Konstruktive Kritik sinnvoll rüberbringen

  • @ Dennis


    Ich weiß zwar nicht was das Video mit "Unglaubwürdigkeit" zu tun hat, aber das erklärst du mir bestimmt.


    Und ich glaube kaum, das du Bankgeschäfte mit dem Herren mit dem Tattoo im Gesicht machen würdest, soviel zu Vorurteilen, Respekt und Achtung. Wir sind leider immer noch geprägt von diesen dingen.



    Zitat: undICH schere mich nicht darum, wie die Tiere dafür leiden mussten. Egal, ob für den Konsum oder in Tierversuchen für MEIN Wohlbefinden


    sehr traurig,


    scheinst ein ganz schöner Egoist zu sein. Auch wie Menschen, für dein essen leiden, juckt dich wahrscheinlich die Bohne, traurig aber so denken ganz ganz viele.


    Aber eins muss ich dir ja zusprechen, ändern können wir wenig daran, weil wir es nicht sehen bzw. vielleicht auch nicht sehen wollen.

  • Ja sicher sind die Richtlinien im MeWa Lexikon nur Richtlinien. Ich glaube auch kaum, dass jemand dagegen spricht wenn man von den Richtlinien um 50 Liter mehr oder weniger abweicht. Aber Fische , die ausgewachsen fast die Kantenlänge vom Aquarium erreichen ist das keine kleinere Abweichung mehr. Ich weiß auch nicht wie es in der Aquaristikk mit Mindestmaße, was die Unterbringung aussieht, aber bei anderen Tieren wie Säugern etc gibt es gesetzliche Richtlinien. Würde mich doch ein wenig wundern, dass das in Deutschland nicht auch vorgeschrieben ist.


    Mfg

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...


  • ..... aber ich verkneife es mir arg, hier irgend jemanden wegen falscher Haltung anzugreifen. Ein freundlicher Hinweis auf eine Falsche Haltung sollte reichen.


    Diese Sätze sind es, die wir beherzigen sollten. "Niemanden angreifen" und "freundlicher Hinweis", da haben wir doch das, was Ratze uns mit seinem Fred sagen wollte.
    So etwas nenne ich Respekt dem Anderen gegenüber. Ich möchte mit Respekt behandelt werden, also verfahre ich genau so. Wo ist das Problem?
    Wenn ein User nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann, dann ist es eben so. Soll ich mich deswegen aufregen? Nein, das auf keinen Fall. Ich antworte dann einfach nicht mehr, nach dem ich ihm auf etwas hingewiesen habe. So vermeide ich Zoff und Ärger. Denn jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn Richtig oder Falsch ist.


    Deshalb kann ich auch @Guidos Aussage: -- "Und wie bitte willst du "ich entscheide" denn sehen wenn nicht als beratungsresistent?" -- nicht verstehen.
    Das würde ja bedeuten, dass jeder, der einen Vorschlag oder Kritik nicht akzeptiert und umsetzt, beratungsresistent ist,...... auch Guido.
    Selbst wenn der Vorschlag oder die Kritik gerechtfertigt ist, die Entscheidung, ob ich es umsetze oder nicht, fälle immer noch ICH! Nach diesen Schema handelt jeder von uns! Das sollten WIR respektieren!



    Ich würde mir einen netteren Umgang wünschen!
    Ob dieser aber realisierbar ist... hmmm...
    Lasst uns alle mal an unsere Nasen fassen... ooohh... und dann neu durchstarten!


    So sollten wir es angehen!! :6_small28:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • So lieber Dennis,


    ich weiß woher mein Fleisch kommt und sehe es sogar aufwachsen, nur zu Info. Mein Bauer, direkt um die Ecke hat alles was wir brauchen.


    Du kennst mich kein Stück, behauptest aber das ich Oberflächlich bin. Großen Respekt.


    Mein Bauer meiner Wahl, tötet fachmännisch, richtig. Ich esse fast ausschließlich Lebensmittel aus meiner Region und weiß woher es kommt und wie es angebaut wird.


    Ich brauche mich nicht zu ändern, weil ich Nachhaltigkeit ausübe und versuche das leiden von vielen Tieren und Menschen zu ändern und dafür gebe ich viel Geld und Zeit im Jahr aus. Du weißt so rein gar nichts über mich und was ich alles in meiner Freizeit für Mensch und Tier alles mache.


    Ich sitze auf gar keinem Fall in dem selben Boot wie du.

  • Dennis und Jörg....bitte klärt genau sowas per PN. Ich glaube das driftet jetzt arg in eine Grundsatzdiskussion von Euch beiden ab.


    Was ich mich frage: Wo sind hier eigentlich die Moderatoren? Ich persönlich finde das Triton hier ein super Erbe hinterlässt. Anstatt sich sachlich auszutauschen wird sich hier wieder persönlich angegangen :115E17~112:


    Also durchatmen (ggf. eine rauchen) und á la Ratze an die eigene Nase fassen und durchstarten :EVADB5~117:


    Beste Grüße
    Eike


  • Hier zur Erinnerung noch mal der Anfangsgedanke

  • Hallo,
    ...sich mit der plötzlichen Ökonummer hier rauswinden zu wollen erscheint mir doch sehr fraglich..... aber schön das du jemanden gefunden hast, der für dich das Töten übernimmt. Und ich habe nicht geschrieben, das du oberflächlich bist. Aber deine Aussage war es. :phat:


    Stimmt, hab mich leider dazu hinreissen lassen vom Thema abzuschweifen.
    Eigentlich will ich nur sagen, man kann es freundlich sagen, einmal sollte reichen. Wenn dann jemand wie Triton gleich so aussholt kann man sich zurückziehen und Ignoranz walten lassen. Das zeugt meiner Meinung nach von Grösse, nicht der Gegenangriff!


    Schönen Feiertag für die, die Ihn heute haben... :EVERYD~16:

  • so bevor das hier noch weiter ausufert möchte ich alle zur Ordnung rufen und nochmal meine Gedanken


    verlinken :


    Respekt


    bleibt bitte im Thema


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!