Ein Servus aus Bayern

  • Hallo liebe Nanoriffler,


    ich bin der Roland aus dem Partnerboard (Meerwasser Riff Forum)
    Dort treibe ich als Co-Admin mein Unwesen :D


    Nachdem sich der Mark auch immer wieder bei uns "drüben" blicken lässt hab ich mir gedacht mich hier auch anzumelden.
    Eines haben wir ja alle gemeinsam, egal in welchen Foren wir angemeldet sind: Wir betreiben eines der schönsten und interessantesten Hobbys der Welt.


    Seit nun 25 Jahren bin ich begeisterter Aquarianer, im Süßwasserbereich hab ich so ziemlich alles probiert was es gibt.
    Vor allem die Zucht von Skalaren hat es mir damals angetan.
    Vor drei Jahren bin ich in die "Königsklasse" aufgestiegen. Nach einem Schnorchelurlaub in Sharm el Sheikh war klar dass ich so was schönes auch in meinem Wohnzimmer haben möchte :whistling:
    Seitdem betreibe ich ein 360 Liter Becken, tja was soll ich sagen...ich bin immer noch begeistert davon!


    Demnächst werde ich dann mein Becken hier auch vorstellen.
    Bis dann....


    LG Roland

  • Dann mal



    in unserem Board!


    Auf einen netten Erfahrungsaustausch!


    Gruß Nicole

  • Hallo Roland,


    auf Nanoriffe.de



    Freue mich das Du Dich auch bei mir angemeldet hast !


    Dann mal"auf gute Beiträge" hier auf Nanoriffe.de


    Und, hey ohne Bilder glauben wir hier nix !


    Gruß Mark
    grin

  • HERZLICH WILLKOMMEN
    ROLAND

    ...betreibe ich ein 360 Liter Becken, tja was soll ich sagen...ich bin immer noch begeistert davon!


    Wenn du hier schon mitliest weißt du ja:
    :kaboom: Hier sind nur Ungläubige die WAS SEHEN wollen - Tenor: Seh nix - glaub nix :kaboom:


    Gruß :grin:
    Reinhold
    ...ich hab gut reden...bin im Moment erst dabei mir wieder neue Hardware zusammenzuklauben...

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Begrüßung :smilie:
    Hier schon mal vorab ein Foto meines "Riffs" In der Beckenvorstellung kommen dann noch "meer" davon.



    Gruß Roland

  • hai roland
    und willkommen hier :thumbup: sag mal von wo aus bayern biste denn???
    schickes becken :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Tom,


    in der Nähe von Passau bin ich zuhause.


    Gruß Roland

  • hi roland
    aha ich habe nämlich in thalkirchdorf und kempten immer bei aquarianer urlaub gemacht deswegen fragte ich ^^
    ansonsten:ich würd im leben nie zum fc bayern geh´n :whistling: :whistling: grin grin grin

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hi Roland


    Eine Überraschung nach der anderen. :smilie:


    Herzlich bei Nanoriffe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hier schon mal vorab ein Foto meines "Riffs" In der Beckenvorstellung kommen dann noch "meer" davon.


    Doa legst di nieda



    ...Toll - Danke für das Bild und (viel) 'MÄR' davon :meaw:



    Gruß :grin:
    Reinhold
    ...eigentlich "mussi woas (weg-) schaffa" - ich glaub die url www.nanoriffe.de leit ich jetzt ma' besser auf 127.0.0.1

  • ich würd im leben nie zum fc bayern geh´n


    Das Einzige, in dem sich Kölner und Düsseldorfer einig sind :thumbup:
    Aber da kann der Roland ja nix für; insofern auch von mir "Welcome to the Board"!

    Viele Grüße
    Achim

  • Das Einzige, in dem sich Kölner und Düsseldorfer einig sind :thumbup:

    Ich glaube da ist sich ganz Fußballdeutschland einig, bis auf die meisten Bayern eben :whistling:
    Aber lasst uns beim Thema Meerwasser Aquaristik bleiben :D


    Gruß Roland

  • Ich heisse Dich auch herzlich willkommen.
    Dein Becken sieht wirklich klasse aus und ich bin da noch meilenweit von entfernt. :try:


    Hier scheinen ja einige zu sein, die Tauchen und dadurch auf ein Meerwasseraquarium gekommen sind.
    Me too.....


    :smilie:



    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!