Fisch&Reptil vom 06. bis 08.12 2013

  • Hallo Leute,


    kann mir einer von Euch, der auf der Messe war oder ist, sagen ob ARKA dort die 4 Kanal Dosierpumpen in der Mastervariante vorrätig hatte und zu welchem Preis sie dort gehandelt wurde?


    Hintergrund der Frage ist das ich seit fast 2 Monaten auf die Lieferung einer bereits bezahlten Dosieranlage warte und mein Händler gerade einmal 2 von X bestellten Pumpen erhalten hat.


    Auch antwortet, nach der Aussage meines Händlers, Arka teilweise nicht mehr auf Anfragen diesbezüglich, oder hält sich nicht an Absprachen.


    Mein Händler hat mit mitlerweile einen Kaufrücktritt oder wahlweise eine Dosieranlage von GHL angeboten.


    Danke und Gruß


    Guido

  • Hallo Guido,


    ja da kann ich Dir gern Auskunft geben. Denn wir haben gestern genau das Thema auf dem Arka Stand angesprochen.


    Also es ist wie folgt, auf der Messe wurde die Anlage nur zur schau gestellt, aber nicht Verkauft.
    Aufgrund der Extrem hohen anfrage sind so viele Geräte nicht so schnell zu Produzieren, daher verschiebt sich der Termin etwas.
    Es ist und war der 15.12.2013 als erster tag angesagt wo es zu einer Auslieferung kommen sollte.
    Versucht wird auch diesen Termin zu halten, was allerdings vom Zulieferer an Arka liegt.


    Wir haben uns auch über das Problem unterhalten das wohl einige schon bezahlt haben, dies liegt aber am jeweiligen Händler selbst !
    Da hat Arka nichts mit zu tun, hier wurde kein Geld im Vorfeld verlangt.


    Also wenn alles gut geht, dann wird es die am 15.12.2013 geben, natürlich erstmal in kleinen mengen, denn die Nachfrage ist Gigantisch wohl !!!


    Wollen wir mal die Daumen drücken das der Zulieferer das hin bekommt.

  • Hallo Mark,


    zunächst einmal Danke für die schnelle Auskunft.


    Ich vermute allerdings das du hier von der Variante ohne Rührwerk VIDA HT berichtest, dann stimmt die Terminaussage überein.


    Die Anlage mit integriertem Rührwerk VIDA GT ist ja bereits seit Wochen, zumindestens in kleiner Stückzahl im Handel.


    Auch liegt mir hier ein Auszug einer Email an Ralf vor:



    Hallo Herr Klein,


    sorry für die verspätete Antwort, allerdings wollte ich zu 100% sicher sein was ich sage.


    Sie werden es nicht glauben, aber heute Abend werden die Dosieranlagen per Courier zu uns auf den Weg geschickt.


    Ich bin selbst gespannt wie schnell das bei uns ist.


    Somit sollte einer Auslieferung Anfang nächster Woche nichts mehr im Wege stehen.


    Beste Grüße,


    Oliver Schultheiß



    Das war vor 2 Wochen, weshalb ich mal scherzweise nachgefragt habe ob der Courier mit Trägerelefanten über die Alpen kommt.


    Darauf hin kam dann dieses von Ralf:


    ....bekomme schon auf Mail`s keine Antwort mehr, darf ich Deine Mail ein mal ohne Name ebenfalls an Arka weiterleiten?



    Natürlich durfte er.


    Ich finde man kann über alles reden, aber dann muß man auch Fakten auf den Tisch legen und nicht einfach alles totschweigen.


    Die erste Anlage der VIDA GT hatte ich übrigens schon im September in der Hand, soviel zu dem Thema kurzfristig.


    Offensichtlich stimmt bei Arka einiges nicht die Kommunikation zwischen Arka und den Händlern und damit auch zuletzt uns als Kunden betrifft.


    Ich mache Ralf Klein hier natürlich keine Vorwürfe, zumal er mir ja bereits seinerseits einen Kaufrücktritt oder wahlweise eine GHL angeboten hat.


    Nun bei mir brennt nichts und für Triton braucht man kein Rührwerk...


