You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Doris

Freigeist

  • "Doris" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Thursday, October 20th 2011, 12:17pm

Forum nur noch angemeldet lesbar?

Hi;

habt Ihr an den Einstellungen geschraubt?
Das Forum ist nur noch angemeldet lesbar, wieso?
imho verjagt man so potenzielle Anmelder - wer will sich schon "blind" in einem Forum registrieren?
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, October 20th 2011, 3:28pm

Ja hatter ... und so isses ... grin
Weiß nicht ob er das nochmal ändern will ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, October 20th 2011, 8:54pm

Mark wird schon sicherlich seinen guten Grund dafür haben, das Bord für Gäste unlesbar zumachen!

Wie schon mehrfach berichtet, wurde der Server auch schon des öfteren angegriffen!

Doris

Freigeist

  • "Doris" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Friday, October 21st 2011, 11:05am

und was ist den der "seinen guten Grund" ?
Eine Anti- Angriffs-Massnahme kanns wohl nicht sein, da es für einen Hacker nicht relevant ist, ob die Seite öffentlich zu lesen ist oder nicht ...

Aber gut, wenn Ihr die Gründe für Euch behalten wollt, dann entschuldige ich mich, dass ich nachgefragt habe.........
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Mali

Professional

Posts: 967

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, October 21st 2011, 11:29am

Hi Doris,
darf ich mal fragen, warum du jedesmal wenn etwas nicht so beantwortet wird wie du es gerne hättest, direkt so schnippisch wirst ?(

Das ist wenn ich mich richtig erinnere schon der dritte Thread, den ich lese, wo du sofort ungehalten wirst,wenn der Gesprächsverlauf nicht zu deiner Zuftiedenheit verläuft.
:thumbdown:

Ich halte mich ja normalerweise aus sowas raus, aber ich bin eigentlich sehr froh, das man grade hier im Forum über alles auf einer sehr freundlichen Art diskutieren kann.

Klar schmeckt einem nicht jede Meinung und manchmal bekommt man natürlich auch nicht die Antworten die man sich wünscht, aber wir sind alles Erwachsene und sollten es Respektieren wenn jemand zu bestimmten Sachen kein Statement abgeben will oder eine ander Meinung hat.

Es wäre schön, wenn das so bleiben würde.

Gruß Mali
Alter Hase

Doris

Freigeist

  • "Doris" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Friday, October 21st 2011, 12:05pm

sorry, aber wo bin ich ungehalten?
interpretierst Du mein
Aber gut, wenn Ihr die Gründe für Euch behalten wollt, dann entschuldige ich mich, dass ich nachgefragt habe....

als schnippisch? warum?

oder ist es die Info, dass diese Massnahme keinen Hacker abhalten wird? <- dies ist eine Info, dass diese Massnahme in der Hinsicht absolut nix bringt. Hacker hauen erstmal einen Ping raus und horcht wer ( welche IP/Seite ) da antwortet. Ob die Seite, die antwortet, jetzt nur angemeldet zu lesen ist oder nicht, ist dabei nicht relevant.
Effizienter wäre, auf dem Server, wo die Seite liegt, eine "Blackbox" zu installieren, die solche Abfragen abfängt und so dass dem Eindringling nur vorgegaukelt wird, er sei auf der offiziellen Seite .. aber was misch ich mich da ein... wurde weder um Hilfe gebeten noch hab ich damit was zu tun. ..
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.

This post has been edited 2 times, last edit by "Doris" (Oct 21st 2011, 12:21pm)


Mali

Professional

Posts: 967

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Friday, October 21st 2011, 12:45pm

sorry, aber wo bin ich ungehalten?

Das beziehe ich unter anderem auch auf den Thread mit den Algen und auch auf.....

Aber gut, wenn Ihr die Gründe für Euch behalten wollt, dann entschuldige ich mich, dass ich nachgefragt habe....

