Ausflug zur Mainzer Korallenwelt

  • Durch Zufall bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf eine Webseite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Gerade für die Forenuser im Rhein-Main Gebiet oder Hessen dürfte das eine sehr interessante Adresse sein.
    Es geht hier um http://www.mainzer-korallenwelt.de/. Nachdem ich auf dieser Seite eine Euphylia entdeckt habe, die mich absolut verzaubert hat, waren Andi und ich heute in Essenheim bei Mainz und haben uns den kleinen feinen Laden mal angesehn.


    Nun ja ein Laden ist es nicht wirklich. Seit August 2012 betreibt Markus Knobloch ein Ablegerbecken mit kleinen Schätzen drin. Vermietertechnisch ist eine Vergrösserung leider nicht möglich. Aber die Tiere die man dort finden kann sind einfach nur schön. Durch Importe und eigene Ablegerzucht scheint das Becken immer gut gefüllt zu sein.
    Preistechnisch kann man sich wirklich nicht beschweren. Nach meinem Empfinden sind die Preise absolut Fair.


    Leider ist kein Versand angeschlossen, womit dieser Tipp wirklich nur für die Regionalen Leute interessant sein dürfte.
    Der Besuch hat sich mehr als gelohnt. Selbst Andi hat sich am Schluss noch eine Koralle ausgesucht :D


    Markus vielen Dank für die schönen Tiere und die netten Gespräche.


    Hier jetzt noch ein paar Bilder. Leider musste ich sie farblich etwas anpassen, da allle einen extremen Rotstich hatten.


    Ach falls es wen interessiert, auf Markus Website, unter LPS, gibt es eine Euphylia in Lila mit weissen Spitzen und neongrünem Mund. Das ist mein neuer Liebling :thumbup:
    Leider darf ich ja keine Fremden Fotos posten und hier zu Hause zickt sie noch etwas.










  • Danke für den Tipp!


    Bin im Inet auch mal über die Seite gestolpert und habe die lila Euphyllia gesehen. Echt ein Wahnsinntier! Glückwunsch.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hi Lena,


    ist ja witzig - auf die Anzeige bin ich auch gestossen, allerdings hatte es mir die orangefarbene Euphyllia angetan. Hab dann aber aus Vernünftsgründen (Geld ist am Ende des Jahres be mir immer Mangelware ?( ) einen Besuch bei Markus ins neue Jahr geschoben.
    Ich hatte nur EmailKontakt, aber der war super nett und die Bilder sprechen ja für sich.


    Dann bin ich mal gespannt auf Bilder der schönen Neuanschafffung in Deinem Becken!


    Liebe Grüße,
    Tanya

  • Hallo Lena,


    vielen Dank für deine Reportage grin
    Sieht ja alles ganz nett aus, eine kleine aber feine Auswahl die er da hat.


    Na dann bin ich ja mal gespannt was Du da nächste Woche so neues im Becken haben wirst grin

  • Hallo zusammen,


    Es gibt Neuigkeiten, denn wir sind umgezogen!


    Habe die Gelegenheit genutzt und einen Onlineshop aufgebaut, da die Überregionale Anfragen sich immer mehr häufen.


    Dementsprechend haben wir auch eine neue Facebook Fanpage die euch über neue Importe und Sonderaktionen Informiert


    Freue mich auf euren Besuch und Likes :thumbup:




    Edit by Admin


    Hallo Markus,


    aus Rechtlicher sicht ist es nicht gestattet als Händler in einem Öffentlichem Bereich zu Werben !
    Daher habe ich die links zu deinen Seiten entfernt, man sollte allerdings hier einen anderen Weg schreiten und erstmal fragen vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!