Zu besuch bei Dave !

  • Hallo,


    der Tage war ich mit dem Marc beim Dave eingeladen, vielen Dank nochmal für deine Einladung Dave :6_small28:
    Ich muss sagen, das ich mehr als beeindruckt war von deiner Anlage da, echt sowas sieht man nicht aller Tage.
    Ein Super System hat der Dave sich da aufgebaut, sowas habe ich zuvor noch nicht gesehen.


    Dave ist der Aquaristik förmlich verfallen glaube ich, er hat Süß sowie Salzwasser.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich völlig geflasht war was er da alles so in seinem "Aqua Zimmer" hat.


    • Sehr seltene Garnelen Stämme
    • 4 Meerwasserbecken
    • Unzählige Süßwasserbecken
    • Plankton Zucht
    • Copepoden Zucht in allen Formen


    Wirklich klasse das alles.


    Seine Anlage hängt in einem Kreislauf, also die 6 Meerwasser Becken laufen alle über ein DSB Algenrefugium und dann in ein großes TB.
    Somit fasst seine Anlage gesamt 2200 Liter. Sehr viele Sachen sind DIY, sogar die Dosieranlage,Automatische Nachfüllung, Salzanmischung usw. bis hin zur LED Beleuchtung alles selbst gemacht. Sowas ist wirklich Top. Ein Low Budget System was Perfekt Funktioniert.
    Dave züchtet ja alle seine Korallen selber nach, daher waren auch unzählige Ableger in den Becken. Alle Tiere standen Perfekt.
    Leider hatte ich an dem Tag so viel Stress, das ich glatt zwei Objektive zuhause vergessen habe, daher war ich mit Bildern etwas eingeschränkt.
    Aber das werde ich noch nachholen und nochmal beim Dave rum fahren, dann gibt es noch mehr Bilder, die ich dann hier mit Einbinden werde.
    Ein paar sind aber was geworden, die bekommt Ihr natürlich jetzt zu sehen !


    Dave
    Vielen Dank für die Einladung und ja ich werde der tage nochmal bei Dir rum kommen, dann machen wir noch ne Makro Session :4_small16:
    Freue mich Dich jetzt hier bei uns in der nähe Wohnen zu haben, so Leute wie Dich brauchen wir hier :6_small28:




























    Weitere Bilder werden dann hier im Beitrag folgen :3_small30:

  • Danke lieber Mark für die Klasse Bilder ;)


    Bin manchmal Selber erstaunt was ich hier so stehen habe. Vorallem wenn man es auf so Dollen Bildern bewundern kann.


    Gerne kannst wieder rum kommen und Makros machen ;)


    Kaffeemaschiene kennt dich ja schon ;)


    Liebe Grüße
    Dave

  • Du hast ja sogar ne Ente :thumbup:



    Coole Anlage !

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Eine schöne Reportage ist das geworden! :thumbup:
    Was ich so toll finde, ist das liebevoll gestaltete drumherum, der Unterbau mit den Muscheln ist top, oben das "Baströckchen" fürs Regal, sieht einfach nach Urlaub aus (haste da auch noch einen Liegestuhl stehen?)
    Die Aquarien an sich sind natürlich auch absolut genial.

  • Hallo,


    so, habe heute mein versprechen eingelöst und habe ne kleine Macro Session beim Dave abgehalten :4_small16:
    Daher lege ich hier noch ein paar Bilder nach:
    Wie immer, ein klick macht die Bilder Groß !






































    So, das war es dann auch wieder !

  • Schöne Aquarien Vorallem das letzte MW Becken :) Respekt Dave du hast eine tolle Super Anlage


    :EV3584~124:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

    Einmal editiert, zuletzt von Richard ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!