Hallo sagt Kai aus Bad Wörishofen

  • Hallo liebe Forengemeinde und Salzwasserverrückte!


    An erster Stelle und bevor ich nur "Ich-bezogen" von mir rede :EVD335~121:, möchte ich euch allen und vorallem den Betreibern dieses Forums ein riesen Kompliment machen! Ich bin in meinem Leben schon in vielen Foren zu den verschiedensten Themen unterwegs gewesen, aber so wie hier, dass ich mich nur vom "mitlesen" wohlfühle, ist es mit noch nie ergangen. :thumbup: Der Umgang, der Ton und das Verständnis untereinander scheint ja echt toll zu sein und ich hoffe das auch am eigenen Leib erfahren zu dürfen.... fundiertes Fachwissen, nette und hilfsbereite Leute und das vorher erwähnte.... Ich glaub hier bin ich richtig!


    Nun zum "Ich-bezogenen´" Teil...


    Mein Name ist Kai, 27, Physiotherapeut und wohne in Bad Wörishofen/Bayern. :EVDB00~131:


    Schon früher habe ich Erfahrungen mit diversen Süßwasserbecken gesammelt und hatte immer großen Spaß dabei, durch einen Umzug und die darausresultierende fehlende Möglichkeit zum Aufstellen eines Becken musste ich der Aquaristik erstmal auf Wiedersehen sagen... aber Gott sei Dank nicht "Lebe Wohl"!


    Letzten Juli habe ich geheiratet, bin wieder Umgezogen und habe jetzt wieder die Zeit und den Platz mich meinem einstigen Hobby erneut zuzuwenden, wenn auch nicht in derselben Richtung.


    Schon damals hatte ich mir immerwieder überlegt in die Riffaquaristik einzusteigen, ließ mich aber Damals von den Kosten und der "ungewissen Zukunft" (Umzüge etc.) abschrecken... was vielleicht auch ganz gut so war, denn Dank euch weiß ich das ein Becken umzuziehen nicht die schönste Arbeit zu sein scheint. :D


    Um meine Beweggründe und mich noch etwas besser zu verstehen sollte ich euch noch sagen das ich leidenschaftlicher Taucher bin.
    Die Ausbildung habe ich in Deutschland gemacht und hier auch die Weiterführenden Scheine bis zum Rettungstaucher. Durch die Ausbildung in Deutschland lernte ich das Tauchen hauptsächlich ín Seen, Steinrüchen und Talsperren. Ich kannte also nur kaltes Wasser´, <5m Sicht und die "ganze Fischvielfalt" deutscher Gewässer.


    Dadurch könnt ihr euch sicher denken das mein erster Tauchgang im Meer (Rotes Meer Ägypten) wie der Eintritt in eine andere Welt war. Diese Farben und Tiervielfalt die ein Riff bietet ist einfach unbeschreiblich schön. Aber wem erzähl ich das :P ...
    Dieses Erlebnis hat mich geprägt und ich versuchte seitdem in jedem Urlaub am Meer soviele Tauchgänge wie möglich zu machen um ein bisschen mehr von dieser Welt zu sehen und diese zu genießen, jeder Tauchgang bot etwas neues, neue Fischarten, neue Korallenarten, einzigartige Formen und Farben...
    Das Leben unter Wasser und am Riff hat mich schon immer fasziniert und ich möchte mich gern mehr damit beschäftigen.


    Da meine Frau leider nicht in der Lage ist zu Tauchen, komme ich nur seltenst dazu mal abzutauchen.. ;( und seitdem vermisse ich diese Welt...


    Die Lösung für mich: meine Hobbys verbinden und mir ein Stück Riff nach Hause holen und diese Eindrücke, wenn auch im Kleinformat, mit meiner Frau zu teilen! Aus diesem Grund mein Entschluss: Ein Meerwasserbecken!


    Meine Frau findet diese Idee gut und unterstützt mich (juhuuu!)... ihr einziges Kriterium:... Ich will Nemo`s :D .


    Ok diesen Wunsch werde ich ihr wohl nach einer Gewissen Zeit und mit eurer Hilfe erfüllen können!


    Ich belese mich schon fleißig bei euch und in der Fachliteratur, ich möchte keine halben und/oder überstürtzte Sachen machen und langsam und stetig meinen Traum vom eigenen Riff verwirklichen.


    Die Planung ist auch schon angelaufen, Platz fürs Becken gesucht, für Größe entschieden und Statik geprüft.


    Nächster Schritt ist der Bau meines Unterschrankes um Platz fürs Technikbecken und andere Dinge zu schaffen.


    Darauf wird dann die Anschaffung des eigentlichen Beckens erfolgen, an dieser Stelle gleich eine kurze Frage, kann jmnd. eine gute Adresse nennen wo ich mein Becken anfertigen lassen kann nach meinen Maßen? Diese sind durch die Einpassung ins Wohnzimmer schon fix.


    Ich möchte wie einige andere in einem eigenen Thread über mein Projekt berichten und mit Fotos dokumentieren, vom Bau des Unterschrankes bis hin zum (hoffentlich) sauber laufenden Becken und würde mich über eure Unterstützung freuen.


    So das wars erstmal von mir, ich freue mich bei euch zu sein. Auf ein nettes Zusammensein

  • Schließe mich mal an: super Vorstellung!!!!


    Hatte viel Spaß beim lesen und mußte schmunzeln, denn bei mir war es genau anders herum. Da hat ein Mann geschrien: " Nur wenn ich Nemos bekomme!"


    Viel Spaß hier im Forum und herzlich Willkommen.


    LG Martina

  • Hallo Kai,


    willkommen hier bei unserer Runde.


    Mensch das ist aber mal eine Staatliche Vorstellung hier, danke für dein Lob, das Team und ich freuen uns sehr darüber.


    Viel Spaß hier, und dein Projekt werden wir hier alle gemeinsam schon geschaukelt bekommen.

  • Hai Kai,


    :EVDB00~131: Herzlichst willkommen :EVDB00~131:


    Hallo liebe Forengemeinde und Salzwasserverrückte!




    An erster Stelle und bevor ich nur "Ich-bezogen" von mir rede :EVD335~121:, möchte ich euch allen und vorallem den Betreibern dieses Forums ein riesen Kompliment machen! Ich bin in meinem Leben schon in vielen Foren zu den verschiedensten Themen unterwegs gewesen, aber so wie hier, dass ich mich nur vom "mitlesen" wohlfühle, ist es mit noch nie ergangen. :thumbup: Der Umgang, der Ton und das Verständnis untereinander scheint ja echt toll zu sein und ich hoffe das auch am eigenen Leib erfahren zu dürfen.... fundiertes Fachwissen, nette und hilfsbereite Leute und das vorher erwähnte.... Ich glaub hier bin ich richtig!


    Danke dafür, das geht mal runter wie Öl und bringt einen ganzen Tag Freude ... mindestens :phat:



    Jetzt wünsche ich dir viel Freude hier und Spaß an deinem neuen salzigen Hobby !




    Aquarienbau Ralf Lerbs Willkommen im Seewasser Lerbs-Board


    frag doch z.B. da mal an



    Gruß Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!