Zoo Zajac... Was ist nur aus dir geworden

  • Gerade entdeckt ....am 1.2.2017 wird auf SAT1 um 22:30 Uhr die Serie "Norberts Zoo" starten.
    Die Missstände die zur Zeit in dem Laden vorliegen werden dort wahrscheinlich nicht gesendet :EVC471~119:


    Lg
    Jörg

  • Ahje Ahje....


    Ich kann mir nicht vorstellen das die die MeWa-Abteilung zeigen, oder nur vorne die Schaubecken.
    Die Frage ist natürlich auch wann das gedreht wurde.


    Was man nicht alles für PR tut. Danach werden noch mehr Hundewelpen und Nemos in falsche Hände verkauft.

  • ... und ich quengel immer ...
    ... das ich DA mal hin möchte ...


    Jetzt nicht mehr! :118243~111:



    > Toll geschieben übrigends - hat Spass gemacht zu lesen - man war so "richtig" dabei. :D

    ZweitbeckenStart: 27.01.2017
    Becken: AM Cubicus (50x60x50) in der CF Version (also mit Technikbecken)
    Heizung: AM Titanium Heizer + Controller
    Strömung: 2x AM Eco Drift 4.1 + Rückförderpumpe
    Abschäumer: Turboflotor Abschäumer Blue 500 - standart, mal schaun obs reicht, ansonsten BubbleMagus
    Beleuchtung: Ai Hydra HD 52


    Gestein: gemischt aus Lebendgestein und RRR / Boden: Livesand + ATI Caribian


    Mischbecken:
    geplanter Besatz: SPS oben, ansosnsten LPS, 1-2 Anemonen, diverse Ricordeas
    minimalen Fischbesatz: 2 Amphiprions, 1 Symbiosegrundel + Krebs, Korallenwächter, Anemonenkrabbe, Boxerkrabbe

  • ich habe den Film schon gesehen. Da wird nur gelobhudelt, also ein reiner Werbefilm. Von den Problemen wird nix gezeigt, wie sollte auch. Leider war ich letzte Woche wieder da. Grauenvoll !


    Rolf

  • Gerade entdeckt ....am 1.2.2017 wird auf SAT1 um 22:30 Uhr die Serie "Norberts Zoo" starten.
    Die Missstände die zur Zeit in dem Laden vorliegen werden dort wahrscheinlich nicht gesendet :EVC471~119:


    Lg
    Jörg


    der Titel der Sendung ist falsch. Ich habe einen Meerwasserladen, und trotz Labradorrüde Bruno teilweise mit hier im Geschäft, keinen Zoo bitte. :D :EVD335~121:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • :D :D :D


    ich möchte aber nicht das Thema hier zerschiessen. Aber der mußte sein, sorry


    lg

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Guten Tag zusammen! 8)


    Bei
    mir wird das neue Aquarium ja wieder aktuell und deswegen düse ich
    natürlich wieder durch die Gegend und schau mich um was es wo so neues
    gibt.
    Dabei darf natürlich auch mein Besuch bei Zoo Zajac nicht fehlen. Als ich den Beitrag erstellte, war mein Sohn nichtmals geboren, heute hatte ich ihn mit und er lief neben- und manchmal auch vor mir weg :D Wie die Zeit vergeht...! Nur eben nicht bei Zajac!
    Zwischendurch gab es mal "bessere" Zeiten da, wo die ihre MeWa-Abteilung einigermaßen im Griff hatten, was mich aber heute wieder erwartet hat, war erstaunlich... schlecht.
    Die Ablegerbecken größtenteils leer gefegt und insgesamt total mit Bryopsis veralgt. Ich weiß aus damaligen Gesprächen mit einem Verkäufer, dass die ihre Ableger überwiegend von Privat einkaufen, ich denke da überwiegt mittlerweile das Gewissen der Privatverkäufer :rolleyes:


    Die Fischbecken... Nunja, alles wie damals. Die Zeit vergeht eben nicht. Hier ein kleiner toter Doktor, da Cyanos, drüben als "Touristenattraktion" junge Feuerfische und natürlich auf Augenhöhe der Kiddies ganz viele "Neeeeemos", die mit einem freundlichen Kinderklopfen mehrmals stündlich begrüßt werden.
    Ich konnte heute beobachten, wie der freundliche ältere Verkäufer einem Kunden ein Komplettset verkauft hat, dabei handelte es sich um einen Aussteller von eheim.. als er dem Kunden dann die Bubble Magus AS zeigte, fragte der Kunde "wofür brauch ichn das". Nach ein paar Minuten traf ich die beiden wieder, als sie vor einem Verkaufsbecken mit Mandarins standen und sich drüber unterhielten. Es ist eben doch nur ein Händler.
    Was mich stutzig machte, war das relativ volle Becken mit Lebendgestein. Auf meine Nachfrage kam die übliche Händler-Antwort "kam vor ner Woche frisch aus Indonesien". Ich nickte nur ab und ging weiter...
    Es ist absolut bedauerlich, wie die Zeit dort still steht. Sie können es einfach nicht. Die Anlage ist eine Schande für das Hobby. Jeder, der dort ein MeWa-Tier kauft, tut sich und der Nachhaltigkeit keinen Gefallen.
    Dies mal als kleines Update... 8)

  • Im Mai 2016 war ich das erste und einzige Mal bei Zajac (ist eher weit weg von uns), war ein Ausflug zum größten Zoohaus der Welt.


