You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sascha L.

Trainee

• "Sascha L." started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: Strassenbahn und U-Bahnfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Tuesday, September 2nd 2014, 8:14am

Tolles Forum

Das muss ich jetzt mal loswerden

Ich habe mich ja jetzt durch viele Themen hier gelesen , bin ja jetzt ein paar Jahre raus aus der ganzen Sache , und ich Lob mir hier einfach den Umgangston , es wird zwar Kritik gegeben aber diese auch Positiv aufgefasst , kein doofes anmeckern oder sogar beschimpfen , was ich ganz toll finde ist das auch wenn Neulinge , so wie ich es ja jetzt auch wieder bin wenn man fast 7 Jahre raus ist , trotzdem immer wieder geholfen wird obwohl das Thema schon 1000.mal durchgekaut wurde und diese Forum ist ja jetzt auch nun mal nicht klein ...... in anderen großen Foren kommt man sich verloren vor weil man gar keine Chance hat mit Teil zunehmen weil nur die neusten und Aktuellsten Themen diskutiert werden

Hier ist es ganz anders finde ich und fühle mich sehr wohl hier !

Wollte dieses einmal gesagt haben , weil so wie es hier ist , ist es in den meisten Foren nicht ! Hoffe das bleibt so ! :EVERYD~313:

LG Sascha
Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

DerMichl

Moderator

• Send private message

2

Tuesday, September 2nd 2014, 8:33am

Hey Sascha,

sehe ich genauso... :thumbup:
Grüße

Michl

Stephen

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Tuesday, September 2nd 2014, 9:00am

Da schließe ich mich doch glatt an. Ein wirklich super Forum mit sehr netten und hilfsbereiten Mitgliedern.
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Fotojäger

Naturbursche

info.dtcms.flags.de

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

• Send private message

4

Tuesday, September 2nd 2014, 10:11am

Da will ich einfach nur zustimmen, genau aus den oben genannten Gründen habe ich
mich hier auch angemeldet und durfte den ein oder anderen auch schon real kennenlernen.

Finde dieses Forum irgendwie sehr familiär und freue mich schon an einem der nächsten
Forentreffen teilzunehmen. :6_small28:
Salzigen Gruß
Daniel

Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Kai_Riff

Kaiserswerther Jong

info.dtcms.flags.de

Occupation: Systemprogrammierer, U-Boot Designer

• Send private message

5

Tuesday, September 2nd 2014, 10:57am

Über 4000 Mitglieder

Hallo,

es wird schon seinen Grund haben,
warum dieses Forum seit August 2014
über 4000 Mitglieder :EV3584~124:
hat!

VG
Christian

info.dtcms.flags.de

• Send private message

6

Tuesday, September 2nd 2014, 11:24am

Hallo :hi: schließe mich meinen Vorschreibern an und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Ich bin ja nur wegen den tollen Smilys hier :10_small20: gibt es eigentlich mal wieder so eine TShirt Aktion :EVC471~119: und macht alle weiter so :6_small28: :6_small28: Gruß Akki Ps: das sich Norber, Oliver und Jörg hier mit einbringen finde ich einfach nur :EVERYD~313: :6_small28:

This post has been edited 1 times, last edit by "meeresakki" (Sep 2nd 2014, 11:28am)

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

7

Tuesday, September 2nd 2014, 1:47pm

schließe mich natürlich auch an :6_small28: Danke an den Admin und den Co-Admin,die das ganze zum Laufen gebracht haben und sicher sehr viel Zeit und Mühe investiert haben...und ich schließe mich auch Akki an...vielen Dank Jörg , Norbert und Oliver das Ihr hier mitmacht :EV3584~124:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Karina

Trainee

Occupation: Verkäuferin

• Send private message

8

Tuesday, October 7th 2014, 6:50pm

Dass möchte ich jetzt auch einmal loswerden,ich bin noch nicht sehr lange da,aber ich fühle mich echt wohl hier,es gibt echt kejn Gemecker doofes angezicke,einfach toll da,tolle Leute echt.

So dass wollte ich einfach loswerden :love: :love: :love:
liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

info.dtcms.flags.de

• Send private message

9

Tuesday, October 7th 2014, 7:10pm

Hier gibts aber auch keine Schleimer. Von Schnecken mal abgesehen :10_small20: Das freut uns,das du dich hier wohl fühlst. Gruß Akki

Karina

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, October 7th 2014, 7:11pm

:EV02A9~123: :EV02A9~123: :EV02A9~123:

der_neue37

Comandante

• Send private message

11

Tuesday, October 7th 2014, 7:40pm

Grundsätzlich kann ich allem nur zustimmen. Allerdings muss auch etwas Kritik erlaubt sein:

In den letzten Wochen tauchen hier einige User auf (ohne Namen zu nennen) deren einziges Ziel zu sein scheint, möglichst viele Beiträge zu schreiben, gern auchinhaltslose. Ich möchte hier gerne weiterhin Thema bezogene Beiträge lesen, die weiterhelfen. Wer möglichst viele Smileys schreiben will oder lustige Sprüche klopfen, benutze doch den Chat. Und einfach zu schreiben "Guck mal ins MeWaLex" ist auch keine konstruktive Antwort.

So, das wollte ich mal loswerden. Ein gutes Form muss schließlich immer an sicharbeiten. Jedenfalls vielen Dank an Mark und Co. für das tolle Forum!

Guido

Unregistered

12

Tuesday, October 7th 2014, 8:17pm

Ich möchte hier gerne weiterhin Thema bezogene Beiträge lesen, die weiterhelfen. Wer möglichst viele Smileys schreiben will oder lustige Sprüche klopfen, benutze doch den Chat.

Hallo David,

ich denke du wirst hier immer themenbezogene Beiträge finden und geholfen wird hier ja in der Regel auch immer recht zeitnah.

Staubtrocken sollte es hier aber auch nicht zugehen, deshalb sollte immer mal Platz für einen Scherz zwischendurch sein.

Ansonsten stimme ich der Allgemeinheit hier zu: TOLLES FORUM und DANKE allen die daran mitarbeiten!

Gruß Guido

Karina

Trainee

• Send private message

13

Tuesday, October 7th 2014, 8:46pm

Allso ich bin absolut deine Meinung Guido,bisschen Spass muss doch sein. :EVC471~119: ich finde auch es wird überall geholfen,wenn man Hilfe braucht :6_small28: :6_small28: :6_small28:

cubicus

Moderator

• Send private message

14

Tuesday, October 7th 2014, 9:02pm

Hallo Freunde,
Meerwasseraquaristik ist ein Hobby. Und das muss auch Spass machen dürfen. Punkt!

Mir gefällt das Forum hier auch sehr gut und deshalb bin ich hier.
Da gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen und auch nichts zu verbessern oder zu verändern.

:6_small28:

Gruß,
Matthias

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

15

Tuesday, October 7th 2014, 11:45pm

Wenn man keinen Spass mit seinem Hobby und mit Gleichgesinnten hat.wäre das traurig und trocken...locker sollte es in solchen Foren schon zugehen...ist schließlich keine wissenschaftliche Abhandlung...allerdings sollte da die Möglichkeit des Chats wirklich mehr genutzt werden und auch der Bereich off Topic,damit das Forum etwas Themenbezogen bleibt
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,008 Clicks today: 40,771
Average hits: 22,711.63 Clicks avarage: 52,689.03