DIY Mischbett Vollentsalzer

  • Naach Rücksprache mit Eric eröffnene ich hier mal einen Trad um herauszufinden ob Interesse an einem kleinen Treffen besteht, wo wir den Mischbett Vollentsalzer bauen.


    Für diejenigen, die noch nicht wissen worum es sich handelt:


    http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=4581


    Hier geht es erstmal darum Interessenten zu finden, den Termin besprechen wir dann später.


    Gruß Manuel

  • Ich hoffe, dass das so ok ist.
    Da Mark sich das ganze ausgedacht hat und ich ja auch kein Teammitglied bin, möchte ich hier nicht einfach etwas starten was so eventuell nicht gewünscht wird.
    Sollte also etwas dagegen sprechen, bitte ich um kurze Info!

    Gruß Eric

  • Hallo Eric


    Warum sollte etwas dagegen sprechen, wenn sich Leute privat treffen, und einen Mischbett Filter bauen. Ich finde die Idee gut.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Sehe das wie Harald ... es muss nun nicht immer direkt an einen Workshop gekoppelt sein wenn ihr solch ein Ding bauen wollte könnt ihr euch doch im Kollektiv Treffen und hier organisieren



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Na dann steht mein Angebot.


    Habe die Werkzeuge und auch schon welche gebaut. Sollte also noch Interesse bestehen können wir das gerne nochmal bei mir machen.

    Gruß Eric

  • Hi zusammen


    ich hätte Interesse an dem Workshop.

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Eric,


    nein, ich habe da keinen Stress mit, freut mich doch wenn ihr da in Eigeninitiative da was macht, und eben den Nanoriffe VE baut !


    Ich bite mich da auch an eine Fotostrecke zu machen :3_small30: Und Aufkleber für jeden gibt es dann auch noch dazu :EV012E~133:
    Muss nur wissen wann und wo, und ja ich muss dann Zeit haben !

  • Hi Leute,
    einen VE brauche ich grad nicht so recht, aber ich hätte Intresse an dem Mischbett Harz (Gehäuse vorhanden).


    Nach ca. 4 Monaten mit meinem Micro stellte ich nun Fest, daß ich mit meiner Umkehrosmose immer wieder Kieselalgen im Becken hatte. Nach einem Test mit vollentsalztem Wasser wurde das deutlich besser (ist ja klar: 6mg/L Silikat im Ausgangswasser mit Rückhaltung von bestefalls 98% macht 0,12 mg/L, die man dem System immer wieder zuführt), so daß ich nun dabei bleiben möchte.


    Gibt's hier noch eine Bezugsquelle für das Harz?



    Viele Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Schroeder ()

  • Ich hoffe ich darf hier mal eine Frage stellen, auch wenn es mir leider nicht möglich ist zu euch zu kommen.
    Die Fotostrecke von Mark sieht sehr einfach aus und ich glaube ich bekomme das auch hin.
    Verstehe das jetzt so, das ich da mein Ausgangswasser aus dem Hahn durchjage und unten kommt Wasser raus was fürs Meerwasseraquarium absolut tauglich ist.


    Warum habe ich mir dann eine Osmoseanlage gekauft?

  • Das Wasser kommt unten rein und oben raus,
    Das Harz soll von unten nach oben durchströmt werden.
    Und ja, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat ist das Ding in ein paar Minuten zusammen gebaut!

    Gruß Eric

  • @ milling ja du hast das richtig verstanden so ist das

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!