    Gruß Guido

  • Glaub die Besucher der Messe sollten erstmal wohlbehalten zu Hause ankommen...sich


    aklimatisieren etwas stärken...Fotos sichten...bearbeiten ... und wenn alle Geduld


    gehabt haben ... und die Spannung ins unermessliche angewachsen ist ...


    dann kommen sicher auch Fotos :7_small27:


    Gruß Thomas

  • Hmmm,


    also vielleicht sehe ich es ja nur so, aber ich fand Sindelfingen dieses Jahr super schlecht :( Ich schau ja sowohl im süss als auch salzig. Viele Händler hatten viel kleinere Stände etc. Da war selbst Ulm einen Monat davor fast besser. Ich war gleich am Freitag dort und alleine das Disken Angebot war grauenhaft. Meerwasser war auch eher naja...................


    Gruß

  • Hi zusammen,
    also wir waren Gestern auf der Messe und ich muss für mich sagen, dass sich das nicht gelohnt hat. Erwartet hatte ich im Meerwasserbereich deutlich mehr. Na ja so hab ich wenigstens nicht so viel Geld dort ausgegeben. Der Besuch vorher bei Whitecorals war teuer genug.
    Gruß Gaby

  • Hallo!


    Also die Vorträge fand ich sehr informativ und gelungen, dafür hat es sich echt gelohnt zu kommen.


    Was allerdings ziemlich schlecht war: die Ausstellerpräsenz. Kein Tunze, nur Giesemann als Leuchtenhersteller und die Börse war von den Tieren her wirklich nicht mehr als Standard. Glücklicherweise sind wir noch zu Whitecorals!


    Also Vortäge gut, der Rest naja...


    Gruß,


    Pamex

  • Hallo,


    Ja sicher haben wir euch Bilder mitgebracht. Wollte die heute Mittag ja noch bearbeitet haben, nur waren wir mit unserer Tour noch nicht durch.
    Die Bilder kommen daher erst morgen, da wir noch beim. Choräle Master waren und gerade erst Heim gekommen sind.


    Also noch einmal schlafen , mir stecken die 1200 km an diesem We noch in den Knochen.

  • Hallo!


    Also die Vorträge fand ich sehr informativ und gelungen, dafür hat es sich echt gelohnt

    Diesbezüglich gab es im Vorfeld ja schon eine Diskussion bzw. auch hitzige Kommentare.
    Wird es denn trotzdem irgendwas an Information oder Anschauungsmaterial zu den Vorträgen für die Daheimgebliebenen geben?

  • Hallo Marc,


    ja die Vorträge waren in der tat sehr Hochwertig, hier wird es aber von meiner Seite nichts an material geben, dies wurde mir Untersagt !


    Ich kann euch eine kleine feine Fotostrecke bieten die einen Einblick in die Messe eröffnet, hier werden eben nur die Hersteller gezeigt die mir auch Ihr Einverständnis an der Nutzung der Bilder gegeben haben.


    Videos wird es also leider nicht geben von meiner Seite.
    Infos zur Messe und Produkten ja, allerdings erst morgen :2_small9:

  • Grüße


    War auch samstag da und soweit ich mich erinnere war als lampenhersteller doch noch aqualeds auf der Messe .


    Bis auf den Venotec Stand naja wohl eher Tisch war es recht Öde .


    Korallen war wie oben erwähnt sehr Standard lastig , sicherlich alles "gute " Freitags schon weg.


    Danach ein abstecher zu Whitecorals Da war das Korallen angebot sehr gut !
    Und hab sogar beim rausgehen noch Vanles Getroffen dank seines Avatars :)


    Zum Glück hab ich meine pumpen bekommen und whitecorals hatte offen sonst wäre ich etwas entäuscht gewesen.

  • Salziger.. ach du bist das gewesen :thumbup:



    Was soll ich zur Messe sagen, für mich ist es auf jeden Fall das letzte mal gewesen. Habe mir da echt mehr von versprochen. Die halbe Halle ist vom Kölle Zoo gewesen... Die Meerwasserbecken sind alle mehr schlecht als recht gewesen... sehr schade.


    Der Besuch bei Whitecorals hatte sich aber mehr als gelohnt, tolle Tiere und die Muscheln schauten wunderschön aus! Ein großes Lob an Steffen von Whitecorals für die tolle Beratung und Hilfe :thumbup:


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!