Schöne Schnorchelplätze gesucht

  • Huhu, coole Bilder. Jetzt so im Nachhinein muss ich wohl mal meine alten Bilder durchsuchen. Ich war zwischendurch auch schon mal Schnorcheln. Damals hatte ich aber noch keine Gedanken an ein mewa Becken. Somit einfach sinnlos drauf los geschnorchelt und gestaunt. Wenn es jemanden interessiert, schaue ich mal was ich so an Bildern habe.
    Ich war in Ägypten, Gili Trawangan, Lang Tengan, Karibik. Aber da wusste ich noch nicht was was ist. Weiß ich nicht mal jetzt genau;-)
    Also wenn jemand Interesse an solchen Bildern hat schaue ich am we mal durch?.
    Aber hier gibt es doch bestimmt auch noch mehr Bilder von oder ;)


    Hallo,


    die Antwort von Micha nehme ich mal zum Anlass über schöne Schnorchelplätze zu diskutieren. Tauchplätze findet man im Netz recht viele, bei Schnorchelplätzen ist es schon weniger und man weiß meist oft nicht, wie tief diese sind. Ich schnorchele sehr gerne, da brauche ich nicht auf die Uhr zu schauen und kann selbst entscheiden, wie lange ich im Wasser bleiben will.


    Ich selbst war schon in Bali (Nordwesten/Nordosten) und Koh Tao/Koh Samui schnorcheln und war da immer sehr begeistert. Die Riffe sind manchmal so flach, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht den Bauch an den Korallen aufschlitzt. :D So kann man aber auch tolle Detailaufnahmen machen (bei dem Bild rechts war extreme Ebbe).


    Welche Schnorchelplätze könntet Ihr noch so empfehlen?


    Gruß
    Angela

  • Hallo!


    also ich kann auch Palau als tolle Schnorchelgegend empfehlen!
    Dort werden auch Schnorcheltouren angeboten.
    Wir waren immer zwischen Vormittags- und Nachmittagstauchgang schnorcheln, war einfach der Hammer. Hab selbst beim Schnorcheln WEißspitzen- und Schwarzspitzenriffhaie aus nächster Nähe beobachten können.
    Korallen ist eh klar! ;)


    Sonst hats mir auch in Kroatien gut gefallen, je weiter im Süden desto besser! Ist halt Mittelmeer aber nicht minder spannend!


    LG

  • Hallo Allerseits!


    An dieser Stelle möchte ich noch LaDigue, die Seychellen-Insel beitragen. Hier kann man eine Menge sehen. Es wird hier oft der Strand Anse Severe empfohlen.


    Auch war ich letzten November spontan eine Woche in Ägypten. Hier habe ich mir wenig versprochen...
    Ich war jedoch begeistert! Wir waren jedoch sehr weit im Süden, Marsa Alam. Hier ist noch nichts zertrampelt und keine Anker haben ins Riff eingeschlagen. Wir hatten ein Hotel mit einem 800m langem Steg bis zum Riff. Bequemer ging es wirklich nicht. Einfach die Treppe am Ende runter und man konnte an einem super Riff entlang schnorcheln.


    In drei Wochen bin ich mal wieder in Thailand. Derzeit steht fest das wir die Gegend um Koh Phangan, Koh Tao, etc. besuchen.
    Sollte hier noch jemand konkrete Tipps haben, dann 'raus damit! :7_small27:
    Danke! :EVDB00~131:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Ja, Kroatien ist immer sehr schön, wir waren schon dreimal dort, nur da fehlen halt die Korallen. ^^


    ...An dieser Stelle möchte ich noch LaDigue, die Seychellen-Insel beitragen. Hier kann man eine Menge sehen. Es wird hier oft der Strand Anse Severe empfohlen...


    Ups, Seychellen, da waren wir ja auch schon, hatte ich ganz unterschlagen. :D Da war neben La Digue auch der Anse Lazio auf Praslin sehr schön.


    ...Auch war ich letzten November spontan eine Woche in Ägypten. Hier habe ich mir wenig versprochen...Ich war jedoch begeistert! Wir waren jedoch sehr weit im Süden, Marsa Alam. Hier ist noch nichts zertrampelt und keine Anker haben ins Riff eingeschlagen. Wir hatten ein Hotel mit einem 800m langem Steg bis zum Riff. Bequemer ging es wirklich nicht. Einfach die Treppe am Ende runter und man konnte an einem super Riff entlang schnorcheln.


