Fisch&Reptil vom 06. bis 08.12 2013

  • Hallo zusammen


    Da ja mindestens vier User von Nanoriffe.de dort einen Vortrag halten, stelle ich das Thema Messe Fisch&Reptil hier unter Private Reiseberichte, Ausflüge sowie Treffen ein.


    Vorabankündigung von Rober Baur:


    Hier vorab schon die diesjährigen Referenten und Arbeitstitel zum Aquaterrasymposium, der Fisch und Reptil, Änderugen sind noch vorbehalten.


    Alexander Thomasser, Pflege von Steinkorallen im Riffaquarium
    Michal Mrutzek, Geeignete Tiere für das Nanoriff
    Dipl. Biologe Jörg Kokott, Dekoration und Auswirkungen auf die Aquarienbiologie
    Harald Ebert, Gorgonien im Riffaquarium
    Armin Glaser, natürliche Verhälntnisse im Riffaquarium
    Dr. Jens Kallmeyer, Das richtige Futter für Korallenfische
    Dr. Dirk Schorries (actinaria.com), Wissenswertes über See Anemonen
    Benedikt Funk, Die Triton Methode - Erfahrungen nach einem Jahr
    Henning Wiese, LED Module in der Praxis
    Armin Glaser, LED: neue Enwicklungen Spektren und Farben


    Abendveranstaltung: Michael Mrutzek, Malediven - eine Unterwasser Reise - Videovortrag


    Bei dem Referenten Dipl. Biologe Jürgen Pfleiderer steht das Thema noch nicht ganz fest, wird nachgereicht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Oh klasse.Ich bin wie jedes Jahr auf der Fish und Reptil Messe.Da ich dieses Jahr für euch auch auf der Aquafish war wollte ich mal fragen wer für euch dokumentiert und knipst.Ich würde mich gern anbieten euch dort zu treffen und zu begleiten.Ich bin ja eh da.Dann machen wir es über 3Tage und alles ist im Kasten.Was sagt ihr dazu?

  • Wir werden auch dieses Jahr einen kleinen Stand auf der Messe haben - wer also Lust auf einen Kaffee und ein wenig Smalltalk hat, ich würde mich freuen noch mehr Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. :6_small28:

  • Hallo,


    man man, da ist ja das halbe Forum vertreten !


    Na, dann wird der Besuch dieses Jahr ja zum Highlight werden. Auf das die Speicherkarte der Cam in Flammen auf geht :10_small20:


    Freue mich schon drauf, und wir kommen so einigen aus den weiter entfernten Stätten mal entgegen !

  • Hallo,
    ich werde dieses Jahr auch wieder mal die Messe besuche.Würde mich natürlich freuen wenn man sich mal trifft ;)
    Bilder werde ich aufjedenfall welche machen

  • aber zum einen werde ich alleine referieren und zum anderen heiße ich Benedikt (nicht Benjamin). Den Diplom Biologen musst du aber nicht davor setzen :)


    Hi,
    na gut weil du es bist, werde ich es noch mal editieren. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hehe, nun haben wir es aber Hundert Prozent richtig.


    Robert korrigiert auch gerade bei Facebook, aber er hat noch deine Freundin mit drinnen, nur die Nachnamen geändert.....


    Da folgt dann auch noch eine Änderung.


    Dietmar,


    ja, Dich werden wir dann dieses Jahr auch wieder Besuchen. Mal schauen was Du dann für Highlights haben wirst :4_small16:
    Freue mich drauf !

  • Hi, ich werde dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder da sein. Wäre echt toll wenn man sich dann dort irgendwo treffen könnt.


    Grüße


    Thilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!