Besuch in Bushidos Aquaristikgeschäft in Berlin

  • Hallo Marius,


    da gibt es verschiedene Versionen, auch Riffäste als Lebengestein, habe ich sonst nie gesehen.
    Es gibt auch extrem poröses , wie soll ich es beschreiben, im Prinzip vom Aufbau, wie eine große Koralle.


    Ja die versenden auch und machen dir sicher auch ein Foto.

  • Ich finde, das muss man trennen.


    Das ist jetzt nicht auf Bushido bezogen, ich kenne ihn nicht, aber was er von sich gibt, findet nicht unbedingt meinen Beifall. Aber wenn ich finde, dass irgendeiner ein Idiot ist, dann kann es durchaus ein fachkompetenter Idiot sein. Fachkompetenz und Eigenarten einer Person sind manchmal erstaunlich unterschiedlich. Es ist natürlich deutlich netter für die eigene Befindlichkeit, wenn er sich als blöder Idiot rausstellt, aber so einfach sollte man es sich nicht machen. Das ist natürlich nicht einfach, aber kommt leider öfter vor. Ich kenne einige kompetente Idioten ;-)) :EVD335~121:


    Wenn der Laden gut ist, dann muss man das akzeptieren und fairerweise sagen, ok, einverstanden mit der salzigen Seele und dem Ergebnis. Deshalb musst Du ja den Rest nicht gut finden ;)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,


    so sehe ich das auch und zudem hört man bisher über den Laden wirklich nur Gutes! Also warum soll man es ihm nicht gönnen, ist doch gut, dass er unser gemeinsames Hobby belebt

  • Marius, Preise und Versandkosten findest du auf der HP. Habe mir letztens gute 12kg GREEN REEF ROCK gekauft und bin sehr zufrieden. Leichte, poröse Steine!

    Danke, habe es glatt übersehen. Sind diese poröser und leichter als die Chrstiams Steine? Parasiten oder Borstenwürmer zufällig gesichtet? Ich weiß, Borstenwürmer können Vorteile haben, aber ich habe die lieber nicht im Becken.


    @StefanR danke für die Rückmeldung.

  • Christian/Stefan sind die Steine denn sehr leicht und porös? Gibt es irgendwo Bilder zu sehen? Was kostet denn der KG-Preis? Werden die auch verschickt?


    Das Gestein ist sehr leicht und porös. Du musst die das Christmas Gestein vorstellen wie ein versteinerter Korallenstock....


    Schau mal hier hatte ich ein paar Bilder von dem Lebendgestein gepostet

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    Einmal editiert, zuletzt von labmaster ()

  • ...Sind diese poröser und leichter als die Chrstiams Steine? Parasiten oder Borstenwürmer zufällig gesichtet?...


    Gefühlt ja, Parasiten o.ä. hatte ich nix dabei. Dafür aber schöne grüne und rote Algen die sich langsam und dekorativ erheben :thumbup:

  • Es freut mich das mein Beitrag und damit auch das Geschäft eine so positive Resonanz bekommt.


    Gerade solche Läden mit engagierten und fachkundigen Mitarbeitern sind eine Bereicherung für unser Hobby, denn wenn man ehrlich ist, gehört der fachbezogene Smalltalk ja zu jeden Einkauf dazu ^^


    Ausserdem gibts nicht schöneres als sich die Tiere vor Ort angucken zu können und eben nicht auf irgendwelchen hochkontrastierten Bildern in Internetshops.

  • Ja...auf jeden Fall...und auch,wenn man zu dem Besitzer ein eher reserviertes Verhältnis hat...der Laden scheint sehr edel und gut geführt...was man nicht von allen Geschäften behaupten kann...war leider noch nicht da...aber schon die Bilder sprechen für sich LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bushido? Da würde ich schon aus Prinzip nix kaufen, weil ich den Typ partout nicht ausstehen kann :12_small35:


    Ich kann mit dem Typen und der Musik auch nichts anfangen, aber aus Prinzip nichts kaufen? Was fuer ein Prinzip? Der Laden und die Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Musst ja nicht abends mit Bushido um die Haeuser ziehen!


    gruss Angelo

  • Hallo Angelo,

    Ich kann mit dem Typen und der Musik auch nichts anfangen, aber aus Prinzip nichts kaufen? Was fuer ein Prinzip? Der Laden und die Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Musst ja nicht abends mit Bushido um die Haeuser ziehen!


    gruss Angelo

    vielleicht aus dem Prinzip sich von dunklen Gestalten und Ihren Machenschaften fernzuhalten. Man kann in dem Umfeld ja nie einschätzen wie die Geschäfte laufen ...


    http://www.sueddeutsche.de/pan…-ist-alles-echt-1.1791795


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ach herje das hat doch schon so einen Bart. Dann musst Du heute abend auch Deine Mueller Milch(NPD Spender) und das Skandal Kotelett(Fleisch Mafia) im Laden lassen um mal an paar Beispiele zu nennen.
    Wo faengt man an und wo hoert es auf?

