You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

puppeteer

Beginner

Posts: 19

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

41

Sunday, April 4th 2021, 9:38am

Auch rechtlich muss Mark hier aufpassen. Neben SSL & Sicherheitslücken ist die Seite überhaupt nicht DSGVO konform. Wenn jemand die Seite anzeigt, muss man mit Bußgelder rechnen und evlt die Seite auch offline nehmen.
1200 Liter Becken 150x150x55 (Eigenbau, mache ich nie wieder ^^), Kalkreaktor Pacific Sun AC2 Basic, GHL Dosierpumpen, GHL KH Director, (bald GHL ION Director), Lampen 4x ATI Straton

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,679

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

42

Sunday, April 4th 2021, 10:29am

Moin,
Also so langsam klingt das nach einem Hauch von Revolution :2_small9:.


Nein Angelika, bei mir ist es eher Frustration.

Du hast Dich auch sehr stark ins Forum eingebracht.
Gefällt Dir Der Gedanke, dass all Deine wertvollen Postings in der Tonne landen?
Und das nicht durch eine Unfall oder eine Panne sondern wissentlich in Kauf genommen.
Dass man dann nicht mal auf wirklich freundliche Hilfsangebote reagiert zeigt meiner Meinung nach das tatsächliche Interesse an den Nutzern und am Fortbestehen des Forums.

Ich schaue mir das jetzt noch eine Zeitlang an, ob sich eine realistische Zukunftsperspektive auftut.
Falls nicht were ich persönlich meie Zeit und Energie woanders einbringen.

Alles sehr sehr traurig :-(

Grüße Jochen

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

muwse (04.04.2021), 2Qt2beStr8 (04.04.2021)

Bigsimon

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 121

  • Send private message

43

Sunday, April 4th 2021, 11:09am

Moin Jochen,

Ich bin nicht Angelika :2_small9:
Beste Grüße,
Simon :yeahman:

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,679

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

44

Sunday, April 4th 2021, 11:11am

Ups, Sorry Simon, da war ich wohl noch nicht ganz wach :-)

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

45

Sunday, April 4th 2021, 11:33am

:EV6CC5~125:...und nein,mir gefällt das auch nicht
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Apr 4th 2021, 11:35am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (04.04.2021)

Bigsimon

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 121

  • Send private message

46

Sunday, April 4th 2021, 1:12pm

Moin,

In der Tat wäre das Forum ohne die scheinbar unendliche Tatkraft von Ceibear schon längst irgendwie autonom.
Habe seit dem ich hier registriert bin kein einziges mal einen grünen Punkt (online) bei dem restlichen "Team" gesehen.
Beste Grüße,
Simon :yeahman:

This post has been edited 1 times, last edit by "Bigsimon" (Apr 4th 2021, 1:14pm)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (04.04.2021), puppeteer (04.04.2021)

Posts: 178

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

47

Sunday, April 4th 2021, 2:04pm

Da sollte man evt auch mal schauen ob man nicht 1-2 zusätzliche neue Moderatoren mobilisieren kann.

Ganz ehrlich versteh ich Cei seinen unendlichen Ehrgeiz auch nicht hier alleine die Bude zu rocken #ThumbsUp

Sehe ich aber genauso. Man kann sicherlich Hersteller und Händler animieren hier auch bezahlte Werbung zu platzieren.
Die Besucherzahlen sprechen ja für sich, das das Forum schon recht häufig aufgesucht wird.

Mit einem Update könnte man evt auch mal einen Livesale realisieren wie in es zb in US Foren stattfindet.
Dafür nutzt Mark ja auch schon seinen YouTube Kanal, warum nicht die Leute in sein Forum locken?
Viele Grüße Sven

www.Korallenpott.de

Korallen und Zubehör aus dem Ruhegebiet

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

48

Sunday, April 4th 2021, 2:53pm

Kann da nur zustimmen...unser Cei ist einfach unbezahlbar und ohne Ihn wäre wohl schon einiges mehr im Argen :respekt:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,679

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

49

Sunday, April 4th 2021, 3:15pm

Jepp, Cei ist Tag und Nacht für uns im Einsatz :-)

Aktuell geht es aber weniger um die Moderation sondern um die Technik.

