• Hallo,


    bin noch recht neu hier, wollte trotzdem mal ein Vorschlag von mir los werden.


    Da ich ja im Grunde noch Anfänger bin (Becken steht fast 1 Jahr) habe ich oft kleinere Fragen, die nicht unbedingt ein eigenes Thema bzw. eigenen Thread "verdienen".


    Als Beispiel: "Kann ich einen Sandröhrenwurm zusammen mit meinem blauen Halloween Einsiedler (ein echter Radaubruder) halten."
    Eine solche Frage ist oft mit einer einfachen Antwort geklärt. Hatte/Habe oft viele solcher Fragen, möchte allerdings nicht für jede banale Frage ein neues Thema eröffnen.


    Mein Lösungansatz dazu wäre ein kleines Chatfenster auf der Startseite. Habe sowas schon in vielen Foren gesehen.
    Der Chat kann ja auch zum allgemeinen kurzen Plausch gebraucht werden:)




    Gruß
    Christian :pump:

  • Hallo Christian,


    wenn Du oben in der Menüzeile genau hinschaust, dann siehst Du dort den Punkt "Chat". Es gibt nur einen Nachteil davon: wir alle haben ein Leben neben dem Forum und der Aquaristik und können nicht den ganzen Tag im Chat hängen und warten, bis jemand eine Frage beantwortet haben möchte, deshalb ist es viel effektiver, hier im normalen Forum eine Frage zu stellen.
    Es hat den zusätzlichen Vorteil, dass der Thread später noch gefunden werden kann, wenn jemand im Stande ist, die Suchfunktion zu bedienen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!