  • Hallo Angelo,

    Ach herje das hat doch schon so einen Bart.

    Getreu nach dem Spruch bei mir daheim "Zeig mir deine Freunde, dann sag ich dir wer du bist" nehme ich mir raus frei meine Meinung zu bilden. Ob das jetzt ein alter Bart ist oder nicht.

    Wo faengt man an und wo hoert es auf?

    Zum Glück kann ich das als Verbraucher frei entscheiden, Fakt ist, dass er die Nähe zu diesen Leuten sucht. Wie ihn jemand aufgrund dessen Beurteilt ist seine eigene Sache, da brauchts keine sinnfreien Kommentare.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Okey Leute,


    ich glaube das reicht. In dem Thread ging es um den Laden, die Qualität und die Beratung.
    Den Rest kann jeder mit sich selber ausmachen, hat aber in dem Thread glaube ich nichts zu suchen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Okey Leute,


    ich glaube das reicht. In dem Thread ging es um den Laden, die Qualität und die Beratung.
    Den Rest kann jeder mit sich selber ausmachen, hat aber in dem Thread glaube ich nichts zu suchen.



    Genauso sehe ich das auch, bitte wieder dem eigentlichen Thema widmen. Danke

  • Bringe das auch gerne hier nochmal an...


    Hallo,


    habe das erste mal bei ITB bestellt.
    Zunächst fällt der super Service (emails just in time) auf, dazu super flexibel, was die Terminierung anging.
    Die Koralle war mehr als vorbildlich verpackt. Genug Heatpacks und diese auch richtig und sinnvoll
    eingesetzt. Das Tier kam mit genügend Wasser, da Einzellieferungen bei den Witterungsverhältnissen
    ja immer kritisch sind.


    Das Tier kam in absolutem Top - Zustand. Die Bruchstelle verheilt und bereits komplett mit Gewebe
    überzogen. Daran erkennt man hochwertige Ware !


    Trotz des langen Transports, zeigt die Koralle nach 30min schon Polypen.


    Muss wirklich sagen, dass das Gesamtpaket wirklich passt bei ITB und eine grosse Anzahl an (online)Händlern
    sich eine fette Scheibe abschneiden kann.


    Also, kaufe gerne wieder :D


    Gruss


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Der Laden sieht ja so anscheinend echt sauber und gepflegt aus. Die Preise im Online Shop schrecken aber schon einige ab. Dass der Chef sich dort auch blicken lässt und Ahnung hat ist ja löblich, aber es hat doch einen eher faden Beigeschmack.


    Was ist eigentlich aus dem vermeintlichen Einbruch dort im Shop geworden?


    http://www.spiegel.de/panorama…ner-justiz-a-1075396.html

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • ist doch völlig egal was dabei rausgekommen ist... wisst ihr über eure bevorzugten händler alles? besser nicht...


    was ist aus dem einbruch im aldi in dingenskirchen geworden? weiss keiner und das öffentliche interesse ist gleich null.


    wer inhaber des ladens ist, ist völlig latte. allein entscheidend ist wie wird er geführt, wie werden die tiere gehalten und was wird geboten. nicht mehr und nicht weniger sollte von interesse sein. wer nicht das geld hat sich aussergewöhnliche tiere zu kaufen wird nicht gezwungen dort zu shoppen.


    hier scheint im laden alles bestens zu sein. von daher würde ich dort jeder zeit einkaufen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • aber es hat doch einen eher faden Beigeschmack.


    Ach Leute...


    Es geht doch hier echt nicht um die Person, um einen Einbruch oder um sonst was. Man kann sich alles und jeden schlecht reden und Fehler suchen.
    Wäre der gute Mann nicht prominent wäre das alles komplett egal, also sollte das jetzt auch keine Rolle spielen.


    Ob der da Nähe zu irgendwelchen arabischen Großfamilien hat, Einbrüche vortäuscht oder sonst irgendwas... Was habt ihr damit zu tun? Ihr hockt auch mit dem Kissen auf der Fensterbank und kackt die Nachbarn an, wenn die Plastikflasche in der schwarzen Tonne landet...


    Es geht hier einzig allein um den Laden als solches und der ist Top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!