Und da muss der Forenbetreiber Farbe bekennen ob und wie es weitergehen soll.

Wie andere schon geschrieben haben ist das kein kleiner Aufwand und kostet auch gutes Geld, wenn man keinen "Dummen" findet, der es einem macht.
Auch die weitere Pflege der Software, die täglichen Datensicherungen etc. müssen langfristig gesichert sein, und dafür braucht es ein stimmiges Konzept zu dem man dann auch steht und es umsetzt.

Mit ein paar warmen Worten und etwas Rumgefrickel ist es da nicht mehr getan.

Und auch die rechtliche Situation ist nicht ohne, ich kenne einige Foren die deshalb dicht gemacht haben oder in die Schweiz umgezogen sind.

Das mit der Werbung wundert mich auch schon immer.
Ich frage mich, warum das hier praktisch gar nicht genutzt wird ...

Wenn ich die ganzen Informationspuzzlestücke zusammensetze kommt als Ergebnis raus, dass es kein Interesse gibt das Forum auf eine stabile und zukunftsfähige Basis zu stellen.

Grüße Jochen

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,593

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

50

Sunday, April 4th 2021, 3:24pm

Hi Jochen, das mit der Werbung war schon mal Thema hier im Nanoriffe, da waren viele von euch noch gar nicht hier im Forum, kann jetzt aber auch nicht mehr genau sagen warum man es nicht macht, wenn ich mich recht erinnere, waren es damals teilweise die Firmen selber, die sich untereinander schon nicht ganz grün sind, deswegen hat man es dann auch nicht gemacht,war zumindest einer der Gründe.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (04.04.2021)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

51

Sunday, April 4th 2021, 4:36pm

Jepp Micha...kann mich auch erinnern,daß das schon vor langer Zeit ein Thema war...und das es Gründe gab,warum das so ist...leider geht es mir da genau so...weiß nicht mehr,warum keine Werbung sein soll :MALL_~45:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,679

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

52

Sunday, April 4th 2021, 4:46pm

Ja, das kann man so machen, ich kenne einige Foren die komplett ohne Werbung laufen.
Aber dann muss die Finanzierung halt woanders herkommen, Spenden oder Mitgliedsbeiträge.
Auch das ist hier ja nicht der Fall und der Forenbetrieb kostet nunmal Geld, wenn man es verantwortungsvoll macht ...

Grüße Jochen

DJVinylx

Trainee

Posts: 206

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

53

Sunday, April 4th 2021, 5:52pm

Vielleicht erstellen Cei oder Mark einfach mal eine gofundme Seite (Sollten sie am besten selber machen) ?!
Danach kann ja geschaut werden was damit erstellt werden kann bzw eingekauft.
Es sind ja viele Experten hier die Hilfe angeboten haben :)
Ich denke ein paar hundert Scheine werden schon zusammen kommen ;)
Gruß Johannes

This post has been edited 1 times, last edit by "DJVinylx" (Apr 4th 2021, 5:53pm)


ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,679

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

54

Sunday, April 4th 2021, 6:00pm

Hallo Johannes,

zuerst braucht es ein belastbares Konzept dann kann man sich um die Finanzierung kümmern.
Sollte das Konzept tragfähig sein sollte man auch die Finanzierung übers Forum schaffen, da sehe ich kein Problem.
Nur leider bekommt man ein Konzept nicht per gofundme :-)

Ah und vor dem Konzept braucht es noch den Willen überhaupt etwas zu tun, vermutlich das Schwierigste von allem...

Grüße Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

nachoman (04.04.2021)

nachoman

Professional

Posts: 1,373

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 874

  • Send private message

55

Sunday, April 4th 2021, 7:23pm

Es muss wirklich der Wille des Betreibers vorhanden sein.

Sonst ist alles vergebene Energie. Wenn es aber stimmt das Mark sich nicht auf PN meldet welche ihn unterstützen wollen, dann sehe ich schon da ein großes Problem.