Schnippisch ..JA
Vor allem unterstellt es das man uns hier uninformiert lässt.

oder ist es die Info, dass diese Massnahme keinen Hacker abhalten wird? <- dies ist eine Info, dass diese Massnahme in der Hinsicht absolut nix bringt. Hacker hauen erstmal einen Ping raus und horcht wer ( welche IP/Seite ) da antwortet. Ob die Seite, die antwortet, jetzt nur angemeldet zu lesen ist oder nicht, ist dabei nicht relevant.

Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber so ein Satz unterstellt zum einen das die Gründe wohl nichr Überlegt waren und zum anderen das Marc wohl nicht weiß was er tut.
Wenn du schon Zweifel an seinem Handeln hast, wie wäre es wenn du ihn erstmal über PN dazu befragst bevor du hier sowas ÖFFENTLICH raushaust.


Effizienter wäre, auf dem Server, wo die Seite liegt, eine "Blackbox" zu installieren, die solche Abfragen abfängt und so dass dem Eindringling nur vorgegaukelt wird, er sei auf der offiziellen Seite .. aber was misch ich mich da ein... wurde weder um Hilfe gebeten noch hab ich damit was zu tun. ..

Sorry, aber das geht in die selbe Abteilung.
Mag ja sein, das du recht hast, aber selbst wenn du recht haben solltest, gehört das nicht in einen öffentlichen Thread.
Solche Dinge kann man entweder persönlich oder via PN Austauschen.

Auch wenn ich ein Freund der Offenheit und des Diskutierens bin, denke ich das auch in einem Forum eine gewisse Ettikette gewahrt werden sollte.
Wir reden wenn wir alle persönlcih aufeinander treffen immerhin auch respektvoll miteinander.

Gruß Mali
Alter Hase

Doris

Freigeist

  • "Doris" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Friday, October 21st 2011, 3:37pm

ich versteh eines nicht:

Wieso seit Ihr sofort bereit, mir boshaftigkeit zu unterstellen?

Ich frage was und sofort finden sich Leute, die sicher sind, dass ich Angriffspunkte suche, jemanden ans Bein pissen wil, etcpp.l.

Kapier ich nicht!

und der Hinweis/Info hab ich nur zugefügt, weil es doch durchaus sein kann, dass Mark sich so etwas mehr Sicherheit verspricht?! Computersicherheit ist inzwischen dermassen komplex , und kein Mensch kann in Jedem Thema zuhause sein.. meine Güte, das ist doch keine Degration! u wenn Er sich mal irrt, heisst das nicht im Umkehrschluss, dass ich sage, dass er doof ist! Irren ist Menschlich!

wär mir das Forum ****egal, würd ich ja gar nix zur Sicherheit schreiben.
Aber ich lasse das jetzt, nicht dass Ihr wieder meint, ich würde hier Streit suchen ... o_o
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

9

Friday, October 21st 2011, 4:26pm

Damit hätten wir das vorerst auch erledigt. Falls Mark noch etwas dazu schreiben möchte, wir er es sicherlich tun.

Ansonsten, Thema geschlossen.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1390

  • Send private message

10

Friday, October 21st 2011, 7:55pm

Hallo,

Danke Harald für das Closen des Treads !

So, nun ist hier aber mal schluss mit Lustig ! Ich möchte hier ein Gewisses Niveau im Forum haben und das gerät hier langsam aber sicher aus dem Gleis !

@ Doris

Ich habe heute drei Beschwerden über Dich bekommen ! Dies ist die letzte Warnung, ich habe jetzt das Verwarn System Aktiviert !
Sollte hier nochmal ein Tread so aus dem Ruder laufen, dann wird Dich einer der Team Mitglieder Verwarnen.


Und für die Allgemeinheit: Das Forum wurde vorerst für Gäste Unsichtbar gemacht, da hier einige Probleme mit Leuten waren welche sich abgemeldet haben !
Ich persönlich wollte daher nicht das hier einfach weiterhin mitgelesen werden kann !
Dieser Zustand wird demnächst zurück gesetzt !

Nun würde ich mich freuen wenn wir hier alle wieder nett und in Harmonie Schreiben könnten !

Danke und Gruß euer Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,762 Clicks today: 38,092
Average hits: 22,703.4 Clicks avarage: 52,678.88