Ägypten Unterwasserfotos März 2013

  • Hi Achim,


    ist noch nichts gebucht, sind ja gerade einmal ein paar Stunden ausm alten Urlaub zurück. :D Aber wir liebäugeln mit dem Mövenpick in El Quseir.


    Warste schonmal da und kannst was empfehlen?


    Viele Grüße
    Micha

  • Jo,


    El Quasier Mövenpick kann ich dir auf jeden fall empfehlen. Sehr schönes Hausriff. Im Hintergrund lagunenlandschaft und das Abendessen ist in ganz El Quasier das beste.


    Hat mich nur angekotzt, dass Mann zum Abendbrot nur mit langer Hose hin durfte. Bei 30 grad schon nervig!


    PS:
    ich war in einem anderen Hotel, durfte mich aber auch im Mövenpick aufhalten und speisen......


    Grüße,
    Alper

  • Mövenpick kenne ich nur von aussen 8)
    Hat aber einen ziemlich guten Ruf.


    Wenn du etwas weiter südlich magst, könnte ich dir das Three Corners Fayrouz empfehlen. Schönes Hotel, tolle Tauchplätze und eine Extra-Divers-Tauchschule direkt am Strand.
    Wer es gerne etwas größer und mit mehr Action mag ist im Brayka Bay gut aufgehoben.


    Und egal wo: wenn du da unten bist musste unbedingt die Tour nach Elphinstone mitmachen (von El-Qusier relativ weit, von Port Ghalib/Marsa Alam sehr gut zu erreichen). Toller Tauchplatz :thumbup:

    Viele Grüße
    Achim

  • Zum Thema lange Hose sollte nicht auch ein Kaftan bei männern gehen?Sind SEHR bequem und vor allem Luftig.Die perfekte Kleidung für den Mann bei Hitze.

  • Schön das wir an deinem Tauschgang teilnehmen können. Einfach schöne Bilder. Einer meiner Lieblings Fische ist bauch dabei. Der Rotmeer Doc.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Was Korallen und Riffe angeht ist das Rote Meer unschlagbar. Indischer Ozean, den ich vor einigen Jahren betaucht habe, war leider schon von geschädigten Korallen durch Klimawandel betroffen.


    Damals waren wir im Mövenpick El Gouna, an dem auch eine Tauchschule angeschlossen war. Mal abgesehen von den gefühlten 50 Grad war das ein Traum-Tauchurlaub.

  • will auch wieder


    Nicht nur du Achim ich auch :D


    Wenn du etwas weiter südlich magst, könnte ich dir das Three Corners Fayrouz empfehlen. Schönes Hotel, tolle Tauchplätze und eine Extra-Divers-Tauchschule direkt am Strand.
    Wer es gerne etwas größer und mit mehr Action mag ist im Brayka Bay gut aufgehoben.


    Hallo Micha
    Ja über diese beiden findest du auf meiner HP Three Corners Fayrouz, Brayka Bayauch Berichte.
    Mövenpick ist auch zu empfehlen, ist zwar schon über 10 Jahre her aber hat eine Top Hotelbucht

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • ...darf ich das überhaupt schreiben? Den Barsch auf dem Bild 1030815 kenne ich auch von den Philippinen - wird dort Lapu-Lapu genannt und ist einer der besten Speisefische überhaupt (deshalb dort auch nur noch ziemlich selten anzutreffen)...

    Gruß, Dieter


  • Hi Micha,
    tolle Fotos :-))
    Ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen, die Tiere im Aquarium zu halten....
    Und im Meer sieht man auch kein Blaulicht ;)
    Danke für die Eindrücke.
    Die Schildkröte ist super, ich durfte mal einem ganzen Schlupf ins Meer helfen, da sie vom Licht der Tauchschule an Land gezogen wurden.
    LG
    Claudia

  • Hallo Micha,


    danke für das einstellen deiner tollen Unterwasseraufnahmen hier bei uns....


    Und ja, da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist, da fliegst Du mit dem Hotte im Flieger nach Ägypten :6_small28:

  • Hi zusammen,


    danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps!!! :thumbup:


    Werde mich die Tage mal ransetzen und das ein oder andere Hotel abchecken. Erfahrungsgemäß lohnt es sich immer recht früh, oder erst kurz vorher zu buchen...denke die erste Variante fällt schonmal flach, wenn man sich die Preise aktuell anschaut fürn Herbst. :rolleyes:
    Hab jetzt ne Woche vorher gebaucht und nur rund die Hälfte des Preises von vor 3 Monaten bezahlt, von daher hab ich noch ein paar Tage Zeit und komme ggf. auf eure Hilfe zurück.


    Viele Grüße
    MIcha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!