Besuch in Bushidos Aquaristikgeschäft in Berlin

  • Naja, vielleicht solltest du deine Wortwahl noch einmal überdenken, damit kommst du in Uk und US Foren wahrscheinlich auch nicht sehr weit.
    Du scheinst ein sehr oberflächlicher Mensch zu sein, so kommt es jedenfalls rüber.

    Das Problem hatte ich bisher nicht. Sobald sich jemand über eine Person schlecht geäußert hat, dann gab es entsprechend was zu hören.
    Ich bin nicht oberflächlich. Oberflächlich sind die, die einen Laden auf Grund Ihres Besitzer schlechtreden. Was hat die Qualität des Ladens mit dem Besitzer gemeinsam? Ich kaufe da wegen Bushido nicht ein! Ich unterstütze einen Kriminellen nicht! In seinen Laden wurden eingebrochen. Nach dem Motto, dass er die Versicherung übers Ohr hauen wollte. Das ist nicht oberflächlich? Auch nicht gerade wirklich erwachsen. Dann kommt noch seine Steuerhinterziehung ins Spiele. Außerdem ist es ganz am Thema vorbei. Wiedermal wollte jemand etwas bewerten und wie immer kommt so was bei heraus. Beispiele haben wir hier ja genug und das ist wirklich traurig.

  • Beispiele haben wir hier ja genug und das ist wirklich traurig.

    Weisst du was traurig ist? Ich halte dir einen Reifen hin und du springst durch... :D
    Dein hektisches Geschreibsel zeigt mir, das du gar nicht in der Lage bist andere Meinungen zu zulassen.
    Warum bist du eigentlich noch hier, wenn es hier so traurig ist?
    Besser hier wird weiter vernünftig zum Thema geschrieben als das man sich hier fetzt.
    Viel Spass noch....

  • Die Schreibweise hat nichts mit der Art und Weise gemeinsam. Wenn die Meinung konstruktiv ist, dann nehme ich sie gerne an. :)
    Weil es hier noch einige wenige interessante Themen und Menschen gibt.


    Dann wird es mal an der Zeit für dich, dass du hier mal was sinnvolles beiträgst. :)

  • Wenn die Meinung konstruktiv ist, dann nehme ich sie gerne an. :)

    Das haben wir ja gesehen/gelesen, ich würd mich an die eigene Nase fassen :phat:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Das haben wir ja gesehen/gelesen, ich würd mich an die eigene Nase fassen :phat:


    Gruß
    Daniel

    Genau deinerseits kam ja der oberflächliche Anstoß zu Bushido und dem Laden. :winken:
    Jetzt zurück zum Thema. Hier ging es ja um den Laden, den Service, die Qualität und nicht um Bushido.

  • Mal wieder ein weiteres trauriges Beispiel binnen 2 Wochen.....
    Da möchte jemand seine Erfahrungen für alle teilen, aber was passiert? Es driftet total ab.
    Das Thema ist der " Besuch" in dem Geschäft und nichts anderes.


    Das nimmt schon wieder solche Züge an wie der NextOne Threat von DerMicha, der auch nur seine Zufriedenheit mit uns teilen wollte.
    Aber wie sich das da auch leider entwickelt hat, hätte sich Micha wohl auch nicht gedacht.


    Klärt das ansonsten unter einem anderen Thread, sonst fehlt mir auch langsam die Lust, hier mal was zu teilen


    Nicht bös gemeint, aber das musste jetzt mal raus


    :EV02A9~123:

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Eieiei... hätte ich gewusst, was das hier für Wellen schlägt, hätt ich meinen Kommentar wohl besser für mich behalten. :oops:


    Aber um es nochmal deutlich zu machen: Mein "Prinzip" aus dem ich da nichts kaufen würde ist schlicht und einfach, dass mein Geld bzw. der Gewinn aus dem Laden an einen Herrn gehen würde, den ich persönlich schlicht und einfach nicht leiden kann, weder das was er so tut, wie er sich gibt, noch was er ab und an so von sich gibt. Das kann man nicht mögen, is aber so und das ist mein gutes Recht als Konsument. Dabei wohne ich nicht mal in Berlin, daher auch der Konjunktiv ;)


    Es war absolut nichts gegen den Laden, weder gegen die Einrichtung, den Service oder sonst welche unbeteiligte Personen, ob lebend oder erfunden. Und kaufen kann da wer will. Jeder eben wie er mag.


    So, und jetz bitte weiter mit dem eigentlichen Thema - denn schön isser ja (der Laden!) :)

  • Hi,


    Homepage scheint auch schon abgeschaltet - schade um den Laden ;(


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Mir tun nur die Leute leid, die da gearbeitet haben.

    ja, um die geht es mir. Die waren, so weit ich mit denen Kontakt hatte, schwer i.O.


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ou ja, wer kurz googelt bemerkt: Die BILD ist bei sowas natürlich ganz vorn dabei.
    http://www.bild.de/regional/be…ohnung-45873334.bild.html


    Hier interessant: Preise für Aquarien und Lampen werden prompt mitgeliefert (aus welcher Quelle auch immer), frei nach dem Motto: "Nun schaut Euch mal die reichen Herrschaften an , die da bei ihm eingekauft haben!" Das finde ich mindestens genauso widerlich...

  • Hier interessant: Preise für Aquarien und Lampen werden prompt mitgeliefert (aus welcher Quelle auch immer), frei nach dem Motto: "Nun schaut Euch mal die reichen Herrschaften an , die da bei ihm eingekauft haben!" Das finde ich mindestens genauso widerlich...

    wie bei jeder (Presse) Nachricht stellt sich halt auch hier wieder die Frage: "Cui bono ?"


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Also bei mir funktioniert die Webseite noch. Wüsste auch nicht, warum sie den Laden dicht machen sollten.
    Wenn man sonst so sieht, wie langsam die Behörden arbeiten, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Ermittlungen sich um das Aquaristikgeschäft drehen. Das wird wohl nur als Nebengelass mit durchsucht.
    Ich hoffe schwer, dass der Laden uns in Berlin erhalten bleibt. Ist leider mit Abstand der beste in der Region.


    Das die Artikel von BZ und Bild keine Qualität vorzuweisen haben, überrascht hier hoffentlich niemanden. Hauptsache man hat die Aquarien gezählt (die es wohl ab 1000€ zu kaufen gibt).

  • yepp, jetzt komme ich auch wieder drauf...


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi,


    komme jeden Tag dran vorbei, so wie heute auch...der Laden ist offen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Schade das du die Ironie nicht verstanden hast, habe zu "Webshop ist down, Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit, Seite geht wieder" einen ironischen Kommentar abgegeben. Der FC Bayern wurde ja auch nicht durch Hoeneß geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!