.


    Entschieden habe ich mich für eine Selbstbau Led-Lampen,trotz intensiver Studien und lesen des Forums bin ich jedoch mit einigem Dingen


    überfordert.


    Der Bau der Lampen ist gewährleistet aber die Wahl der Hardware macht mir Probleme.


    Unabhängig davon freue ich mich darauf mit Euch dieses tolle Hobby zu teilen.


    Liebe Grüße


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Aco ()

  • Find ich gut und schau mal,was es alles neues gibt!ATI kann Dir helfen,aber auch der Marco baut Lampen selber!! Auf unterhaltsame Gespräche. :gamer:

  • Hai Andreas,


    Herzlich willkommen einem der sich gerne überreden ließ ... :EVDB00~131: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viel Spaß hier mit dem Haufen auf einen ausgewogenen Erfahrungsaustausch. Laß dich bitte überreden


    ein paar Fotos zu machen, denn ohne glauben wir nix :3_small30:



    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!