Kurzer Abstecher zu whitec...als in Stuttgart

  • Hallo an alle,


    da führt mich doch heute eine Dienstreise zufaellig :whistling: an Stuttgart Korntal vorbei..........kurzer Check im Web, der Laden hat offen und ist gerade mal3 km von der Autobahn weg. Also nix wie hin!


    Ich muss sagen WOW! Was fuer eine Auswahl, super nette Leute und sehr faire Preise. Leider ist mein kleiner Cubus schon voll........ ?( aber eine Tridacna und ein kleines Zoasteinchen gehen immer noch :rolleyes: .


    Also absolut empfehlenswert und 200km von Frankfurt sind ja kein Thema............... :6_small28: es lohnt sich!!!!!


    Gruesse Frank

  • Guten Abend Tobias,


    na gehen tut das in jedem Fall .
    :D
    Fuer euch sind das ja auch knapp 200km, aber ich sage Dir es lohnt sich. Da kannst Du den ganzen Koelle...... Und zaj.. Und Kram vergessen. Vor allem kennen sich die Leute aus und beraten Dich auch.


    Ja......und Dein Becken ist ja noch leer. Nimmst Du Dir 1000 € mit (oder das Aequivalent in Plastik) dann lohnt sich auch die weite Fahrt :S


    Frank

  • ......dann schreib aber bitte wie es euch gefallen hat.
    Das mit den 1000€ hoert sich bloed an, wenn ich aber mal (besser nicht) zusammen rechne was ich in meinen 60 Litern schon versenkt habe ist das nicht unrealistisch und wie gesagt, keine Versandkosten und tolle Tiere.........


    Frank

  • Hi Frank,


    die Versandkosten machen dann den Braten auch nicht mehr dick bei WC :D --> 10 € im Verhältniss bei nem Einkauf von 1000^^


    Aber weniger stress für die Korallen finde ich :P

  • Hallo Tobias,
    Mach es wie ich erstmal nach Metzingen Frau glücklich machen dann ein Abstecher bei Korallen-Outlet in Riedlingen dann weiter zu White Corals....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hi


    Ich komme aus der selben Ecke wie Momato, und war bisher dreimal dort. Man scheut die Strecke doch ein bisschen, wir fahren das "nicht einfach mal so". Das ladengeschäft finde ich sehr schön, und es ist immer wieder spannend. Die Jungs (gibts auch Mädels?) dort haben mich bis jetzt immer gut beraten, auch wenn man mal nichts direkt gekauft hat. Immer einen abstecher wert.


    In der Ecke um Stuttgart gibt es ja allgemein ein paar schöne Läden, wir verbinden das immer wenn die "Fisch und Reptil" Ende Jahr ist.


    Grüße
    Michael

  • Ja, gibt auch Mädels :D
    Hab eins gesehen damals zumindest.


    Ich fand die Menge auch beeindruckend. Allerdings, und das stört mich überall, sind nirgendwo Preise zu finden. Wenn du was fragst, müssen diese immer für jede Koralle erfragt werden und / oder du kannst die Koralle wg dem Onlineverkauf nicht haben. Ich hab dann nen 1/4 1000er dort gelassen und wurde, obwohl die wussten, dass ich aus Frankfurt bin, darum gebeten, die Styroporkiste zurückzubringen. Leute, aber das find ich mehr als albern. Ich für meinen Teil, war auch nicht wirklich von den Preisen begeistert und werde für mich den Weg nicht mehr auf mich nehmen. Hatte damals auch nem Bekannten ne große Acropora mitgebracht, damit hatte sich die Fahrt wenigstens gelohnt (okay, ich war eh in Stuttgart, daher wars wenigstens keine Extrafahrt)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo zusammen,
    freut mich, dass es Euch bei uns gefallen hat.


    Zitat

    Das ladengeschäft finde ich sehr schön, und es ist immer wieder spannend. Die Jungs (gibts auch Mädels?) dort haben mich bis jetzt immer gut beraten, auch wenn man mal nichts direkt gekauft hat.


    Das gebe ich weiter und - ja - bei uns arbeiten auch Mädels: Anja ist unsere Versandchefin und Elisa unterstützt im Verkauf.
    Hier gibt's mehr zum Team: http://www.whitecorals.com/shop/de/Unser-Team.html


    Zitat

    Ich fand die Menge auch beeindruckend. Allerdings, und das stört mich überall, sind nirgendwo Preise zu finden. Wenn du was fragst, müssen diese immer für jede Koralle erfragt werden und / oder du kannst die Koralle wg dem Onlineverkauf nicht haben. Ich hab dann nen 1/4 1000er dort gelassen und wurde, obwohl die wussten, dass ich aus Frankfurt bin, darum gebeten, die Styroporkiste zurückzubringen. Leute, aber das find ich mehr als albern.


    An den Preisen arbeiten wir, das lässt sich leider nicht so einfach kategorisieren, da die Preise je nach Tier doch recht unterschiedlich sind und der Aufwand dafür riesig wäre. Zwecks der Styroporkiste: Wir achten sehr auf die Umwelt und verwenden nicht benötigte Kisten gerne wieder. Natürlich ist das kein Muss, aber wir freuen uns immer, wenn die Kisten nicht im Müll landen sondern wiederverwertet werden.


    Beste Grüße und bis zum nächsten Mal
    Christian

  • Hallo Christian...als fleißige Onlineshopperin kann ich auch gleich mal noch positives Feedback bringen...da ich Fan von Euphyllias bin,habe ich zugeschlagen und gestern meine Golden Torch bekommen...Traumhaft...ein Hammerteilchen...bin schwer begeistert :7_small27: liebe Grüsse Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo nach Stuttgart,


    ich klinke mich mal hier ein, weil ich heute in einer Styroporbox meine ersten online erworbenen Korallen erhalten habe! Und ich bin begeistert! Die Tiere waren super verpackt, sahen sehr gesund und kräftig aus uns sind jetzt seit Mittag in ihrem neuen Zuhause, was ihnen bis jetzt ganz gut tut.


    Mir gefällt das Konzept Eures Internetverkaufes und der HP sehr gut. Es ist alles super ausführlich beschrieben, jede Menge Tipps für Anfänger, große Auswahl auch für Nano Becken wie meins! Die ganze Abwicklung war vorbildlich, eine nachträgliche Bestellung zu integrieren völlig unkompliziert. Sehr professionell!


    In den Laden in Stuttgart werde ich eher nicht kommen, dafür ist es doch zu weit weg. Aber ich werde sicher weiterhin regelmäßig auf Eurer Seite stöbern ... und ein bisschen Platz im Becken ist ja noch...


    Viele Grüße vom Niederrhein!


    Susanne

    Dennerle Marinus Cube 60 L
    Start: März 2015
    Osmoseanlage RO75-6PL
    Licht: Vertex Ilumina SR360

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!