Und noch ein Salzinfizierter?

  • Hallo Forenuser,


    kurz zu meiner Person:


    Ich heiße Jan, bin 21 Jahre und studiere seit Oktober in Bonn. Aquaristik betreibe ich mit sämtlichen Höhen und Tiefen seit meinem 10. Lebensjahr, angefangen mit einem 20l Glas und Goldfischen ;). Zwischenzeitlich steigerte es sich auf 4 Becken, das größte davon 320l mit diversen Fischarten und Nachzuchten. Kurz vor meinem Umzug zum Studiernort wurden die meisten Becken aufgelöst, lediglich das 320l Becken läuft noch mit einer Familiengruppe Roter Cichliden bei meinen Eltern. Eins meiner Becken ging an meine Nichte, wo ich auch ab und an ein Auge drauf werfen muss.


    Nunja jetzt wohne ich in Bonn und das Zimmer ist dann doch irgendwie kahl. Bin in Bonn per Zufall auf den neuen Zoo & Co beim OBI gestoßen und bin dummerweise beim Meerwasser mal wieder hängen geblieben. Ich habe mich bereits zuhause für Nanomeerwasseraquaristik interessiert, aber aufgrund des Umzugs erstmal wieder verworfen.
    Dann sah ich die roten Spinnenfische und habe an ihnen gefallen gefunden, mittlerweile aber durch Recherche dann auch bemerkt, dass diese wohl für ein Nanobecken zu groß werden dürften.


    Nunja, ich bin nun am überlegen, ob ich den Schritt ins salzige Nass wagen soll oder nicht; da ich erst nochmal umziehen werde, hat diese Idee noch etwas Zeit um zu reifen.


    Ich hätte nun zwei Möglichkeiten:


    1. Kaufe ich mir das Dennerle 30l Komplettset bei besagtem Laden, da dies im Angebot ist. Somit hätte ich eine einigermaßen brauchbare Ausrüstung zusammen, nach dem Prinzip "Pluck-and-Play". Lediglich der Heizer soll ja ausgetauscht werden, wenn man in anderen Foren liest, da diese wohl nicht 100% funktionieren.