Bilder aus La Manga Spananien

  • So hier mal ein Paar Bilder von dem was wir in La Manga erlebt und gesehen haben ...


    Da soll mal einer sagen hier gäbe es keine Knallertiere an unseren Küsten :thumbup:



    Solche Einsiedler gab es zu tausenden ... im wahrsten Sinne ... von xxs bis XXL


    Felsengarnelen


    Krabben in allen größen und Formen


    Alge mit Babyblauen Spitzen 8| :thumbup:


    Seeigel


    Wachsrosen



    und zu guter letzt ein fleissiger Hase :thumbup:


    Carina hat auch beim Schnorcheln einen Sepia gesehen ... allerdings war der zu schnell für die Cam



    LG Lars

  • Ich werde auch mal versuchen im Semptember, wenn ich in der Dom Rep
    bin, mal was schönes mit der cam einzufangen und hier Vorstellen!.


    Ich liebe Karibik Bilder, freue mich schon drauf. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hätte am liebsten alles eingepackt ... aber das darf man ja nicht :wacko: :wacko: :wacko:


    LG Lars


    Hi Lars,


    ist das ein Naturschutzgebiet dort? Soweit ich weiß, darf man in den EU Ländern am Mittelmeer schon viele Tiere sammeln und mitnehmen, vorausgesetzt diese sind nicht geschützt. Die Tiere aus dem flachen Uferbereich lassen sich teilweise sogar recht gut in warmen Riffbecken halten, wobei die Lebensdauer häufig doch deutlich abnimmt.


    Gruß, Manuel

  • Pfui Manuel,
    man nimmt nichts mit aus dem Meer und man fasst auch nichts an. Es ist verboten, bleibt verboten und sollte auch niemals erlaubt werden.


    Sorry, aber da reagiere ich als umweltbewusste Taucherin empfindlich drauf. Ist schon genug kaputt da unten.


    Also immer nur schön gucken und nicht anfassen.


    LG
    Heke

  • ich hab auch noch nie was aus dem Meer mitgenommen,
    im Gegenteil,ich hab sogar noch was da gelassen und reingepinkelt

  • Hallo Heke,


    das macht keinen Sinn.


    Erst mal ist es in der Form wie beschrieben legal und zum anderen möchte ich keine Grundsatzdiskussion führen, aber wer Tiere im Handel kauft kann wohl kaum glaubhaft so eine Position vertreten. Aber sicher geht sehr ganze Tierimport und Handel hochmoralisch vor.. im Leben nicht.


    Gruß, Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!