Tauschbörse Korallen?

  • Hi,


    das "Biete"-Forum für Korallen und andere Tiere wird leider nicht so genutzt und ich tausche/erwerbe sehr gerne Ableger von Privatleuten, da sie erstens oft günstiger sind und zweitens man auch viele Becken "erleben" kann.


    Was haltet ihr von einer Tauschbörse für Korallen? Da kann jeder seinen Überschuss an Korallen angeben, vielleicht sogar mit Preisvorschlag und Bild, sodass man dann sehen kann, wo, welcher Ableger verfügbar ist...



    Viele Grüße
    Micha

  • Na ich meine je mehr Leute ich hier anmelden umso mehr Angebot und Nachfrage wird es geben ...


    Deswegen stellt eure Gesuche oder Angebote einfach mal mit Preisvorstellung und Bild ein ... wird sich sicher jemand finden der was zum tauschen hat.



    LG Lars

  • Hallo,


    tja da kommt doch glatt der Micha mit meiner Idee schneller raus als ich grin


    Also ich hatte auch so was vor gehabt. Ich wollte das nur für Mitglieder des Boards machen.
    Und zwar dachte ich mir ein Becken in den Keller zu stellen, so ein Flaches Show/Verkaufs Becken eben. Da kommen dann Ableger rein, bei Stammtischen/ForenTreffen können alle ihre Ableger dort Lagern und man kann Tauschen.
    Ausserdem sollen da Schnäppchen rein die ich eben mal günstig schießen kann. Ich habe gestern Ricordea Yuma Scheiben günstig bekommen, so ca. 100 Polypen sind das.
    Diese Sachen sollen dann auch für Nano Neueinsteiger für Ihre Erstausstattung dienen. So wie Lars oder eben Southquark(Patrick) die dann eben von mir(Nanoriffe.de) quasi Ihren Erstbesatz Kostenlos bekommen.


    Von daher finde ich die Idee recht gut, denn wie Du schon richtig sagst ist das oft so, das einige die eine oder andere Rarität in ihren Becken haben.


    Gruß Mark
    grin

  • Hai,


    ich konnte es einfach nicht mehr für mich behalten, sry Mark... grin Hast aber ebenfalls eine klasse Idee! grin


    In anderen Foren werden zwar auch immer wieder Korallen angeboten, allerdings muss man die Korallen dann oft in Bayern, Berlin oder sonst wo abholen (Versand bin ich immer vorsichtig) und außerdem fehlt irgendwann die Übersicht. Zudem wohnen wir fast alle in einer Region, da gestaltet sich eine Abholung etwas besser.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,


    Micha


    Ja, daher wollte ich ja ein Regionales Forum schaffen, genau deshalb können die Sachen dann selbstverständlich hier abgeholt werden.
    Denn ich möchte hier nichts Verschicken, habe dafür gar keine Zeit hier immer zur Post und so.
    So, dann werde ich die Kategorien mal eben einrichten !


    Gruß Mark
    grin

  • Tauschbörse für Korallen? Gute Idee.

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Da es sich nun um kein regionales Forum mehr handelt - wäre es nicht angebracht eine entsprechende Forenkategorie einzubinden?
    Der Marktplatz scheint mir dafür weniger geeignet und die Nachfrage sollte sicher da sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!