• Bali 2012
    Hallo So ich möchte mal kurz über unseren wunderschönen Urlaub auf Bali Berichten. Uns führte der Flug via Singapur nach Denpasar. Von hier aus wurden wir in 4 Stunden auf Wunsch über die Berge in den Norden gefahren. Das Ressort Alam Anda wir von Werner Lau geführt und ist ein kleiner sehr familiärer Betreib. Das Hausriff steht unter Naturschutz und dies wurde auch von Bali anerkannt. Man kann dieses schöne Hausriff stundenlang Betauchen und findet immer wieder neue Sachen.Es gibt hier von kleinsten Spinnenkrabben über Springkrabben, Porzelankrebbsen, Partnergarnellen, Scherengarnelen, bis zu Langusten oder von kleinen Grundeln über Riff-/Fahnenbarsche oder die schönen Falterfische und Kaiser, auch Röhrenaale oder Schaukelfische ja auch div. Skorpions Fische, Seepferdchen, Sepia, Zackenbarsche, Muränen oder Kaninchenfische, Doktoren bis zu einem Mondfisch alles. Was hier natürlich auch nicht zu kurz kommt sind die div. Schnecken. Auch die Korallen und die endlos vielen Gorgonien lassen das Herz nur aufblühen. Von der Tauchbasis aus können auch Tauchausfahrten 2 Mal täglich mitgemacht werden. Die Distanzen liegen zwischen 2 -15 Minuten. Im Westen kommt an eine SPS Korallenaufzucht Projekt und im Osten liegt eine Aufzuchtstation für Perlen. Auch diese Tauchplätze sind sehr schön bewachsen, und haben eine schöne Fauna und ein reges Leben. Wer Grossfische habe möchte geht auf Tages-Trips. Fracktauchen könnte man auch.Leider geht alles einmal zu Ende und so wurden wir via der Küste wieder an den Flughafen nach Denpasar gebracht.
    Kann aber auf jedem Fall jedem diese Resort ans Herz legen der mal gerne nach Bali zum Tauchen möchte.
    So und das ich ein wenig rar hier in letzter Zeit gewesen bin hat den Grund gehabt, das ich da so knapp 1800 Bilder geschossen habe und diese Aufarbeiten und Bennen musste.


    Hier könnt ihr euch diese Anschauen viel Spass dabei :grin:
    Sind knapp noch so 470 Bilder im Moment .^^

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo, Henning!


    Ich gönne Dir den schönen Urlaub, bin aber auch direkt ein Bissle neidisch! Mein Urlaub wird dieses Jahr leider etwas anders aussehen. Aber ich bin wenigstens noch guter Hoffnung, zumindest ein paar mal mit meinem Buddy in den Bösi-See oder so ähnlich springen zu können, um etwas in Übung zu bleiben....(werde auch mal wieder ins Wasser müssen nach meinem letzten Tauchgang- der für einen Taucher aus der Gruppe lieder tödlich ausging (Panikatacke, Atem aus 18m angehalten, kein Dekostsop=Lungenriss).Aber die schönen Seiten haben letztes Jahr an der Riviera May überwogen und müssen bis 2013 reichen.....Sag mal, wie schwer war denn eigentlich Dein Koffera auf dem Rückweg (frech grins).LG Chris

  • hallo henning ,


    ich bin platt.da sind ja absolute kracherfoto`s dabei.welche kamera hast du benutzt?
    wenn es nich unverschämt wäre , würde ich dich fragen ob du mir alle foto`s auf dvd brennen würdest.aber das dass nicht geht ist mir klar.


    wirklich bilderbuchfoto`s!!!

  • Wouw, das sind Bilder :love:
    Da möcht man doch glatt hin auswandern ... :thumbup:

  • Bist Du eigentlich vor lauter fotografieren noch zum Tauchen gekommen? Ich weiß wie ich immer warten musste, wenn mein Ex am knipsen war. :rolleyes:
    Aber Du scheinst ja eine tauchbegeisterte Familie zu haben. Neid...


    Einfach nur tolle Fotos und tolle Tiere.


    Ich fliege in November auf die Kapverden und bin mal gespannt, wie es da unter Wasser aussieht. Leider habe ich keine UW Kamera, sonst würde ich Bilder machen.

  • ich bin platt.da sind ja absolute kracherfoto`s dabei.welche kamera hast du benutzt?
    wenn es nich unverschämt wäre , würde ich dich fragen ob du mir alle foto`s auf dvd brennen würdest.aber das dass nicht geht ist mir klar.


    Hallo Frank
    also ich habe eine Canon G11 mit dem UW-Gehäuse von Ikelite. Diese habe ich im Januar Revieieren lassen. Leider ist mir beim 5 Tauchgang über einen Knopf Wasser ins Gehäuse gekommen, so das ich auf das Canon UW-Gehäuse gewechselt habe. Sieht man auch bei den Bildern, haben da immer die Schwebeteile beim direkten Blitz.



    Also in Original sind es so ca. 11.8GB. Die Bearbeitete Version liegt noch bei 2.1GB :smilie:


    Ich fliege in November auf die Kapverden und bin mal gespannt, wie es da unter Wasser aussieht. Leider habe ich keine UW Kamera, sonst würde ich Bilder machen.


    Heike da musst du umbedingt berichten, habe ich auch in absehbarer Zeit auf dem Plan.
    Ja es ist ganz schön mit meiner Frau und Töchtern zu Tauchen. 4 Augen sehen immer mehr als 2. :smilie:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!