Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Users who thanked for this post:
Reef Artist (16.05.2019), Dan (16.05.2019)
Occupation: selbstständig
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 33
Ich bin nun schon einige Jahre im Forum und habe die Entwicklung seit dem beobachtet. Der Trend geht leider seit einigen Monaten stettig ins negative. Da werden sinnlose Experimente mit Tieren durchgeführt in Systemen wo man nicht mal die Hälfte der Korallen halten sollte. Wohlwissend das diese Tiere dem Untergang geweiht sind. Kaufen, einsetzen und immer weiter kaufen und einsetzen. Das gleiche passiert mit anderen Lebewesen - ja (***EDIT von MOD: Name entfernt) ich meine Dich.... der arme Haarstern war schon seit dem Kauf dem Untergang geweiht... und dann kommen noch so konsturktive Ergüsse wie: Naja er wird schon beim Kauf geschädigt gewesen sein.... Klasse immer schön so weitermachen... sind ja nur Lebewesen. Und das wird dann von den Moderatoren auch noch gut geredet.... Welch ein Verantwortungsbewusstsein... ich fasse es nicht.
Dann gibt es User die fast täglich ihr Avatarbild ändern...aber ansonsten kaum Ahnung geschweige denn Wissen von der Meeresaquaristik haben. naja so lange es genug Mitglieder gibt die ihr da immer schön vor die Schnute reden ist das ja alles ok.. ja Empfehlungen werden nicht beachtet, nein wenn dann mal eine Kritik kommt, dann wird gesagt: les doch einfach nicht meinen Beitrag... das ist ja ganz toll. Aber icch habe den Eindruck gewonnen das (***EDIT von MOD: Name entfernt) nicht nur Hilfe sucht bei ihrem doch so tollen Becken. Da werden Korallen ohne Hirn und Verstand fast schon übereinander geklebt und massenweise Fische in das kleine Becken gesetzt. Aber die können sich ja nicht wehren... müssen ja zwangsläufig aushalten.
Kurze Rede langer Sinn, ich werde nach meiner Kritik mein Benutzerkonto löschen und diesem tollen Forum den Rücken kehren. Spart euch die Mühe mir zu schreiben, ich werde hier nicht wieder erscheinen und irgendwas lesen.
Vor 2-3 Jahren war das mal ein tolles Forum, mit tollen Usern und wirklich guten Hilfestellungen für Neuanfänger. Das ist inzwischen nicht mehr so. Ratschläge werden in den Wind geschlagen, also kann man sich das auch sparen.
Ich wnsche Euch allen noch viel Spass und bin dann mal weg......
dann sollte man auch die Größe habe und nicht 2 der User namentlich als Beispiel anführen. Das ist doch wohl etwas weit hergeholt und nicht ganz gerecht.
[…]...Naja er wird schon beim Kauf geschädigt gewesen sein.... Klasse immer schön so weitermachen... sind ja nur Lebewesen. Und das wird dann von den Moderatoren auch noch gut geredet.... Welch ein Verantwortungsbewusstsein... ich fasse es nicht.
Wir haben keinen diplomatischen Auftrag im Sinne, dass wir etwas schönreden, Haltungsfehler oder Fehlbesatz unterstützen. Weiß jetzt auch gar nicht, woher diese Meinung resultiert. Kann ich (seit meinen fast 5 Jahren als Mod) nirgends erkennen.Und ihr liebe Moderatoren macht ruhig weiter so. immerhin habt ihr ja auch den diplomatischen Auftrag. Da muss man halt auch mal was schön reden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Gobiodon" (May 17th 2019, 6:32am)
Und warum sollte sie nicht explizit ansprechen um wen es unter anderem geht? Dann müssen sich diejenigen, die nicht gemeint sind, nicht auf den Schlips getreten fühlen. Und alles Rumgeeier nützt ja nichts, es muss doch auch mal was auf den Punkt gebracht werden können.
@Matthias: warum sollte sie nicht auch mal eine Kritik zu den Moderatoren haben dürfen?
Es ist mir schon länger aufgefallen, dass bestimmte Forenregeln offensichtlich nur zur Zierde aufgestellt wurden. Man könnte so einiges aufzählen, aber das ist ja offensichtlich nicht gewollt. Dabei würde es dem Forum icht schaden, wenn wieder etwas mehr Struktur und Qualität reinkäme. Nur ist es ja leider so, die Wahrheit hat kaum Chancen, nur wer sich megatoll präsentieren - und ja - alles schönreden kann, dominiert das Geschehen hier. Das sollte aber nicht das Ziel sein. So, wie es seit einigen Wochen hier läuft, wundert es mich nicht, dass immer wieder Stimmen laut werden, die uns das Hobby am liebsten verbieten würden. Und wie ich oben schrieb, dass sich so manch' guter Aquarianer ausgeklinkt hat. Dann besser zurück zum Ursprung: Bücher und Zeitschriften und der langjährige Meerwasseraquariner um die Ecke...
häh??
This post has been edited 1 times, last edit by "Gobiodon" (May 17th 2019, 7:04am)
häh??
Diese Formulierung eines Moderators spricht für sich. Ich könnte es erklären, aber warum immer und immer wieder? Lief letztes Jahr schon ins Leere. Die Mühe ist es nicht mehr wert...
Und da Marion keine Statements wollte und auch keine Rechtfertigungen eingefordert hat (hast du oben gelesen?) werde ich es an der Stelle jetzt auch belassen und beenden.
Occupation: IT-Systemelektroniker
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 220
Users who thanked for this post:
Matthias S. (17.05.2019), FloReef (17.05.2019), Pit (17.05.2019)
This post has been edited 1 times, last edit by "flyerone" (May 17th 2019, 8:19am)
Hits today: 3,436 | Clicks today: 9,409 |
Average hits: 22,715.16 | Clicks avarage: 52,700.36 |