Bilderbug im Forum?

  • Hi,


    ich habe keine entsprechende Kategorie gefunden, daher poste ich das mal hier. Bitte dann verschieben, falls es für Fragen bezüglich des Forums einen extra Bereich gibt.


    Kann es sein, dass es einen Bug mit dem Bilderupload gibt? Ich schau mir gerade folgenden Thread an:
    Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean?



    In Beitrag 124 sehe ich auf einmal ein Foto von meinem Becken:
    http://nanoriffe.de/wcf/images/upload/riff4.jpg



    Das hat scheinbar mit der Namensgebung zu tun. Bilder mit gleichem Namen werden überschrieben. Jasmin hat ihre Bilder auch riff4.jpg etc. genannt. Selbst wenn ich beim Hochladen etwas falsch mache, ist das ja eigentlich ein recht dramatischer Bug. Oder ist das bereits jemandem aufgefallen?

    Gruß,
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von carstenj ()

  • Hallo Carsten,oh ich hab zwei Becken,eins von Dir,grins,keine Ahnung wie das Bild zu mir kommt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi Jasmin,


    wenn das Verschieben von vollen Aquarien so einfach wäre, hätte ich auch nichts dagegen. :)

    Gruß,
    Carsten

  • es kann sein, dass es dort einen bug gibt. ist nicht so häufig, dass bildnamen sich überschneiden, kommt aber hin und wieder mal vor. sorry dafür.
    wenn ihr diese funktion verwendet, dann vergebt nach möglichkeit unverwechselbare namen.


    es ist je bekanntlich eine recht alte software auf der wir hier sitzen. der umzug auf eine neue ist und bleibt wegen der doppel-datenbank problematisch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Dann ist das Foto komplett weg. Falls du dein Bild wiederhaben möchtest, lad es am besten unter dem gleichen Namen wieder hoch. Ich werde meine Bild zukünftig mit meinem Namenskürzel versehen. Das sollte ja dann eindeutig sein. :)

    Gruß,
    Carsten

  • Hi,


    ich habe ja deins (unfreiwillig) überschrieben. Jetzt würdest du halt meins überschreiben. Macht aber nix, ich poste das einfach in meinem Thread nochmal unter anderem Namen.

    Gruß,
    Carsten

  • Teste kurz ein Bilderuploader. Nicht wundern


    Test Test Test




    Funktioniert, isch ok




    .

    5 Mal editiert, zuletzt von Acro ()

  • es geht um die foreninterne uploadfunktion. bilder, die zufällig den gleichen namen haben, werden im speicherordner vom jeweils neueren überschrieben. upload bei externen hostern sind nicht betroffen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Yes Sir, ich weiß, ich war auch schon einige male betroffen als ich in meinen Fred's plötzlich Becken von anderen drin hatte.


    Hab mir jetzt ein externen mal gemacht und wollte testen wie des läuft, wollt kein neuen Fred aufmachen.

  • Gibts nen Becken Thread von dir ? Wenn nicht, dann hurtig hurtig ! :D

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Häppchen das kennst du doch.


    Schwarzwälder Tropfen


    Hab da neulich das Abschiedsvideo gepostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!