You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, July 7th 2014, 10:42am

Trennen von Händler-/Hersteller- und User-Threads?

Guten morgen,

ohne eine hitzige Diskussion lostreten zu wollen würde ich gerne mal das Pro/Contra für, bzw. gegen ein Aufsplitten der Threadübersicht in einen Händler und einen Userbereich hören.
Ich finde das unsere Händler und Hersteller sehr aktiv sind und dadurch einige Userthreads in der Übersicht nicht mehr gelesen werden, da sie kaum länger als ein paar Stunden dort erscheinen.
Ich möchte auch nicht das die Händler damit stoppen, denn es sind ja durchaus interessante Beiträge, Neuheiten und Infos dabei!

Hier mal ein Bild aus einem anderen Forum, wie ich es mir vorstellen würde.

Gruß Marco

Schoesse

Professional

Posts: 851

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

2

Monday, July 7th 2014, 10:54am

Hey,

also ich kann dir da nur komplett zustimmen. Ich habe mir auch manchmal gedacht, dass es hier mehr ne Werbeveranstaltung wird. (Ob mit neuen Lieferungen, NSW, Wünsche für Neuerungen ect.)
Jedoch lese ich diese Beiträge auch gerne, weils ja auch interessant ist zu erfahren was es neues gibt.

Das mit der Abtrennung wäre ne super Idee!. Jedoch müsste man dann auch die "Top" Beiträge, also die aktuellen die oben angezeigt werden nochmal trennen. (also mir z.B geht's so, dass ich nur die aktuellen Themen lese, also in denen die letzen 10 Beiträge geschrieben wurde.

Gruß

Thomas

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, July 7th 2014, 10:58am

Durch die Trennung würden ja die, ich sag mal, 15 neuesten Userthreads und anschließend die 15 neuesten Herstellerthreads angezeigt. So wäre man immer auf dem aktuellen Stand.
Gruß Marco

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

4

Monday, July 7th 2014, 11:31am

Hi,

ich finde es ist eines der großen Vorteile dieses Forum´s das so viele Hersteller/Händler auch aktiv sind. Das hoffe ich bleibt auch so!

Aber Marco´s Idee finde ich super, so hat man immer alle neuen Threads im Blick, halt unterteilt in User/Händler(Hersteller). Man verpasst nichts, und die Threads der User gehen nicht unter.

Super Vorschlag :thumbup:
Grüße

Michl

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,594

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 467

  • Send private message

5

Monday, July 7th 2014, 11:38am

Hi,der Vorschlag von Marco hört sich ganz gut an,bleibt nur die Frage was der Mark dazu sagt,und ob es technisch machbar ist?

Gruß Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, July 7th 2014, 11:55am

Genau das meine ich ja - hier einen so direkten, teilweise schon persönlichen Kontakt zu den Herstellern zu haben, ist echt ein Vorteil und muss bitte auch so bleiben!
Nur soll das Forum als User-Informationsaustauschs-Plattform wieder etwas angeschoben werden. Hier erhält der ein oder andere wenig Feedback auf Nachrichten die gepostet werden und spart es sich beim nächsten mal leider direkt etwas zu schreiben.
Durch die Unterteilung würde so etwas sicher anders ablaufen.
Gruß Marco

youngnemo

Unregistered

7

Monday, July 7th 2014, 11:59am

finde ich super deine idee! komme mir hier langsam vor wie in einem werbeboard 8|

Kai_Riff

Kaiserswerther Jong

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Düsseldorf

Occupation: Systemprogrammierer, U-Boot Designer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

8

Monday, July 7th 2014, 12:06pm

so hat man immer alle neuen Threads im Blick, halt unterteilt in User/Händler(Hersteller). Man verpasst nichts

Kann mich dieser Meinung nur anschließen! Ich finde das auch eine sehr gute Idee,
die zur besseren Übersichtlichkeit in diesem Forum beitragen kann.

VG
Christian

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

9

Monday, July 7th 2014, 12:09pm

Hallo,

Ich kann Marco C. Voll zustimmen, vor lauter Werbung findet man nur noch Werbung.

Bei getrennter Übersicht kann man sich das raussuchen was man an Werbung lesen möchte.

Grüße

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

10

Monday, July 7th 2014, 12:16pm

Was halten denn die Händler davon? Diese könnten natürlich auch davon profitieren, wenn deren Beiträge klarer herausgestellt werden.

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Monday, July 7th 2014, 12:43pm

Unterstütze den Vorschlag von Marco
Liebe Grüsse Karl-Heinz

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

12

Monday, July 7th 2014, 1:06pm

Hallo,

der Vorschlag hört sich vernünftig an.
Eine Unterteilung in User und Händler (Hersteller) wird bestimmt für alle von Vorteil sein.
Mit meiner Unterstützung kann Marco rechnen.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Posts: 1,405

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

13

Monday, July 7th 2014, 1:46pm

Was halten denn die Händler davon? Diese könnten natürlich auch davon profitieren, wenn deren Beiträge klarer herausgestellt werden.