Ich kann da auch nur wieder aus eigener Erfahrung sagen das man einfach den Mitgliedern des Forums klar kommunizieren muss wo es hingehen soll. Ich betrieb damals ein Eishockeyforum mit ca. 500 Usern, davon 300 täglich aktiv. War irgendwann zu viel geworden und ich habe gesagt das ich es abgeben würde. Wenn sich jemand findet. Gefunden hatten sich schnell 3 User welche es weiter führen wollten. Dann gab es einen ersten Spendenaufruf. Ganz simpel mit Kontonummer. Es kamen damals genau 981€ zusammen, weis ich noch genau weil mich erstaunte wie groß doch die Bereitschaft war in das Forum zu investieren.

Danach übernahmen meine Nachfolger aber ich bin immer noch aktiv dort aber als normaler User. Und wir kriegen jedes Jahr die 700€ zusammen die wir brauchen.
Das würde hier genauso funktionieren, da bin ich von überzeugt. Aber die Initiative muss natürlich vom Betreiber ausgehen. Nur, wenn man selber keine Lust mehr hat auf so ein Forum, wieso es vor die Hunde gehen lassen und die vielen wertvollen Beiträge den Datentod sterben lassen, wenn es auch interessierte Nachfolger geben würde?

Da verstehe ich das anscheinend nicht vorhandene Interesse zur Kommunikation nicht. Und das finde ich sehr schade weil das Forum hier eigentlich top ist.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (04.04.2021)

Santazero

Trainee

Posts: 284

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

56

Sunday, April 4th 2021, 7:45pm

Jegliche Diskussion hier, führt doch zu nichts und ist verschwendete Zeit. Auf pn und Emails wird nicht geantwortet. Hier im thread sind die Verantwortlichen nicht mehr seit diversen posts vertreten. Also spart man sich die Zeit.
Leider wird immer viel angekündigt und nichts umgesetzt. Man ist anscheinend zu beschäftigt.

Ich persönlich würde weder spenden, noch meine Hilfe anbieten, wenn ich weiß, dass die Verantwortlichen so unzuverlässig sind und eine "ist mir egal" Einstellung vertreten.

Um das forum wäre es wirklich schade.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (04.04.2021)

Mirakelbarsch

Intermediate

Posts: 592

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 153

  • Send private message

57

Sunday, April 4th 2021, 8:19pm

Hallo Zusammen,

ich stelle fest das hier sehr viel kritisiert wird. Es könnte jedoch auch sein, dass Mark aus privaten Gründen noch nicht auf die Email bzw. die PN reagiert hat. Auch wenn ich die Idee bezüglich des Forums zu helfen gut finde sollte man dies vielleicht auch mal bedenken.

Viele Grüße
Birgit
120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mirakelbarsch" (Apr 4th 2021, 8:20pm)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

michael 68 (04.04.2021), CeiBaer (04.04.2021)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

58

Sunday, April 4th 2021, 8:50pm

Ja Birgit...mit Kritik ist man immer schnell dabei...finde ich auch nicht so gut...klar,wenn jemand Hilfe anbietet und dann nicht mal eine Antwort bekommt,ist man schon sauer...keine Frage...aber vielleicht klärt sich ja noch alles...so einfach ist das wohl alles nicht,wenn ich das richtig verstehe LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,376

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1619

  • Send private message

59

Sunday, April 4th 2021, 8:53pm

Hmm... Wenn man schaut das auf Youtube ein Video nach dem anderen online kommt. Schnitt und Co dauert auch seine Zeit. Jetzt kann man sagen, dass man gerade deswegen wenig Zeit hat, um auf die Mails zu reagieren. Aber auch wieder irgendwie schwierig. Man kann in dem Fall auch ketzerisch sagen "dann weiß man ja wo die Prio liegt".
Finde eine Woche schon eine Menge Zeit für irgendeine Art von Reaktion. Wenigstens ein "Ja Mensch. Ich bin gerade sehr eingespannt. Lass uns das mal in KW123 in Angriff nehmen" wäre doch wünschenswert und sollte innerhalb von einer Woche möglich sein.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (04.04.2021), nachoman (04.04.2021), Bigsimon (04.04.2021), EquinoX (05.04.2021)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

60

Sunday, April 4th 2021, 8:57pm

Ja...damit man überhaupt merkt,daß die Nachricht angekommen und zur Kenntnis genommen wurde...gehört sich so :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,360 Clicks today: 23,541
Average hits: 22,720.37 Clicks avarage: 52,716.47