You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McLovin

Beginner

  • "McLovin" started this thread

Posts: 14

Occupation: Controller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, October 20th 2014, 6:22pm

Livechat

Hallo,

bin noch recht neu hier, wollte trotzdem mal ein Vorschlag von mir los werden.

Da ich ja im Grunde noch Anfänger bin (Becken steht fast 1 Jahr) habe ich oft kleinere Fragen, die nicht unbedingt ein eigenes Thema bzw. eigenen Thread "verdienen".

Als Beispiel: "Kann ich einen Sandröhrenwurm zusammen mit meinem blauen Halloween Einsiedler (ein echter Radaubruder) halten."
Eine solche Frage ist oft mit einer einfachen Antwort geklärt. Hatte/Habe oft viele solcher Fragen, möchte allerdings nicht für jede banale Frage ein neues Thema eröffnen.

Mein Lösungansatz dazu wäre ein kleines Chatfenster auf der Startseite. Habe sowas schon in vielen Foren gesehen.
Der Chat kann ja auch zum allgemeinen kurzen Plausch gebraucht werden:)



Gruß
Christian :pump:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

2

Monday, October 20th 2014, 6:28pm

Christian,das geht viel einfacher. Du eröffnest einen Thread über dein Becken. Dort kannst du immer wieder Fragen stellen. Über Monate. Das finde ich persönlich einfacher. Gruß Akki

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, October 20th 2014, 6:35pm

Hallo Christian,

wenn Du oben in der Menüzeile genau hinschaust, dann siehst Du dort den Punkt "Chat". Es gibt nur einen Nachteil davon: wir alle haben ein Leben neben dem Forum und der Aquaristik und können nicht den ganzen Tag im Chat hängen und warten, bis jemand eine Frage beantwortet haben möchte, deshalb ist es viel effektiver, hier im normalen Forum eine Frage zu stellen.
Es hat den zusätzlichen Vorteil, dass der Thread später noch gefunden werden kann, wenn jemand im Stande ist, die Suchfunktion zu bedienen.

Gruß
Sandy

McLovin

Beginner

  • "McLovin" started this thread

Posts: 14

Occupation: Controller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, October 20th 2014, 6:49pm

Tatsächlich, ich habe die Chatfunktion einfach übersehen... :dash:
Genau so ein Fenster meinte ich...hat sich somit erledigt, danke!

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,209 Clicks today: 23,179
Average hits: 22,720.35 Clicks avarage: 52,716.42