Einfaaaaahrphaaaaaaseeeee ...

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin die Isa, und ich bin in der Einfahrphase: steifer Nacken, plattgedrückte Nase und inzwischen stark kurzsichtig :doofy:
    Und wo bleiben sie denn, die Mistviecher!? :hmm: Na ja, ist erst eine Woche, aber das ist hart für die Perfektionisten unter uns.
    Ist endlich mein erster Versuch mit einem Meerwasserbecken (Nano Marinus, 30l)... Das muss also klappen, gell! Freue mich auf erhellende und lustige Konversation mit euch!


    LG die Isa

    :vain:

  • hallo isa :)


    mir geht es genauso - den ganzen tag hockt man da und guckt steine an *g*


    ich wünsche dir gaaaaanz viel geduld - und mir mit ;)


    liebe grüsse


    die babse


    Glück ist ein Tuwort

  • Hihi, hallo Isa! Herzlich willkommen in der Einfahrphase!
    Kleiner Tipp von mir: schön die Lupe griffbereit neben das Becken legen :search:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Babse,


    gottseidank ist das wenigstens spannend, das alles! Aber dieser braune Schmodder :ill: , von dem brauchen wir nich`noch mehr! Wech! Wech!!
    Wenn ich das Becken mal nicht so auf Bauchhöhe gestellt hätte, müsste ich mir jetzt nicht immer den Rücken verbiegen :whistling: Wir können ja mal gucken, wer von uns ... sagen wir mal ... die erste Minikrabbe findet :search:


    Liebe Grüße von Isa

    :vain:

  • wenn ich doch schon wenigstens schmodder hätte...


    mein becken steht seit 3 tagen und sieht immernoch aus wie neu


    kein dreck - keine alge - kein nix


    immerhin stehts in couchhöhe und ich kann mich dran setzen (punkt für mich ;))


    ansonsten alles noch ruhig und unbelebt *ungeduldigaufundablauf* :)


    Glück ist ein Tuwort

  • Jaaaa genau, so eine habe ich auch. Ist schon der Hammer, was man da so entdeckt, was man sonst nienich gesehen hätte!
    Ich hab`s ja damals kleverer gemacht, ich hatte meinen 30er Würfel schön in Augenhöhe auf einem Schrank stehen :EVD335~121:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Der braune Schmodder kommt bestimmt! Mal mehr, mal weniger. Und alles Leben kam ja schließlich aus dem Schlamm gekrochen! So möge es auch bei uns sein!
    Ich hab` schon eine Minischnecke, eine Mikroschnecke, einen Mikrokrebs, einen Miniborstenwurm, ein paar Mikroröhrenwürmer, einige Moostierchen, wahrscheinlich den ein oder anderen Minischwamm und die ein oder andere Minialge gesichtet :EVADB5~117:


    Ich muss mal nach "Lupe" und "Wasser" amazon´en - da geht bestimmt noch mehr...


    Liebe Grüße!
    Isa

    :vain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!