Bilder hochladen vom Mac Book Pro

  • Bin leider nicht sehr Computerversiert und werde etwas angemeckert weil ich mich hier nicht ordnungsgemäß vorgestellt habe. Habe schon mehrmals probiert von meinem Mac Bilder unseres Aquariums hochzuladen in mein Profil. Aber er nimmt nur die ganze Mediathek und da sind tausende Bilder drauf, ich möchte aber nur einige bestimmte hier veröffentlichen. Vllt kennt sich ja jemand aus, wäre schön, wenn derjenige Zeit und Geduld hätte dies zu erklären.


    LG Astrid

  • Hallo Astrid,


    also "angemeckert" wirst du hier eigentlich nicht - da wir uns bemühen, den Kontakt unter den Mitgliedern dieses Forums etwas persönlicher zu halten, als vielleicht anderswo üblich, hat es sich eingebürgert, daß sich neue Mitglieder in einem eigens dafür errichteten Bereich vorstellen. Es wäre natürlich schön, wenn auch du das so machen würdest, und wenn du dein Aquarium vorstellen möchtest - umso besser...


    Zwar "werkele" ich auch mit einem MacBook Pro herum, bin aber computertechnisch leider auch von wenig Kenntnis belastet. Um Bilder hochzuladen, wäre folgender Weg denkbar: Bei einem Hoster registrieren (ich habe z.B. Pic-Upload genommen, andere sind aber ebenso geeignet).
    Dort heißt es dann "Bild hochladen" und weiter "Bild auswählen". Den Ordner öffnen, in dem du die gewünschten Bilder gespeichert hast, das Bild auswählen u. hochladen.
    Wenn das Bild hochgeladen ist, kannst du die Option "Bildadresse kopieren" wählen, und den Link schließlich hier einsetzen - that's all.


    Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbeigeredet und es klappt mit dem Hochladen...

  • Also du öffnest iphoto markierst dein foto und gehst in Ablage - dann exportieren. dann neues fenster, bei größe mittel einstellen und dann auf schreibtisch exportieren. der rest dürfte klar sein oder?

  • Hallo Dieter,


    ja ich möchte Bilder von meinem Mac in meine Galerie einstellen. Hier kann man nur die komplette Datei reinstellen und das geht nicht, da nicht alle Bilder vom Aquarium sind und 1000 nde Fotos dort sind.


    Kennst Du Dich damit???


    LG
    Astrid

  • Erst einmal kopierst du alle Bilder, die du in deiner Galerie haben willst auf den Schreibtisch. Dann folgst du folgender Anweisung


    1. Profil bearbeiten
    2. Galerie anklicken
    3. Datei auswählen anklicken
    4. Bild vom Schreibtisch auswählen
    6. Auswählen anklicken
    7. zu Punkt 3 gehen bis alle Bilder ausgewählt wurden
    8. Speichern anklicken


    Fertig :)

  • ....aaaalso, Astrid - du möchtest keine Bilder hochladen, um sie in Threads einzubinden, sondern sie in die Galerie einstellen, die eben unten in deinem Profil aufgeführt ist, richtig?


    Ich habe das gerade mal durchgespielt: wenn du "Galerie" öffnest, gibt's doch ein Fenster, wo ziemlich oben "Datei auswählen" steht. Wenn du darauf klickst, öffnen sich doch die Ordner, wo du deine Bilder gespeichert hast (ist bei mir zwar nicht iPhoto, aber das ist ja wurscht).


    Wenn du dann auf ein Bild klickst, wird das doch in deine Galerie geladen. Unten mit "speichern" bestätigen und fertig ist die Laube...


    Hab' die Nummer eben ausprobiert und in meinem Profil ist in der Galerie auch das Testbild zu sehen.

  • Astrid, ich hab's sogar nochmal so durchgespielt, wie du's vermutlich machen wolltest...


    Ich habe iPhoto geöffnet - und dann ein Bild ausgewählt.


    Auf dieses Bild habe ich mit der rechten Maustaste geklickt, und dann die Option "Kopieren" gewählt.


    iPhoto geschlossen, einfach auf den Schreibtisch gegangen und das Bild da eingesetzt "Objekt einsetzen". Habe das Bild da noch umbenannt, um nicht in irgendwelchen Zahlen suchen zu müssen. Das Bild hieß ab da "sarco".


    Dann hier mein Profil geöffnet, die Galerie gewählt und auf dieses "Dia-Bild-Symbol" geklickt. Ganz links oben ist doch dann ein leeres Feld, wo "neues Bild hinzufügen" oder so zu lesen ist.


    Angeklickt bekommst du das Feld "Datei auswählen" - da gehst du dann in Schreibtisch und findest dein Bild. Doppelklick und es wird geladen.


    Einfach speichern und ein bißchen warten - alles erledigt...

  • Mensch Dieter, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ES HAT GEKLAPPT!!!!! Super ganz ganz herzlichen Dank für Deine Mühe mir dies so ausführlich und detailliert zu erklären. Nochmals Danke


    LG Astrid

  • Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann mit meinem iphone via tapatalk keine Bilder hochladen aber nur hier im Forum im Gsxr Forum z.b. Geht es ohne Probleme . An was liegt das ? Kann mir da einer helfen?
    Danke Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!