Ein Hallo aus Basel,

  • Ein Hallo aus Basel, :gamer:


    nachdem ich hier in diesem Forum schon einiges an sehr interessantem und und vor allem sehr nützliches an Informationen entdeckt habe ich mich ebenfalls angemeldet und möchte mich hiermit auch mal vorstellen ...


    Mein Name ist Kurt, bin 62 Jahre “jung“ und lebe wie es der Titel schon sagt, in Basel. Ich hatte lange ein 1.200 lt Diskus-Aquarium, das ich nach Rückkehr nach Basel aber leider nicht mehr aufstellen konnte. Aber als “Fische“ geborener lässt einem das Hobby einfach nicht mehr los und die Meerwasseraquaristik hat mich schon immer fasziniert und so habe ich mich dazu entschlossen, mir eine kleine Mehrwasserwelt, ein Riff-Aquarium aufzustellen.


    Ursprünglich dachte ich aus Platzgründen an ein Nanobecken, habe mich jetzt aber für ein bisschen grösser, für ein Würfelaquarium von 60x60x60 mit einem TB von 80x40x40 entschieden. Dieses Becken kann ich mit eigens dafür hergestelltem Unterschrank perfekt in meine Wohnlandschaft integrieren und ermöglicht mir dank der Grösse auch das halten von ein paar kleinen Fischchen (natürlich .., Meerwasserfischchen).


    Aber, da ich keinen inneren Ablaufschacht möchte wird das Becken etwas speziell. Speziell wegen der Konstruktion, die ich im Einzelnen im Forum noch zur Diskussion und/oder Machbarkeit vorstellen möchte. Ich hoffe auf eine interessante und um Unnötige Anfängerfehler zu vermeiden, informative Zeit.


    Liebe Grüsse, Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!