Hallo Zusammen

  • Hallo Zusammen,


    als Neuer hier möchte ich mich kurz vorstellen und kurz erläutern, was mich zur Meerwasseraquaristik gebracht hat.


    Mein Name ist Michael Günther, ich bin 35 Jahre jung und wohne im schönen St.Hubert (Kempen), in der Nähe von Krefeld.


    Bei der Einrichtung meines zweiten Süßwasseraquariums bin ich bei den Besuchen der verschiedenen Zoogeschäfte immer wieder von der Schönheit der Meerwasseraquarien fasziniert gewesen, habe mich aber an das anspruchsvolle Thema nicht so richtig ran getraut. Nach dem mich die Faszination bis heute aber nicht losgelassen hat und sich die Herausforderung eines gut laufenden Beckens, zwar als schwierig aber nicht unlösbar herausgestellt hat, will ich jetzt den Einstieg mit einem kleinen Becken wagen.


    Zum Start, bzw. zum sammeln von Erfahrungen soll es mit einem 60l Cube oder einem Fluval M90 losgehen.


    Hier im Forum erhoffe ich mir viele nützliche Tipps und einen regen Erfahrungsaustausch.


    In diesem Sinnen,


    einen schönen Gruß und schön mal ein schönes Wochenende


    Michael Günther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!