You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

carstenj

Beginner

  • "carstenj" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 33

Location: Dortmund

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Saturday, December 28th 2019, 1:12pm

Bilderbug im Forum?

Hi,

ich habe keine entsprechende Kategorie gefunden, daher poste ich das mal hier. Bitte dann verschieben, falls es für Fragen bezüglich des Forums einen extra Bereich gibt.

Kann es sein, dass es einen Bug mit dem Bilderupload gibt? Ich schau mir gerade folgenden Thread an:
Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean?


In Beitrag 124 sehe ich auf einmal ein Foto von meinem Becken:
http://nanoriffe.de/wcf/images/upload/riff4.jpg


Das hat scheinbar mit der Namensgebung zu tun. Bilder mit gleichem Namen werden überschrieben. Jasmin hat ihre Bilder auch riff4.jpg etc. genannt. Selbst wenn ich beim Hochladen etwas falsch mache, ist das ja eigentlich ein recht dramatischer Bug. Oder ist das bereits jemandem aufgefallen?
Gruß,
Carsten

This post has been edited 1 times, last edit by "carstenj" (Dec 28th 2019, 1:16pm)


Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 962

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

2

Saturday, December 28th 2019, 1:26pm

Hallo Carsten,oh ich hab zwei Becken,eins von Dir,grins,keine Ahnung wie das Bild zu mir kommt.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

carstenj

Beginner

  • "carstenj" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 33

Location: Dortmund

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Saturday, December 28th 2019, 1:28pm

Hi Jasmin,

wenn das Verschieben von vollen Aquarien so einfach wäre, hätte ich auch nichts dagegen. :)
Gruß,
Carsten

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

4

Saturday, December 28th 2019, 2:31pm

es kann sein, dass es dort einen bug gibt. ist nicht so häufig, dass bildnamen sich überschneiden, kommt aber hin und wieder mal vor. sorry dafür.
wenn ihr diese funktion verwendet, dann vergebt nach möglichkeit unverwechselbare namen.

es ist je bekanntlich eine recht alte software auf der wir hier sitzen. der umzug auf eine neue ist und bleibt wegen der doppel-datenbank problematisch.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 962

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

5

Saturday, December 28th 2019, 2:33pm

Michael kannste das bitte löschen. :love:
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

carstenj

Beginner

  • "carstenj" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 33

Location: Dortmund

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

6

Saturday, December 28th 2019, 3:55pm

Dann ist das Foto komplett weg. Falls du dein Bild wiederhaben möchtest, lad es am besten unter dem gleichen Namen wieder hoch. Ich werde meine Bild zukünftig mit meinem Namenskürzel versehen. Das sollte ja dann eindeutig sein. :)
Gruß,
Carsten

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 962

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

7

Saturday, December 28th 2019, 4:14pm

Das ist doch deins :love:
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

carstenj

Beginner

  • "carstenj" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 33

Location: Dortmund

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

8

Saturday, December 28th 2019, 4:23pm

Hi,

ich habe ja deins (unfreiwillig) überschrieben. Jetzt würdest du halt meins überschreiben. Macht aber nix, ich poste das einfach in meinem Thread nochmal unter anderem Namen.
Gruß,
Carsten

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (30.12.2019)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

9

Saturday, December 28th 2019, 6:51pm

oder ich füge es dort entsprechend des dateinamens ein.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Acro

Unregistered

10

Monday, December 30th 2019, 3:26am

Teste kurz ein Bilderuploader. Nicht wundern

Test Test Test




Funktioniert, isch ok



.

This post has been edited 5 times, last edit by "Acro" (Dec 30th 2019, 3:30am)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

11

Monday, December 30th 2019, 11:38am

es geht um die foreninterne uploadfunktion. bilder, die zufällig den gleichen namen haben, werden im speicherordner vom jeweils neueren überschrieben. upload bei externen hostern sind nicht betroffen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Acro

Unregistered

12

Monday, December 30th 2019, 1:40pm

Yes Sir, ich weiß, ich war auch schon einige male betroffen als ich in meinen Fred's plötzlich Becken von anderen drin hatte.

Hab mir jetzt ein externen mal gemacht und wollte testen wie des läuft, wollt kein neuen Fred aufmachen.

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

13

Monday, December 30th 2019, 1:43pm

Ja ja wolltest dich doch nur in den Vordergrund drängeln mit deinem unterwasser Pandora :P :D









Spaß bei seite, sieht gut aus, leuchtet schön :thumbup:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

14

Monday, December 30th 2019, 4:59pm

Gibts nen Becken Thread von dir ? Wenn nicht, dann hurtig hurtig ! :D
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (30.12.2019)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

15

Monday, December 30th 2019, 8:45pm

Seh ich auch so :8)
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (30.12.2019)

Acro

Unregistered

16

Wednesday, January 1st 2020, 8:40am

Häppchen das kennst du doch.

Schwarzwälder Tropfen

Hab da neulich das Abschiedsvideo gepostet

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,874 Clicks today: 17,136
Average hits: 22,709.06 Clicks avarage: 52,685.04