Tauchen in Palau

  • Hallo Leute!!


    Anfang Jänner war ich für eine Woche in Palau und hab dort einige Tage tauchen können.
    Da wir eine Unterwasserkamera mit hatten hab ich mir gedacht ich zeige auch die wunderschöne Unterwasserwelt dieser Inseln.
    Das Schöne dort ist dass die Bewohner wissen wie wertvoll das Meer ist und das es geschützt werden muss. Im Süden von Palau, Seventy Island, befindet sich ein UNESCO Weltkulturerbe und in Palau gab es auch das erste Shark Sancturary der Welt!!



    Hier mal die Orte an denen wir tauchen waren:

    • Ulong Channel
    • Siaes Corner
    • Siaes Tunnel
    • Jellyfish Lake
    • Soft Coral Arch
    • German Channel
    • Blue Holes
    • Blue Corner
    • und noch ein paar andere



    So und jetzt ein paar Fotos:






    so und jetzt unter Wasser ;)


















    Gut Luft



    Es war wirklich eine traumhafte Zeit dort, wenn der Weg dorthin nicht so weit wäre würde ich sehr bald wieder dorthin.


    Wenn wer von euch irgendwelche Fragen hat einfach melden!! :thumbup:


    Liebe Grüße

  • freut mich das es dir gefällt!


    ja ist wirklich weit weit weg, ohne mindestens zwei mal Umsteigen wird es kaum was werden...


    aber dann wird man auch belohnt!! :)


    LG

  • Den Weißabgleich der Photos würde ich nochmal anpassen, ich habe Palau sehr viel bunter in Erinnerung. :D :6_small28:


    Sonst aber Top, dass hier zu teilen. :dh:


    Wie war Milky Way?

  • Hi!


    Ja für die kleine Sony die wir da mit hatten bin ich schon sehr zufrieden mit den Bildern. Hab jetzt eh schon mehrere Stunde in Lightroom mit den Bildern gearbeitet... ;)


    Milky Way sagt mir jetzt leider nichts, glaub dort waren wir nicht... ;(


    Aber das ist so oder eine Gegend wo man mehrmals hin muss!!!


    LG

  • Hallo,
    sieht wirklich wunderschön aus.
    Vielleicht können diejenigen die dort waren noch bissl mehr erzählen? Wie lange fliegt man? Wie sind die Unterkünfte so? Viele Touristen oder eher weniger? Wie teuer? Etc :)

  • Super Bilder, eine Traumhafte Kulisse.
    :rolleyes: :thumbup:


    danke


    Hallo,
    sieht wirklich wunderschön aus.
    Vielleicht können diejenigen die dort waren noch bissl mehr erzählen? Wie lange fliegt man? Wie sind die Unterkünfte so? Viele Touristen oder eher weniger? Wie teuer? Etc :)


    danke


    Flugzeit: min 16h
    Unterkünfte: also da gibt es von relativ billig bis Luxus alles. bei uns war das Hotel im Tauchen mitinbegriffen. Touristen gibt es doch einige, wobei sicher weniger als an manch anderen Orten.
    Touristen: Wir hatten einige Amerikaner, paar Deutsche und einige Schweizer. Offenbar werden die Chinesen und Japaner immer interessierter an Palau, was ich jetzt als ich positiv empfinde, weil die beiden Nationen haben eher wenig Respekt vor der Unterwasserwelt. Wir hatten auf einen Tag zwei Chinesen dabei, es war der Horror...
    Teuer: dort empfand ich es als nicht teuer, bissi unter unserem Niveau...


    LG

  • Hallo Flo,

    Offenbar werden die Chinesen und Japaner immer interessierter an Palau, was ich jetzt als ich positiv empfinde, weil die beiden Nationen haben eher wenig Respekt vor der Unterwasserwelt. Wir hatten auf einen Tag zwei Chinesen dabei, es war der Horror...


    Du bezeichnest Horror und Respektlosigkeit als positiv?
    Das musst du uns glaub ich näher Erklären ?(


    Gruß
    Daniel


    PS: weiter so :EVERYD~313:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)


  • Touristen: Wir hatten einige Amerikaner, paar Deutsche und einige Schweizer. Offenbar werden die Chinesen und Japaner immer interessierter an Palau, was ich jetzt als ich positiv empfinde, weil die beiden Nationen haben eher wenig Respekt vor der Unterwasserwelt. Wir hatten auf einen Tag zwei Chinesen dabei, es war der Horror...


    Palau ist im asiatischen Raum äußerst beliebt! Ihr wart sicher mit Sams Tours unterwegs, das ist der einzige Tour Operator für "Westler" in Palau, der Rest ist vor allem koreanisch, chinesisch, japanisch dominiert. Selbes bei den Hotels.


    Die asiatischen Gruppen sind im und unter Wasser die reinste Katastrophe (Japaner mal ausgenommen, die sind athletischer), wir hatten ganze Horden an Riffen, die weder schwimmen noch tauchen konnten. Diese wurden dann mit Schwimmweste und Noodles über das Riff gezogen (!!!). Im Jellyfish Lake habe einige die Quallen roh im Wasser verspeisen wollen...


    Fand ich jetzt beides sehr gewöhnungsbedürftig. Sind dann weiter nach Yap, das war deutlich ruhiger aber nicht weniger spektakulär.


    Gruß

  • Diese wurden dann mit Schwimmweste und Noodles über das Riff gezogen (!!!). Im Jellyfish Lake habe einige die Quallen roh im Wasser verspeisen wollen...


    Okey das ist natürlich reichlich Strange, aber der Anblick bestimmt einmalig :10_small20:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • OH MEIN GOTT WAS SCHREIB ICH!!?? :lol:


    natürlich ÜBERHAUPT NICHT POSITIV!!!!


    wir hatten zwei mit kamera ausgerüstete Chinesen dabei, alter wenn Mord nicht strafbar wäre... Schwimmen einfach vor dich rein, auf die Tiere drauf, wie wenn du sie irgendwo an Land triffst... :minigun: :sniper: :assault: :chainsaw: :rocket:


    ja wir waren bei Sams Tours, war wirklich nicht schlecht, nette Guides, bis auf eine...
    haben auch des kostenfreie Tauchen in der Lagune genutzt, sehr nice!!


    so als Entschuldigung für den Fauxpas hab ich hier noch ein paar Fotos für euch:












    bin nicht dazu gekommen die nochmals zu überarbeiten, muss aber sagen daheim am guten Bildschirm schauen die doch wesentlich besser aus!



    Micha:
    klar, zeig her was du noch gemacht hast!! :2_small9:


    LG

  • Wahnsinn. Tolle Bilder und Danke fürs teilen.
    Da bekomme ich wieder richtig Lust, nach 8 Jahre mein Open Water Diver wieder aufzufrischen.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!