Daniel's Sera

  • Hallo,


    Deine Auswahl in Bezug auf den Besatz Deines Beckens finde ich sehr ansprechend!
    Nur der Riffaufbau erscheint mir gegenüber der sehr hohen Rückwand Deines Beckens etwas zu niedrig.


    VG
    Christian

  • Ich mag die Sera Würfel :)


    Das mit dem Aufbau ist immer so eine Sache, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen.
    Hatte ich auch...musste aber schnell feststellen das meine Ideen nicht so produktiv waren. Strömungsverhalten nicht so gut und andere Kleinigkeiten.


    Aber da kommst du auch hin. Man lernt halt immer dazu und taucht immer tiefer in das Hobby ein.
    Dein Tierbesatz ist bis dato recht interessant ;)


    Wenn "ich" nochmal anfangen würde + das nötige Kleingeld hätte, dann würde es sowas wie Norbert's Schaubecken Nr. 2 werden :D


    In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Würfel und der "Entstehungsgeschichte"

  • So heute gibt es nach langer zeit wieder mal ein paar Fotos.


    es hat sich einiges getan in meinem kleinen Meer und nun sieht es schon langsam nach etwas aus. :)


    Für tipps und Anregungen bin ich immer offen.




    Lg daniel

  • Die Sera's werden immer stärker und schöner.... Können wir uns nicht in Sera-Forum umtaufen...


    Muss wirklich sagen ist gut gelungen dein Becken

  • Hi,


    habe auch nen sera seit 2011 und 2012 restartet.


    deiner sieht doch gut aus also glückwünsch.


    meister lars hat seinen abgegeben weil er nicht wusst wie schnell man einen sera und etwas größer platt fährt hoffe mal der meister hat gelernt :oops: .


    aber finde den Sera nicht schlecht weiter so :6_small28:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • so es gibt wieder einiges neues bei mir. hab ein wenig umgebaut und aufgestockt. endlich ist auch mein lange gewünschter LSD eingezogen. einfach ein Traum.
    hab heute auch noch eine grundel mit Krebs gekauft und eine SandAnemone.
    der Krebs ist schon fleißig am Höhle bauen und die grundel versteckt sich schon darin. der LSD schwimmt gemütlich seine Runden nur die anemone will noch nicht so ganz.
    Die Steine werden dann noch im riff rechts hinten verbaut nur ist mir der Kleber ausgegangen.
    Was sagt ihr dazu?



    Lg daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!