Reefcorner Belgien

  • Hallo!


    Da ich letzten Sonntag frei hatte, haben meine Freundin und ich beschlossen eine kleine Tour Richtung Belgien zu machen. Ziel unserer Reise war der Shop Reefcorner in Neerglabbeek. Von uns aus (Heinsberg) ist der Shop ca eine Dreiviertel Stunde entfernt. Also, Koffer gepackt und schon gings mit großen Erwartungen los.


    Angekommen standen wir vor einem unscheinbaren Häusschen in einer Querstraße. Da haben wir uns noch gedacht: "Sind wir hier richtig??? Sieht nicht nach einem Meerwassershop aus, abgesehen von dem Firmennamen"


    Also erstmal reinspaziert. Was uns da dann erwartete übertraf unsere Vorstellungen bei weitem! Links vom Eingang steht ein riesiges SPS-Showaquarium was vor SPS schon fast aus allen Nähten platzt ;) Riesige Stöcke die alle wunderbar standen. Dahinter direkt ein Sitzbereich wo man das Becken in Ruhe betrachten kann. Rechts eine kleine Verkaufstheke.


    Weiter nach Hinten standen mehrere Becken vollgepackt mit SPS und LPS. [definition=6]Weichkorallen[/definition] waren auch vorhanden, aber überwiegend SPS und LPS in allen möglichen Variationen und Farben. Bevor wir aber soweit kamen, wurden wir auch schon direkt vom Besitzer freundlich mit Kaffee und Tee begrüßt. Sagte, falls wir fragen haben, einfach rufen. Erklärte grob was wo steht etc und sollten uns erstmal umschauen, da er noch einen anderen Kunden hatte. Dann gings zum Begutachten der Becken und deren Inhaltes. Mein lieber Scholli hab ich mir nur gedacht. Es waren eine ganze Menge seltener Korallen und Farbformen vertreten. Besonders angesprochen hat mich eine sehr große Montiplatte. Was genau es für eine war, kann ich nur raten. Auf jeden Fall war sie flach wachsend, gelb mit etwas rot und lila/rosa Rand. Ein Wahnsinnstier! Leider viel zu groß für unser Becken. Leider haben wir unsere Spiegelreflex zu Hause gelassen, da wir einfach nur mal reinschnuppern wollten. Da hät ich mir am liebsten selber in den Allerwertesten gebissen. Es gab einfach viel zu viel zu sehen.


    Was mir sehr gut gefiel, war auch, dass die Becken sehr gepflegt aussahen. Kein Schnodder, keine Glasrosen oder sonstige Plagegeister zu sehen. Ok hier und da mal eine vereinzelte Glasrose im Fischbecken. Aber das war verschwindend gering. Das Angebot an niederen Tieren wie Krebsen, Schnecken etc. und Fischen war nicht allzugroß. Wurde aber durch das Angebot an Korallen wieder gut gemacht ;)


    Auch sehr schön anzusehen waren Korkenzieher förmige Gorgonien oder das kleine Feld mit bunten Tridacna Muscheln, Rockanemonen in schrillen Farben, super gefärbte Scolymias, Ricordeas usw. Einfach zu viel um jetzt alles aufzuzählen.


    Wie gesagt, haben wir leider keine Bilder gemacht. Aber ich kann sagen, dass sich der Besuch mehr als gelohnt hat und wir demnächst sicher noch einen Abstecher dorthin machen werden. Von den Preisen her muss ich sagen kann man eigentlich für einen reinen MeerwasserShop nicht klagen. Sicher waren einige Tiere dabei, die wie ich finde, etwas teuer waren. Aber es waren auch eine ganze Menge Schnäppchen dabei.


    Aufmerksam geworden auf den Laden sind wir über einen Bericht auf korallenriff.de


    http://www.korallenriff.de/art…eefcorner_in_Belgien.html




    Dort sind auch einige Bilder zu sehen. Mitunter von dem großen Showaquarium.


    Fazit: Ein sehr feiner Laden mit sehr freundlichem Personal. Einem sehr großem Angebot an SPS und LPS mit vielen Raritäten. Also falls jemand plant für eine Fotosession/Einkauftour hinzufahren, ihr werdet sicher nicht enttäuscht.


    Hier noch die Webseite des Shops:


    http://www.reef-corner.be/




    MFG




    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

    Einmal editiert, zuletzt von Embedded ()

  • Hallo Swen,


    bei Theo waren wir auch schon oft und es hat sich immer gelohnt.


    Dort gibt es u. a. das Frostfutter von Ocean nutrition sehr günstig.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hi,
    war vor ca 2Jahren das letzte mal da.


    Wie sieht es denn aktuell mit Ablegern aus?
    Damals waren nämlich nur Stöcke im Angebot.
    Und nach Aussage des Betreibers, bestände auch kein großes Interesse an Ablegern.

  • Hallo Dirk,


    Bin dieses Jahr noch nicht dort gewesen, zuletzt im Herbst.
    An SPS hat er auch Ableger gehabt.
    Er hat halt auch eine Kundenklientel, die große Tiere kaufen, die wir Otto-Normalverbraucher, uns nicht leisten können :11B95E~110:


    Aber immer wieder schön, sein Schau-Becken zu sehen und wir haben noch nie Probleme mit Fischen von ihm gehabt.


    Grüße, Sabine

  • Also wir haben eine ganze Menge kleine Ableger gesehen. sicher waren auch viele große Stöcke vorhanden. Montiplatten von20-30 cm Durchmesser etc. Aber von den meisten SPS und LPS auch entsprechend kleine Ableger.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hi,


    ist schon ein top laden der von Theo.


    war mit Stefan da die kennen sich sehr gut.


    nur ehrlich gesagt hat er auch gute preise.

  • Hi,


    war letzte Woche beim Theo, nach wie vor eine super Auswahl, nur kaum Fische und viele Becken waren dunkel, Er meinte er wurde in kuerze ein paar Wochen nach Asien filegen und gross einkaufen.


    Guter Kaffee. Allerdings, seine Preise sind schon am extrem oberen Limit, dafuer hat er wohl seltene Sachen.


    Gruss
    René

  • Ja, waren vorletzte Woche noch da. Er ist wohl für mehrere Wochen unterwegs. Der Laden soll aber, mit leicht geänderten Öffnungszeiten weiter geöffnet bleiben.




    Und Fische, ja, sind die letzten male immer recht wenige vorhanden gewesen. Aber die Auswahl an Korallen macht das wieder gut. Hatte dieses mal auch wieder massig SPS Ableger. Dass die Becken dunkel waren, kann ich nicht sagen. Stand eigentlich alles so wie immer. Er hat aber die Beleuchtung über dem Showbecken geändert. Da laufen jetzt ATI Hybrid. Echt schnieke Lampen!

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

    Einmal editiert, zuletzt von Embedded ()

  • hi Swen,


    die Fischbecken rechts unten sind alle leer und die Beleuchtung war entsprechend aus, die Korallenbecken sind voll beleuchtet.
    Das Showbecken .. einfach. .... boah super...
    Trotzdem geh ich nicht zu oft hin , Theo is einfach teuer auch bei den "normalen" Tieren.


    Gruss
    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!