Höxter - Kennt das wer?

  • Hallihallo liebe Foremgemeinde!


    Ich wollte mich dann mal hier vorstellen.


    Also mein Name ist Daniel, Dani passt aber och.
    Ich bin 20 Jahre schon auf diesem Planeten und Beschäfftige mich seit fast 15 Jahren mit Aquaristik :)
    In einer kommunalen Kläranlage mache ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik und bin da auch ganz Froh drum. Hat ja wieder was mit Wasser zutun^^
    Ist auch ganz Praktisch da man da viel über die Chemischen und Biologischen Vorgänge im Wasser lernt; hat mir schon viel in der Aquaristik weiter geholfen^^



    Zum ersten mal mit Meerwasser in Kontakt gekommen bin ich mit 13 oder 14 glaub ich. Damals ist das Hobby auf Grund von vielen Anfängerfehlern, Unwissenheit Und zum teil auch damit verbundenem mangelndem Interesse bald wieder eingeschlafen. Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich dann mal ein Aquarium über und hab dann, mehr aus spaß man wieder etwas Salzwasser, ein paar lebende Steine und so dies und das rein getan was im Becken meines Vaters so über war. Nach und nach kam das Interesse zurück und das Hobby wurde weiter und weiter ausgebaut. Nach dem kleinen 100l Becken kam bald eins mit 250l weil ersteres undicht war. Nun lege ich aber wieder richtig los und richte gerade mein Neues 500l Becken ein.


    Mein neues 504er (wie bekomm ich den Link eigentlich schöner hin?^^)


    Fragen?


    LG Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!