Hi Timo

wenn ich mir die Klicks ansehe, weiß ich was die Mehrheit interessiert, da kommen auf Cyanos die 2.376ste gerade mal 25, und auf eine Thema XY von Hersteller Z dann mal in ein paar Wochen locker mehrere Tausend zusammen. (Ob LED oder Innovationen oder NSW)

Und das liegt nicht an den Herstellern oder Händelrn weil sie dauernd selber posten. :3_small30:

also von mir aus kein Thema. Solange die Trennung auch optisch fair abläuft, also nicht irgendwo im Nichts steht. Marcos Vorschlag finde ich auch gut

Aber ich sehe mich hier als Gast und füge mich daher gerne der Mehrheit
gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert Dammers" (Jul 7th 2014, 1:48pm)


Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

14

Monday, July 7th 2014, 3:59pm

Ich schau mal gerade nach, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das jeder User selber definieren kann, über welche Foren man in den Top-15 benachrichtigt werden möchte.

Was würdet Ihr davon halten?

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Monday, July 7th 2014, 4:04pm

Ich fände es interessanter wenn es Grundsätzlich erstmal diese Trennung geben würde, um ein etwas positiveres Bild nach aussen (Neuankömmlinge & Co.) darzustellen. Nicht jeder wird sonst diese Funktion nutzen weil er sie nicht kennt. (Die Wahl des Nanoriffe HP Banners ist da ja z.B. so ne Sache)

Das es dann jeder für sich anpassen kann finde ich richtig gut! Ob nur User- / Händler-Threads, oder beides gemischt kann dann jeder selbst anpassen.
Gruß Marco

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

16

Monday, July 7th 2014, 10:50pm

Bitte schön ;-)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,185

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

17

Monday, July 7th 2014, 11:03pm

ok, läuft.

was nur wirklich stört ist dieses banner. wirklich tolle bilder, aber zu mächtig.
wenn ihr das verändern/entfernen würdet, wären auch die beiträge fast komplett auf dem bildschirm zu sehen.
die unterwegsladezeiten würden sich auch verkürzen... :vain:

edit:
kann man den händlerbeitragsbereich so gestalten wie den normelen bereich? heisst: ordner -> beitrag -> von...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

This post has been edited 1 times, last edit by "CeiBaer" (Jul 7th 2014, 11:07pm)


Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Monday, July 7th 2014, 11:08pm

Richtig gut! Vielen Dank Timo für die Umsetzung und Mark für die wahrscheinliche Freigabe ;-)
Da habt ihr schnell reagiert! :-)
Gruß Marco

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1390

  • Send private message

19

Monday, July 7th 2014, 11:23pm

Hallo,

ja wie Ihr seht sind wir eurem Wunsch gefolgt und der Timo hat es dann direkt für euch umgesetzt, vielen Dank Timo für deine schnelle Hilfe :6_small28:

Ich habe mir der Tage ja auch schon gedacht das es hier derzeit viel von den Herstellern zu sehen gibt. Es ist aber immer Ansichtssache der einzelnen Person selber.
Finde das eigentlich sehr gut, das sich die Händler und Hersteller hier zum Teil sehr gut einbringen. Denn so war es von mir auch gedacht.
Da hier keine Werbekosten entstehen habe ich immer darauf hingewiesen das sich hier mit Eingebracht wird und diese Plattform nicht nur als Werbeplattform genutzt wird.
In einigen Fällen wird dies ja eingehalten.
Persönlich finde ich es super das hier ein User direkt Kontakt zum Hersteller oder eben Händler aufnehmen kann, andere die vielleicht mal das selbe Problem haben, dies später einfach mal lesen können und somit Ihr Problem lösen.

Also ich freue mich sehr das wir hier so einige Fachleute im Board haben.

Hier auch mal einen Dank an die Hersteller für euren Top Support :6_small28:

Gut, ich möchte es hier noch eben kurz erklären, damit jeder damit klar kommt.

Wir haben jetzt in der Top 15 Box alle Beiträge die Gepostet werden, außer den Partner Bereich.
Direkt darunter ist nun die Händler/Hersteller Top 5 Box, diese kann nun auf Wunsch abgeschaltet werden.

Dies geht wie folgt, Ihr seht ja auf dem Bild eins das Forum, oben Links in der Box Top 5 Hersteller ist ein Haken, den klickt Ihr an und die Box klappt zusammen.
Wie auf Bild drei zusehen ist die Box dann eingeklappt. Wenn Ihr nun doch mal schauen wollt was in den Hersteller und Händler Foren so an neuen Beiträgen aufgelaufen ist, dann klickt Ihr den Haken wieder an und könnt die neusten Beiträge sehen.

Für die Händler und Hersteller zur Info. Es sind immer beide Boxen zu sehen, für alle Mitglieder sowie auch für Gäste, und da wir am Tag gute 17000 Seitenbesuche haben sehen diese natürlich auch eure Beiträge und Werbungen. Nur wer hier Mitglied ist, und eben die Beiträge von euch nicht sehen möchte kann dies Abschalten.







Wir hoffen somit einigen von euch geholfen zu haben.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

20

Monday, July 7th 2014, 11:33pm

Kein Thema, gern geschehen

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,446 Clicks today: 26,418
Average hits: 22,720.35 Clicks avarage: 52,716.59