Schnorcheln in Ägypten

  • Hi,
    schön freu mich schon auf meinen Ägypten Urlaub in paar Wochen :rolleyes:
    Welches Hotel und wo?
    Sieht vielversprechend aus das Hausriff

    Gruß Simon

  • Hallo,


    waren in Makadi Bay (Hotel Stella Makadi Beach) , unterhalb von Hurghada, ist dort wesentlich ruhiger und das Haus-Riff ist zumindest weiter draußen noch sehr schön.


    amcc: war nicht Dolphinhouse, frag mich bitte nicht wo, war aber mitten im Meer ohne irgend eine Küste zu sehen und unser Boot war das Einzige weit und breit. :7_small27:


    Liebe Grüße Diana

  • Hallo,


    was zahlen die Ägypter denn zur Zeit damit dort jemand Divisen ins Land bringt?


    Ich habe dort zwar auch schon unvergessene Tauchgänge gemacht, halte es aber zur Zeit für zu unsicher.


    Bin im Mai auf Ibiza, ist zwar kein Vergleich, macht aber weniger Bauchschmerzen.


    Gruß Guido

  • Das einzig unsichere mag die politische Lage sein, aber Touristen werden davon nicht sonderlich beeinträchtigt werden.
    Um 2001 rum wars da etwas anders, aber selbst zu der Zeit war ich in Ägypten. Alle 100m ein kleiner Bunker mit MG und
    schwarzen Geländewagen und fertig war die Sache, ich sehe das immer nicht so eng. Auch in Kairo selber dürfte die Hitze des
    Gefechtes nun auch so langsam wieder abklingen, sofern ich das als Laie sagen kann. Da war der Spanienurlaub im Süden
    gefährlicher, zu der Zeit war die ETA mal wieder mit Bombenstimmung ein Dorf weiter unterwegs -.-

    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Smon ()

  • Hehe...das fenweh ist schon da...ich werde nach. Den Flitterwochen i Great Barrier auch ein paar Bilder hier einstellen ;) LG Chris

  • :4_small16: :thumbup: Tolle Bilder , keine Frage!
    Fuer mich wäre das monetan nix.
    Kann kein Urlaub machen bei Angst, wenn ich alle 1000m ein Mg Geschütz sehr, fühle mich einfach nicht wohl.
    Aber Ägypten IST ein Klasse Resieziel.
    Ich würde eher den asiatischen Raum bevorzugen.
    Aben die Delphine dich ich berührt ?
    Lg Tim

  • Hallo,
    ich denke, sollte jeder selbst entscheiden, ob er nach Ägypten fliegt, in den Touristengebieten rund um Hurghada ist es doch sicher. Man muss sich ja nicht Kairo aufhalten oder auf dem Sinai. Das würde ich auch nicht wollen :nono:


    Tim: Leider haben mich die Delphine nicht berührt, ich glaube, da hätte ich vor Aufregung auf der Stelle einen Herzinfarkt bekommen :EVA1E6~134: .
    Sie waren aber so nah, dass ich hätte sie anfassen können, hab' mich aber nicht getraut, zu mal Baby-Delphine dabei waren und unser Guide gesagt hat, wir sollen sie nicht anfassen. Respekt der Natur :EVERYD~313:


    Chris: das mit den Fotos vom Great Barrier Reef sehe ich als Versprechen an :4_small16:


    Liebe Grüße Diana

  • Hehe..das ist es auch...musste Mark schon versprechen, ihm ganz viele Fotos über und unter Wasser von "Heron Island" zu machen ( natürlich auch vom Rest*freu*freu).Ich muss mal schauen wo die Bilder vom Schnorcheln mit den Walhaien bei Cancun sind...Lg Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!