    Gekauft habe ich damals meinen 6-Streifen Lippi. Der erfreut sich bester Gesundheit zum Glück. Damals ging es noch einigermaßen.


    Frank

  • Der Laden ist ein No-Go.


    Vor einigen Jahren war die MeWa Abteilung noch so "einigermaßen". Heutzutage ist sie einfach grausam. Die Korallenbecken sind Schaubecken für alles was an Problemen auftauchen kann, die Fischbecken katastrophal besetzt. Zehn E. bicolor in einem Becken die sich zu Tode jagen. Schrecklich.


    Ich war mal vor 3 Wochen wieder da, weil ich ein Teil von Tunze brauchte, was man am ehesten dort kriegen könnte. Da sie zumindest viel Ersatzteile auf Lager haben. Und es dringlich war Also einen jungen Verkäufer in der MeWa gefragt. Antwort:"Tunze, nie gehört. Führen wir nicht." Ich hab ihm dann eine Pumpe von Tunze aus dem Regal geholt und auf seinen Tresen gelegt. Und danach wortlos gegangen. Eine Schande an Zoohandlung ist das..

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Da muss man sich doch über nix mehr wundern :MALL_~45:...sicher kann auch ein Verkäufer mal etwas nicht wissen (evtl neu)...alles nur menschen...aber das geht ja mal gar nicht :9_small22: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Und Zajac war einer mit der am lautesten geschriehen hat als es bei eBay Kleinanzeigen um die Anzeigen von Meerwasser ging. Einfach nur lachhaft der Laden .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Antwort:"Tunze, nie gehört. Führen wir nicht." Ich hab ihm dann eine Pumpe von Tunze aus dem Regal geholt und auf seinen Tresen gelegt. Und danach wortlos gegangen.


    Hi,


    bin mir fast sicher, dass wenn Du nicht wortlos weitergezogen wärst, Dir recht unkompliziert Ersatzteile angeboten worden wären.
    Service für den Kunden, auch bei aller Vehemenz der Kritiker hier, sieht bei Zajac nach wie vor sehr gut und zufriedenstellend aus.
    So meine Erfahrung.
    Persönlich war ich zwar noch nie vor Ort, jedoch telefonisch immer noch sehr zufrieden bei Fragen, Service etc...


    Gruß,
    Matthias

  • Guten Morgen zusammen!

    Antwort:"Tunze, nie gehört. Führen wir nicht." Ich hab ihm dann eine Pumpe von Tunze aus dem Regal geholt und auf seinen Tresen gelegt.


    Das Problem da ist, dass die fehlenden Kräfte, zB Krankheit oder Kündigung durch Leute aus dem Süßwasserbereich, der ja riesig ist, "aufgefüllt" werden. Sowas kommt dann dabei raus.
    Die Kundenzielgruppe sind keine "Experten", wie es hier viele im Forum gibt, sondern die klassische junge Anfängerfamilie, mit der man viel Umsatz generieren kann.
    Es gibt für mich nur zwei positive Aspekte dort, zum einen hat man immer viel zu gucken, grade Neuheiten, oder auch mal ausgefallene Sachen, da die halt Vollsortiment, also alles was der Hersteller zu bieten hat, haben und zum Anderen bekommt man dort auch eher schwierig zu bekommende Ersatzteile. Meistens haben die das im Lager. Ich brauchte mal für meine JBL-UV Lampe der alten Generation einen Haltebügel, der war überall vergriffen, selbst bei JBL selber. Nur Zajac hatte das.
    Gerade JBL, Dennerle und Eheim hat ja eine Wucht an Produkten im Sortiment. Das Angebot dieser drei Hersteller ist schon so groß wie manch ein Supermarkt.
    Das wars dann aber auch mit dem Positiven.


  • Dann fahr mal vor Ort. Service ist da ein Fremdwort und wenn du jemanden ansprichst, kriegst du einen Blick der aussagt"Wieso sprichst du mich an". Früher hatten die mal sehr kompetente Leute in der Aquaristik Abteilung, welche auch vom Fach waren. Heute sind das fast durch die Bank Fachfremde. Bei denen man den Eindruck hat, die wurden gezwungen dort zu arbeiten.


    Wie gesagt, schau dir das mal vor Ort an. Da wirst du sehen, was da für Zustände herrschen. Gilt in übrigen für alle Fachabteilungen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!