Plädoyer für Beckensignaturen

  • Hallo Leute,


    als fleißiger Mitleser in unserem tollen aktiven Forum ist mir folgendes aufgefallen:


    Meiner Meinung nach haben hier viel zu wenig User Ihre Becken in der Signatur verlinkt.


    Zum Hintergrund:
    Viele schreiben z.B. das "in meinem Becken habe ich dies und jenes geändert/installiert/Problem so oder so gelöst."
    Nur muss man sich teilweise mühsam über den Klick auf den jeweiligen User informieren, was dieser eigentlich für ein Becken hat und ob das
    überhaupt vergleichbar ist mit dem Becken des Themenerstellers.


    Also,daher meine bescheidene Bitte an euch, verlinkt doch am Besten Eure Becken unten in der Signatur.
    Haben bestimmt alle was davon.


    Sorry, falls das hier schon mal geschrieben wurde.


    Beste Grüße Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hihi, alle Becken? Sind im Augenblick 5 Stück, dürfte eine lange Signatur werden. :EVERYD~16: Aber Spaß beiseite da hast recht, so hat man zumindest immer diese Daten greifbar und empfiehlt nicht einen Doc für 30l oder so. :EVC471~119:

  • Wenn ihr sowas macht, dann seht bitte zu das die Signaturen nicht zu klobig werden. Am besten eine kleine Schriftgrösse wählen und wirklich nur Eckdaten verwenden.


    Oft werden in Beiträgen nur ein paar Wörter geschrieben und es folgt eine Signatur über acht Zeilen und in bunten, blinkenden Großbuchstaben. :D
    Damit ist niemandem geholfen und verschlechtert die Übersichtlichkeit. Ansonsten alles ins Profil rein und in der Signatur verlinken.


    Danke.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • test


    edit: hab es auch mal hinzugefügt. Hoffe es passt so und ist nicht zu klotzig :yeahman:
    edit2: Ceibaer will ganze Breite :vain: , dachte so wird es übersichtlicher wenn es ein wenig "Kompakt" untereinander steht?

  • Hallo,


    sehr guter Vorschlag, ich habe meine Daten und mein Becken schon sehr lange in meiner Signatur verlinkt. 8)


    Schön wäre es auch, wenn Ihr die Literzahl angebt, denn nicht immer kann man von Anhieb von dem Beckennamen auf die Literzahl schließen.
    So hat das AM Xenia100 beispielsweise 300L, während das Eheim scubaline250 auch 250L hat. :D


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich seh mit Tapatalk keine Signaturen *g* Das macht das Forum viel übersichtlicher. Kommt eh selten vor das ich zum Verständnis eines Betrags die Beckengröße wissen muß.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Hi zusammen


    wobei der Einsteiger dann oftmals vor dem Problem steht, was ist ein Dennerle 30 oder ein Percula 90 bzw. ein 170er reefer. Soll keine Erbsenzählerei sein, aber 40x40x40 oder 90x60x50 wäre sicher hilfreicher


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Guter Einwand,



    habe meine Signatur angepasst.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Dafür hast du die Möglichkeit es als Text zu hinterlegen. Bilder machen oftmals nur wenig Sinn, weil diese nichts über die verwendete Technik oder technischen Daten aussagen. Von daher ist die Textform für alle M hilfreichsten. Gerade auch um gezielt Hilfestellung zu geben oder Empfehlungen auszusprechen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!