Megazoo Duisburg Freitag

  • Hey


    Hat zufällig jemand Freitag Vormittag Lust sich mit mir den Megazoo in Duisburg anzuschauen würde mich freuen dann brauch ich nicht allein durch zu schlendern !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Moin Sascha,


    ich war am Montag mal kurz dort... :118243~111:


    Gut ich kann natürlich nicht sagen wann die den letzten Import bekommen haben, aber die Fischbecken in der Meerwasserabteilung waren halb leer und Korallen konnte ich an meinen Fingern abzählen.


    Farbig war da keine...


    Die Verkäuferin die vor Ort war ist eigentlich für die Süßwasserabteilung zuständig und mußte bei nicht beschrifteten Tieren erst mal die Preise anfragen.


    Ich habe dort eine blaue Schmucklanguste mitgenommen, nachdem ich bewußt gefragt habe was den der Hummer dort kostet.


    Mein Fazit am Montag :8_small14:


    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück und der Megazoo in Duisburg hatte nur einen schlechten Tag, ich denke du wirst ja darüber berichten.


    Gruß Guido

  • OH man


    Ja wollte mir mal langsam so alle Läden im Umfeld anschauen damit man weiß wo man gut kaufen kann.....ich habe mir das aber fast schon gedacht das es nicht ganz so dolle ist aber denke werde da Freitag trotzdem mal rumfahren und schauen , klar werde dann auch berichten !


    Ware trotzdem schön wenn jemand mitkommen würde !


    LG Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hallo Sascha,


    ich fürchte fast, das wird sich nicht lohnen.... als ich vorletzes Jahr zum letzten mal dort war, war ich schon sehr erschrocken wie die ganze MW Abteilung aussah. Da soll sich seit dem auch nix mehr verbessert haben - eher das Gegenteil. Ich würde fast schon sagen: verplemper da nicht deine Zeit und fahr lieber gleich andere Stellen an. Empfehlen könnte ich dir den Sascha Beutler in Weeze (Meerwasseraquaristik-Niederrhein) und den Oliver Hertwig in Duisburg-Baerl (Hausriff).

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Antje danke für die Info ..............Hausriff hat leider Freitag zu !


    Ich schau mal vielleicht fahre ich trotzdem mal zum Megazoo ........leider ist ja wirklich so das die großen Läden echt misst sind , ich habe hier ein kleinen Laden in Essen Zoo Becke super Quali aber sau teuer und ich habe mich selber schon mit dem Chef in den Haaren gehabt weil er mich verarschen wollte !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Der megazoo scheint da nicht wirklich wert drauf zu legen,hier in köln den kannst
    Du da auch vergessen,wenig auswahl,und dann auch noch mehr schlecht als recht
    Und das was gut und schön ist,überzogene preise.eigentlich schade,wäre quasi ein laden
    Vor der türe,neben dem htz.wobei korallen auch nicht grad der hit sind.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Ich persönlich kenne den Laden in essen auch. Meine Erfahrungen waren fast identisch. Mittlerweile fahre ich immer nach Witten zu Joes Korallenfarm. Da habe ich noch kein negatives Erlebnis gehabt und wurde immer gut beraten.
    Kann ich nur empfehlen.

  • Hausriff Freitags "nach Vereinbarung"..... einfach kurz anrufen, der Oliver ist meisst sowieso da oder kommt dann von seiner Wohnung kurz rum, er will sich mit einer festen Öffnungszeit Freitags nur nicht zu sehr binden :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Korallen teuer und schlechte Auswahl, Personal mittelmäßig bis schlecht. Fische naja.
    Ich kaufe dort öfter aufgrund der nähe, Zubehör sprich Salz, Wassertests usw. da ist die Auswahl recht groß.

  • Moin,


    also von dem Megazoo in Koblenz kann ich nur Gutes berichten....Nicht das alle über einen Kamm gescherrt werden ;)
    Aber der Angestellte dort,übt seinen Beruf auch im Hobby aus...von daher..Auch die Preise sind ok..da man dort immer GRO?E Tiere bekommt und nicht die ,eines Korallenschnibblers...Zwar sind die Tiere dann etwas teurer,dafür aber auch größer ;)

  • Hallo, auch der megazoo in Düsseldorf kann sich sehen lassen. Dahin lohnt eine Fahrt auf jeden Fall. Hab dort auch immer kompetentes Personal angetroffen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich sag mal so über Zajac brauch man nichts mehr zu sagen als der Laden damals aufgemacht hat war Leo der die Meerwasserabteilung geleitet hat sehr gut und bemüht diese Anlage gut zu führen , aber auch er hat leider nachgelassen und ich finde bei Zajac gibt es die schlechteste Meewasserabteilung die es gibt , da war die damals ja noch besser in seine kleiner Laden !


    Einzigst wo er unschlagbar ist ist bei Futtertieren für meine Echsen und Co. da ist er sehr billig und gut drinn !


    Wie gesagt werde mal vielleicht bei Megazoo in Duisburg auflaufen und mir ein Bild machen und dem nächste wenn ich bei meiner besseren Hälfte in Düsseldorf bin auch dort mal auflaufen !


    Wenn ich kann werde ich mal ein Bilder mit dem Handy machen und euch Berichten wie es dort war in Duisburg !


    Den Joe mit seiner Korallenfarm kennen ich, auch damals sein alten Laden kenne ich noch sehr gut , super nett und tolle Sachen hat er immer da !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hi Sascha,
    da der MegaZoo Duisburg direkt um die Ecke zu meinen Arbeitsplatz liegt, hole ich mir da Mittwochs öfter mal Artemia raus und schaue mir in dem Zuge natürlich auch die Meerwasserabteilung an und ich kann Dir sagen, die von ZooZajac is besser (obwohl die ja auch nicht wirklich prickelnd ist).
    Es lohnt sich aber den MegaZoo Düsseldorf mal anzuschauen.
    schönen Gruß
    Michael

  • Also ich meide ja so gut wie möglich Zajac , seit dem man da Hund und Katzen kaufen kann finde ich das echt ganz pervers dort !


    Ich schaue mal ob ich mir morgen auch mal den Blick tue in Duisburg einfach auch mal um zu schauen zwecks Technik usw. werde dann aber gerne Berichten wenn Ihr wollt , vielleicht bekomme ich ja auch mal ein paar Bilder geschossen damit Ihr euch alle ein Bild machen könnt !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Zajac ist wirklich Mist. Nicht nur die MW Abteilung sieht verfranzt aus, sondern auch andere Abteilungen tun mir die Tiere dort eher leid.
    Schade eigentlich das man vor sowas keinen Respekt hat.


    Gruss Egor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!