Bitte um Hilfe beim KH Wert

  • Hallo Benny1989,
    Ich selber hatte vor kurzem noch den JBl Testkoffer gehabt. Doch dann haben mir fast alle davon abgeraten, da dieser Koffer auch als ,, Schätzkoffer" bezeichnet wird und die Messergebnisse nicht immer korrekt sind :D Ich habe nun Salifert und ich bin mit den Tests vollkommen zufrieden :EVERYD~313: Ich kann dir die Salifert Tests wirklich empfehlen;)


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hy xxDocfish213xx


    Danke für den Tipp werde das denn mal ausprobieren. Bin wie gesagt ein blutiger Anfänger in der MW Aquaristik, und wollte mal fragen wie das mit den Nährstoffen im Meerwasseraquarium aussieht. :SMALL_~12:
    Hier nochmal meine Wasserwerte: KH 6 PH 8 NH4 <0,05 NO2 <0,01 NO3 <0,5 PO4 <0,02 SIO2 <0,1 CU <0,1 O2 8 das becken läuft jetzt seit gut 3 Monaten ich füttere meine Fische mit Frostfutter sowei normales Futter. Die Woche gebe ich so 3-4 mal Phytoplankton+Zooplankton von Dennerle ins Wasser.


    Wie macht ihr das bezüglich der Nährstoffe danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Mfg Benny

  • Hallo zusammen


    habe das Riff vor ein paar Tagen umgebaut, ich weis das man das eigentlich nicht machen soll aber ich habe das mit der Strömung irgendwie nicht hin bekommen. Die Zicken nun alle noch ein wenig :11B95E~110:


    mfg benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!