    Ägypten, bestimmt sehr schön und so nah, und doch ist es mir im Moment da zu gefährlich.... :S


    ...In drei Wochen bin ich mal wieder in Thailand. Derzeit steht fest das wir die Gegend um Koh Phangan, Koh Tao, etc. besuchen. Sollte hier noch jemand konkrete Tipps haben, dann 'raus damit!


    Koh Tao waren wir letztes Jahr, da hatte es mir sehr gut gefallen. Wir haben im Sensi Paradise gewohnt, in Häusern auf Stelzen. Im Wasser davor ist am Ufer ein versunkenes Schiffswrack. Es gibt um die Insel schöne Schnorchelplätze mit noch intakten Korallen, viele davon direkt vom Ufer aus. Da ist uns auch der Schnappschuss eines Riesendrückerfisches mit Seeigel im Maul gelungen. 8) Übrigens, Riffhaie gab es da auch.


    Gruß
    Angela

  • Flores, Indonesien ist ein Traum, auch zum Schnorcheln. Schöne gesunde Riffe mit einer beeindruckenden Korallenvielfalt, jede Menge Mantas, Haie, Schildkröten.....
    Ist leider nicht der kürzeste Weg, aber lässt sich gut mit einem Bali Urlaub verbinden.

  • Hallo,
    wo genau warst Du denn da? Konnte man da vom Ufer aus Schnorcheln?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Wir waren ganz im Westen, also direkt am Komodo Park. Da gibts schöne Buchten wo man auch direkt vom Strand aus schnorcheln kann. Die schönsten Plätze (mit großen Tieren) sind aber schon eher mit einem Boot zu erreichen. Das kann man sich aber für kleines Geld chartern...generell ist auf Flores alles sehr entspannt, kein Vergleich zum überlaufenen Bali. Wirklich eine Reise Wert! Da ist es wirklich kein Problem dass man ganz allein mit unzähligen Mantas schnorchelt, ohne einem einzgen anderen Tauchboot oder Reisegruppen in Sichtweite.

  • ja Malediven ist schön bei uns waren die Riffe aber nicht mehr so bunt wie man es sich vorstellen würde aber die Fische ein Traum ....
    Im Juni geht's wieder auf die Malediven freu.....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten.


    Hallo Andrea, Curacao wäre eine Option...


    Ich heiße Angela :D , meine Schwester war letztes Jahr in Curacao, Fische hatte sie da wohl viele gesehen, auch Schildkröten, aber wohl weniger Korallen.
    Sie meinte, "Karibikfeeling" käme da weniger auf (ist halt Holland... ^^ )


    ja Malediven ist schön bei uns waren die Riffe aber nicht mehr so bunt wie man es sich vorstellen würde aber die Fische ein Traum ....Im Juni geht's wieder auf die Malediven freu.....


    Kann man denn da im Juni hin? Ich dachte, da wäre Regenzeit, oder zumindest höhere Wellen, oder wollt Ihr surfen?


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,
    In der tat ist da "offiziell" Regenzeit wir waren letztes Jahr auch die ersten zwei Juni Wochen Vorort es hat an genau 2 Tagen geregnet aber es ist immer noch sehr warm und Hindert nicht zu Schnorcheln oder tauchen nass bist du ja eh :D


    Die Wellen waren ganz normal.
    Ist halt ein preislicher Unterschied zur hauptreisezeit oder zur Regenzeit Mann dort Urlaub macht und so mancher Insider hat uns erzählt das es auch in der hauptreisezeit Tage und Wochen geregnet hat...l

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo,


    ab und zu Regen ist ja nicht so schlimm (wobei man bei Sonne unter Wasser besser sieht 8)), aber ich habe gelesen, dass dann die Wellen wohl höher sein sollen, und das wäre beim Schnorcheln schon hinderlich...


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Jaaa, die Malediven sind perfekt zum Schnorcheln.


    Gruß,
    Martin



    In wenigen Stunden gehts dahin, bin gespannt obs da so noch ausschaut. Den Youtube-Videos nach sieht da alles tooot aus. Aber Grossfisch schaut gut aus :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!