You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Saithron-

Doktorenfanatiker

  • "-Saithron-" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,376

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1619

  • Send private message

1

Wednesday, October 2nd 2019, 10:26am

Neuer Webseitenkopf

Moin moin,

wie wäre es denn mal mit einer kleinen Auffrischung?
Der Banner ganz oben hier im Forum ist ja schon ewig alt.
Ich denke mit Photoshop hat man in 10min eine dynamische Vorlage erstellt und 2 neue Bilder einsetzen dauert wenige Sekunden. Hier das zu aktualisieren sollte ebenfalls kein Beinbruch darstellen.

Wie wäre es, wenn Nutzer des Forum ihre wirklich schönsten Bilder immer präsentieren. Ob nun echte Makros oder auch komplette (Nano-)Aquarien.

Es gibt eine Mindestauflösung/Format und natürlich Anspruch an Qualität.
Die Auswahl ist vollkommen ohne Wertung und subjektiv vom Forum gemacht.
Monatlich wird das aktualisiert.

Gute Idee? Andere konkretere Ideen?
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

welle1501 (02.10.2019)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,298

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

2

Wednesday, October 2nd 2019, 12:06pm

Gute Idee :dh: :MALL_~34:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Jenson

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 147

Location: Bochum

Occupation: Stahlarbeiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 57

  • Send private message

3

Wednesday, October 2nd 2019, 12:49pm

Super Idee :thumbsup: da werden bestimmt so einige schöne Aufnahmen bei rumkommen
Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

4

Wednesday, October 2nd 2019, 7:47pm

Sehr gut... bringt Abwechslung und frischen Wind :yeahman:
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

meexx

Trainee

Posts: 182

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 75

  • Send private message

5

Sunday, December 29th 2019, 11:04am

Ich nutze mal diesen Beitrag für meine Frage/Vorschlag auch wenn es schon etwas her ist ......

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es einen Einstiegsleitfaden gibt ..... Ich habe ihn auch quasi Studiert und finde ihn auch echt gut. Meine Idee ist es den noch markanter hervorzuheben, Im Moment ist er ja in der oberen Leiste ganz links mit leichtem roten Hintergrund als Einstiegshilfe zu finden, das würde ich auch ändern in Einstiegsleitfaden.

Meine Idee die ich noch im Kopf habe ist das man im oberen Kopf wo jetzt die schönen Bilder rechts und links sind, auf der linken Seite noch einen zusätzlichen Butten den man nicht über sehen kann als Einsteigerleitfaden hervor hebt, oder das eventuell auch in der Mitte unter den Logo noch ein Link zum Leitfaden gesetzt wird .

Ich glaube das es echt sinnvoll wäre diesen Leitfaden besser in Szene zu setzen
Gruß Ralf
aus Rostock

Becken in Planung <<< erledigt
Becken gestartet <<< 14.08.19

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,590

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

6

Sunday, December 29th 2019, 11:13am

Jeep,die Idee ist ganz gut,schwebte mir auch mal ähnlich im Kopf rum,Mark / Ceibaer wäre doch eine sinnvolle Idee vom Ralf.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,184

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

7

Sunday, December 29th 2019, 12:34pm

hatten wir auch schonmal überlegt. sind wir aber von abgekommen, weil es mit dieser software immer recht schwierig ist diverse links aussehalb der vorgaben zu setzen. ich selbst bin nur vortgeschrittener laie im html und php. einfache webseiten erstellen ist okay, aber in ner software mit vorgefertigtem gerüst etwas ohne risiko zu ändern ist uns etwas zu heikel. daher ist er an vorgesehener stelle.

ebenso habe ich den link dazu in meiner signatur. damit sollte der hinweis zum leitfaden in fast jedem thema auch zu finden sein :vain:

danke aber für eure anregung. bleibt auf alle fälle im hinterkopf.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

meexx (29.12.2019)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,414 Clicks today: 9,347
Average hits: 22,715.16 Clicks avarage: 52,700.34